24. Feb. 2023, 11:19

Bezüglich 1.1

Hier finde ich die 2 Wochen relativ lang. Einerseits, weil ich hier biased bin und gestern sehr kurzfristig das Repo für die Mission nächsten Montag angepasst habe, andererseits, weil kurzfristige Mod-Anpassungen mMn. nicht sonderlich schlimm sind und ich sie aus Sicht des Missionsbauers verstehen kann; Eine Woche sollte hier auch mehr als ausreichend sein.
Allerdings hätte ich gesagt, dass hier Mr. X evtl. zusätzlich noch pro-aktiv auf die Missionsbauer zugeht. Denn wurde ein Update vergessen anzusprechen, sitzen alle Spieler trotzdem da und müssen erst das Modset laden.

Bezüglich 1.2

Den Ansatz finde ich gut. Was passiert, wenn man nach den initialen 3, weitere Striche sammelt? Gibt es für jeden dann nochmal 4 Missionen kein Sloting?

Bezüglich 2.1

Ich denke auch, dass das Briefing hier das Hauptproblem ist. Wenn man pünktlich startet, dann aber noch 30 Minuten in der Basis steht, hat man nicht viel gewonnen. Hier wäre es natürlich cool, wenn man das Briefing vor der Mission abhält; Zumindest mit den relevanten Personen. Allerdings verstehe ich auch, dass einige Spieler erst kurz vor knapp verfügbar sind. Und, sind wir ehrlich, wenn die Spieler sich den Missionsthread durchlesen würden, hätten sie ja schon mal eine grobe Vorstellung.

Bezüglich 2.2

@Bernhard mag mir hier vielleicht widersprechen, aber ich finde nicht, dass das Coop-Template überfordernd ist. Zumindest kann ich auch Missionen bauen, ohne außerhalb des Editors was anzupassen. Nur wenn ich tiefer einsteigen möchte, gibt es eine Menge an features, die etwas unübersichtlich sein können.
Bei den CBA-Settings gebe ich dir Recht, dass man hier die Möglichkeit lassen sollte, diese anzupassen. Hier muss entsprechend der Missionsbauer drauf achten, dass er nur bewusst die Settings abändert und auch weiß, was das für Konsequenzen hat.
Meiner Erfahrung nach, war hier auch nicht wirklich das Problem, dass Leute bewusst Änderungen vorgenommen und diese entsprechend kommuniziert haben, sondern dass unbeabsichtigt geändert wurde.
Bei den Scopes wäre es bestimmt sinnvoll, per custom gear ein paar Optionen zur Verfügung zu stellen. Sobald ich allerdings custom gear verwende, muss ich auch wieder ein Grundverständnis über Klassen, Arma und grad-loadout haben.
Letzteres in die GRAD-Mod zu packen, wäre sicherlich eine Option.