27. Feb. 2023, 13:33

@TTT-Relaxo sagte in Ein paar Punkte.:

Guten Abend zusammen :)
ich melde mich als Stammspieler auch einfach mal mit zu der Diskussion.
Ich möchte im vornherein betonen, dass ich zum Teil TTT-Standards mit einbringe, um einen Vergleich zu ziehen. Damit will ich nicht sagen, dass wir besser oder schlechter sind!

Einer der Gründe, warum dieser Thread im Öffentlichen und nicht im Internen gelandet ist, ist dass es mich das interessiert, wie das bei anderen abläuft. Also vielen Dank für die Einblicke. 🙃

Bei uns arbeiten die Missionsbauer mit dem was wir haben und nicht anders herum, sprich beim TTT richtet sich der Missiosbauer nach den Repos und bei Adler richtet sich das Repo nach dem Missionsbauer

Ich glaub das ist der springende Punkt, der es bei uns so "unstrukturiert" macht. Das Konzept "Repo richtet sich nach Missionsbauer" würd ich auch ungern verlieren, aber halt n bisschen Struktur reinbringen 😇

Um 19:30Uhr ist Treffen in der Missionsbereitschaft. Die OPL begrüßt alle und wir verschwinden in die Truppchannel. Dort brieft der Gruppenführer alle Gruppenmitglieder. Um 19:40Uhr ist wieder antreten in der Missionsbereitschaft und alle sind bis dahin bereits auf ihrem Slot, sodass um Punkt 19:45Uhr der Aal starten kann.

Ne halbe Stunde vorher antanzen können wir uns glaub ich nicht erlauben, weil wir doch einige Mitspieler mit Familie und dementsprechend sehr begrenzter Zeit haben, aber man könnte sich natürlich auch überlegen ob wir sagen ab 20:00 muss jeder da sein und um 20:15 startet man in die Mission. Ich persönlich spiel lieber ne viertel Stunde weniger, wenn das dann bedeutet, dass es wenigstens gleich los geht.

Ich könnte hier nun den Vergleich zu uns ziehen aber das mache ich jetzt mal nicht. Irgendjemand hat bestimmt eine TTT-pbo und kann dann mal sehen, wie das bei uns aufgebaut ist.

Würd mich auf jeden Fall interessieren. Hättest du vielleicht mal Lust mir das n bisschen zu zeigen, wie das bei euch geht? Ich kann mich natürlich auch da allein durchschlagen, aber is glaub ich immer besser sowas von jemanden gezeigt zu bekommen, der das schon genutzt hat. 🙈