28. Feb. 2023, 19:56

öhm late to the party ein bißchen Senf von mir:

Zum Thema Mods rechtzeitig laden / pünktlicher Spielstart:

Ich sehe das Problem. Modlademuffel bestrafen versteh ich nicht. Modset nicht geladen führt doch automatisch zur kann-nicht-mitspielen-Strafe? Oder weil dann doch immer wieder gewartet wird?

Lösung:

a) montags 19:45 das Repo-Hosting deaktivieren. 😈
Wüßte aber nicht wie man das technisch elegant macht 🤔

b) wie andere gesagt haben: Repo-Prozess mit ordentlichem Feature-Update dienstags, Ausnahmen nur für Bugfixes

Zum Thema ACE/CBA-Settings / Missionsbau

Unser Missionstemplate wurde die letzten Jahre vernachlässigt (da ist noch LOP drin ffs!), weil der Hauptentwickler @McDiod dahinter so ein bißchen ausgefadet ist, und sich auch niemand anders drum geschlagen es zu pflegen. Es steckt keiner von uns tief genug drin (oder hat die Zeit) um auf jede Frage sofort mit einem "yo easy so isses" oder "jo Feature fehlt, ich bau's ein, in zwei Stunden hastes" antworten zu können.
Unter den Voraussetzungen würd ich mich als Neuling auch nicht gut genug aufgehoben fühlen, um mich darauf zu verlassen (...und von meinen bisherigen Missionsbaumethoden abzuweichen).

Lösung: Template aufn aktuellen Stand bringen, Bugs fixen, Awareness erzeugen, Verwendung erzwingen - in der Reihenfolge.