27. Feb. 2023, 11:24

Guten Abend zusammen :)
ich melde mich als Stammspieler auch einfach mal mit zu der Diskussion.
Ich möchte im vornherein betonen, dass ich zum Teil TTT-Standards mit einbringe, um einen Vergleich zu ziehen. Damit will ich nicht sagen, dass wir besser oder schlechter sind!

Zu 1.1
Im TTT wird alle zwei Wochen, sofern nötig, ein Repo-Update vollzogen. In diesem Repo-Update wird auch jeder benötigte Stuff für die kommenden 14Tage mitgeladen (spontane Updates für spontane Missionen möglich aber mega selten). Somit muss der Spieler nicht zu jedem Event updaten.
Zumal haben wir als Missionsbauer nur das zur Verfügung, was auch im Repo vorhanden ist. Abweichende Mods müssen vorher in den Modausschuss und nicht benötigte Karten werden in eine Art "Ablagerepo" verschoben.
Bei uns arbeiten die Missionsbauer mit dem was wir haben und nicht anders herum, sprich beim TTT richtet sich der Missiosbauer nach den Repos und bei Adler richtet sich das Repo nach dem Missionsbauer ... ich hoffe die Message kommt irgendwie rüber :)

Zu 1.2
Ich denke, der Pein vor versammelter Mannschaft ist auch schon eine Art Strafe.
Den Spieler für Missionen auszuschließen halte ich für gewagt, denn letztlich schadet sich die Community mit sowas selbst.
Man könnte aber sicherlich sagen, derjenige verliert seine Slotwahl und darf für die kommende Mission nur die Überbleibsel nehmen. Sollten keine da sein gibts halt ein Gewehr in die Hand und er darf Mun schleppen oder Auto fahren.

Zu 2.1
Auch hier wieder ein Vergleich zum TTT.
Bei uns hat der Missionsbauer einen Tag vorher das Briefing mit der OPL. Die OPL hat am Eventtag um 19Uhr die Führungsbesprechung mit den Einheiten -und Teileinheitenführern. Um 19:30Uhr ist Treffen in der Missionsbereitschaft. Die OPL begrüßt alle und wir verschwinden in die Truppchannel. Dort brieft der Gruppenführer alle Gruppenmitglieder. Um 19:40Uhr ist wieder antreten in der Missionsbereitschaft und alle sind bis dahin bereits auf ihrem Slot, sodass um Punkt 19:45Uhr der Aal starten kann. Das ist unser Standard und ist bei jedem Mal gleichbleibend.

Zu 2.2
Als ich meine erste Mission bei Adler gebaut habe und z.B. die Art der Loadoutvergabe gesehen habe bekam ich kurz Schnappatmung mit anschließender Hyperventilation :)
Wenn man nicht gerade zwei Dr-Titel in der IT hat ist das mega kompliziert und alles andere als Einsteigerfreundlich. Ich könnte hier nun den Vergleich zu uns ziehen aber das mache ich jetzt mal nicht. Irgendjemand hat bestimmt eine TTT-pbo und kann dann mal sehen, wie das bei uns aufgebaut ist.

Ich hoffe, dass war nicht zu viel und bei Fragen stehe ich immer gern zur Verfügung. Ich werd natürlich auch den Thread weiterhin verolgen, denn das interessiert mich auch.