Warnung – dies ist keine herkömmliche TvT mit ballern bis zum abwinken, sondern eher… Adler Life mit Tarnen und Täuschen
Dieses Szenario wurde schon einmal End 2016 gespielt , dies ist eine überarbeitete Version – aber die grundlegende Idee ist die selbe.
Es gibt erstmal keine Zeitbegrenzung im Szenario, evtl. sind mehrere Runden möglich.
Story
Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein gewöhnlicher Krimineller – Schlemihl Schellnhuber, der Schmuggler der Schtratis mit allem von Ananas bis Zahnpasta versorgt.
Dabei schert er sich keinen Deut um die nicht unerheblichen Zölle, die die Militärverwaltung unter Oberst Radowan Rjabow erlassen hat.
Lange Zeit war Schellnhuber für die Verwaltung ein gesichtsloser Name, aber nun wurden Informationen publik, die ihn jederzeit identifizierbar machen.
Die Schlinge zieht sich enger, und jetzt ist Eile angesagt – sowohl für Schellnhuber, der so schnell wie möglich das Eiland verlassen muß, wie auch für das Militär, das ihn lieber tot als lebendig sähe.
Umgebung
- Insel: Stratis
- Tageszeit: morgens
- Wetter: klar, Frühnebel der sich in der ersten halben Stunde verzieht
Faktionen
Oberst Radowan Rjabow & seine Mannschaft
Sitzt in der größten Kaserne der Insel, angetan mit und umgeben von osteuropäischer Ausrüstung von musealem Charme. Weiß, daß sich Schmuggler Schellnhuber bislang im Südteil der Insel aufhält. Weiß auch um die Gefahr daß er vom Flughafen flieht.
- Spieler
- OPFOR
- RHS-Equipment vglweise low-tech: Jeeps, LKWs, auch mal ein BTR; Sturmgewehre und olle MGs.
Schlemihl Schellnhuber, der Schmuggler
Startet nah am Südzipfel der Insel. Möchte gerne von der Insel entkommen. Dazu hat er am Flughafen ein Flugzeug stehen.
- Spieler
- INDEPENDENT
- Besitzt eine Pistole, einen modischen Anzug inklusive Hut und ein Auto.
parteiische Zivilbevölkerung
Teilen sich
- zu etwa 25% in brave Bürger, die dem Gesetzesbrecher Schellnhuber nur das Ärgste wünschen, und die mit dem Militär zusammenarbeiten
- zu etwa 75% aufmüpfige Aufrührer, denen billige Ananas oder Zahnpasta wichtiger ist als das Gesetz, und die Schellnhuber bei der Flucht unterstützen
Starten fein verteilt auf der Insel.
Am Anfang des Spieles bekommt jeder Zivilistenspieler seine Loyalität nach Zufallsprinzip zugeteilt (Task-System).
- Spieler
- CIVILIAN
- Besitzen Karte und Kompaß unde in Fortbewegungsmittel, die Wohlhabenden unter ihnen sogar ein Automobil.
unparteiische Zivilbevölkerung
Fährt halt irgendwie mit Autos durch die Gegend.
- KI
- CIVILIAN
Mechaniken
Das klingt erstmal ziemlich straightforward, aber Achtung. Um die Mechanik etwas interessanter zu machen als "ja dann erschießen wir halt alle Zivilisten" o.ä. gibt's folgende fiese Details:
- jegliche Gewalt, insbesondere Mord, sowie Diebstahl von Fahrzeugen führt dazu daß die Gegenseite Sympathien in der Bevölkerung gewinnt, ausgedrückt in zusätzlicher Ausrüstung die zur Verfügung steht. So könnte ein vormals unbewaffneter Zivilist plötzlich eine Waffe in der Hand haben.
Um wenigstens einen Hinweis darauf zu bekommen wer ihre Unterstützer sind, können sowohl Rjabow als auch Schellnhuber per interact einen Background-Check an anderen Spielern durchführen. Dieser ermittelt mit großer Wahrscheinlichkeit (aber nicht Sicherheit!) die Loyalität des Gegenübers.Feature gestrichen- Nein, Schellnhuber kann nicht einfach wegschwimmen. Spieler sind keine guten Schwimmer, und ertrinken nach 10 Minuten ohne Grund unter den Füßen.
- Autos sind offroad generft. Durch die Pampa durchheizen funktioniert nicht, man wird offroad einfach nich schneller als so 20-30 km/h
- Katzenwache am Flughafen ist möglich, aber es ist davon abzuraten – wenn Schellnhuber davon erfährt (und das wird er), wird sich für ihn eine weitere Fluchtmöglichkeit auftun von der vorher keiner weiß, wo diese ist.
(zum Thema Balancing: kA, ich würd sagen 50% Militär, 50% Zivilisten, bei größerer Spielerzahl eher mehr Zivis.... /shrug findet man halt erst ingame raus)