24. Feb. 2023, 13:27

@DerZade sagte in Ein paar Punkte.:

1. Das richtige Modset laden

Mein Hauptproblem mit dem Modset ist, dass des öfteren Leute am Spieltag das Spiel nicht mit dem richtigen Modset gestartet haben oder sogar das Modset nicht runtergeladen haben und das halt zu Verzögerungen führt.

Ja, insbesondere wenn jemand die Leitung blockiert weil Load Balancing nicht klappt 😁

1 Woche Vorlauf ist auch mein erklärtes Ziel, however wenn ich es nicht bspw 10 Tage vorher drin habe muss ich bis nach Spieltag warten, sonst betrifft das Problem den Spieltag davor. Heißt die Zeitfenster sind nicht so groß wie sie scheinen. Hängt imo auch sehr von der Größe des Updates ab obs ein Problem darstellt.

1.2. Strafe für nicht rechtzeitig geladen Mods

Strafen finde ich generell schwierig, umso mehr wenn sie Verwaltungsaufwand bedeuten. Auf Leute mit falschen Mods darf nicht gewartet werden, klar. Man könnte den Download ab Spielstart abstellen, aber wäre auch irgendwie ungerechtfertigt weil der "Schaden" nicht im Verhältnis steht imo. Gekickt wird man ohne passende Mods ohnehin und nicht slotten dürfen ist Leuten denen alles egal ist dann auch egal, meine Vermutung.

2.1. Rechtzeitig starten

Hat sich ziemlich gebessert finde ich, achten zumindest jetzt alle drauf

2.2. Standards beim Missionsbau

Das Template muss eigentlich keiner lesen, läuft ja out of the box. Wer custom Zeug will muss sich schon damit auseinandersetzen aber wüsste jetzt nicht wie man das vereinfachen sollte. Zumal die Grenze was man machen möchte für jeden sicher woanders ist. Letztlich kann jeder seinen eigenen Scheiß machen solange er die CBA Settings importiert (dazu ein Tutorial wäre denkbar aber auch irgendwie fast zu trivial), den Rest vom Template braucht man nicht zwingend.

mehr CBA-Settings auf dem Server forcen / vor-einstellen oder manche Scripte, wie GRAD-Loadout in den Gruppe Adler Mod einfügen um das Setup deutlich zu erleichtern.

Die Settings die man forcen möchte (Medical insbesondere) sind die, die man durch TvT auch alle Nase lang ändern muss. Das machts schwierig da ein einheitliches Setup zu bekommen. Alle anderen Settings machen sich imo nicht sehr stark bemerkbar. Man könnte natürlich Sachen wie MedicalMenu forcen, da gibts vmtl ein paar die man guten Gewissens festschreiben kann.

Schwierigkeiten mit GRAD Loadout sind mir unbekannt und wie da eine Integration als Mod helfen würde.