3. März 2023, 15:37

zu 1.2 und 2.1:

Viele der Punkte könnten schon dadurch beseitigt werden, wenn der Forenpost zur Mission gelesen wird. Was mir immer mehr auffällt ist das dieser gar nicht gelesen wird.

• Vorschlag dazu Slotting erst freischalten wenn der Post zumindest einmal durchgescrollt wurde (Wie bei AGBs...) oder das Slotting erst am Ende des Posts anzeigen. Wird bei den Lesefaulen wahrscheinlich auch nix ändern wäre aber eine Möglichkeit.

zu 2.2

hier gilt zu erst einmal zu unterscheiden was Missionsrelevante Settings sind und welche Persönliche Präferenzen sind.
Medical Settings würde ich mal als Missionsrelevant bezeichnen. Mit denen steht und fällt eine Mission. Hier kann aber auch kein spezieller Standard gesetzt werden bzw. maximal ein minimal Standard. Ich habe meine Missionen gerne so das man für Fehler bestraft wird bzw. auch mal ordentlich einstecken muss. Daher verwende ich eher "schnellere" Medical Settings. Aber dies ist wieder von Missionsbau zu Missionsbau unterschiedlich.
Diese kann man aber im vorhinein recht einfach Testen, wenn ein Testserver vorhanden ist.
Jedoch sind viele CBA Settings meiner Meinung nach einfach Persönliche Präferenzen

• wie sieht das Medic Menü aus oder ist ACE Hearing (Earplugs) an......

Ich spiele zum Beispiel gerne mit ACE Hearing habe es aber da es bei Adler generell aus ist auch deaktiviert. Ebenso ist das mit 3rd Person, wenn ich lange Laufwege oder so etwas habe bin ich gerne darin Unterwegs (man möchte ja auch mal die eigene Uniform sehen)

um bei den Relevanten Settings einen gewissen Standard zu setzen wäre in theoretisch möglich eine grobe Checklist zu erstellen welche einfach X Tage vor der Mission abgehackt sein muss. Kann mit einen Testserver verbunden werden. Quasi X Tage vor Mission die pbo bereitstellen und selbst oder auch mit einem freiwilligen die wichtigsten Dinge testen muss.