2016-12-19, Mo, TvT: Catch the Flight
-
Insel: Stratis
Uhrzeit: 6 Uhr morgens
Faktionen: OPFOR A (Armee), OPFOR H (Zivilisten), INDEP C (Chef), INDEP H (Zivilisten), CIV (KI traffic)Slots
- (1) INDEP C: @Isamu
- (5) INDEP H: @Jason-Miles @DerZade @Slant @Orangenkeks @thimotius + 0 weitere
- (7) OPFOR A: @XiviD @Synch @Ainer @Ghost @Fridelcastro @Shura @Simmax @Salbei + 6 weitere
- (2) OPFOR H: @McDiod @nomisum
bei 22 Anmeldungen
Hintergrund
Es gibt eine schöne Insel, auf der eine … Interessensgruppe (INDEP) in Konflikt mit der Militärverwaltung (OPFOR A) gerät. Der Chef dieser Interessengruppe (INDEP C) vermutet, daß sein Leben nicht mehr für viel gilt, und möchte sich absetzen. Das Militär will ihn tatsächlich dingfest machen; und im Zweifelsfall ist ihnen "tot" auch recht.
Die Bevölkerung ist gespalten – außer den Freunden/Helfern des Chefs (INDEP H) gibt es auch gesetzestreue Bürger (OPFOR H), die die Sichtweise des Militärs (OPFOR A) teilen – und als deren Informanten dienen. Zwischen all dem existieren natürlich auch Leute, die einfach in Ruhe gelassen werden wollen, und denen Politik egal ist (CIV, AI).
TL;DR: Ein Zivilist möchte von der Insel fliehen, die Armee will ihn aufhalten. Restliche Zivilbevölkerung unterstützt eine der beiden Seiten.
Wir setzen ein…
… in dem Moment, wo OPFOR A ausrückt, den INDEP C festzunehmen. INDEP H sind gerade von panischen Telefonanrufen aus ihrem Nachmittagsschläfchen gerissen worden, OPFOR H sind auf gleichem Weg, aber deutlich kühler informiert worden, ein Auge offenzuhalten.
INDEP C steht mit zwei INDEP H an einer Straße, und sucht nach einem Weg die Insel zu verlassen. Die besten Chancen rechnet er sich am Flughafen aus…Die Zeit läuft.
Ziele
- INDEP Chef muß die Insel verlassen
- OPFOR muß ihn töten
Hinweis:
- Ausrüstung für OPFOR A ist typisch russisches Equipment - Armee halt.
- INDEP H und OPFOR H sind hingegen… sind froh daß sie ein Verbandspäckchen, eine Karte und einen Kompass dabei haben; manche haben sogar ein Auto. Einige müssen trampen.
- INDEP C hat eine Pistole.
- Gewalt wird bestraft
- Todesfälle kommen in der Lokalzeitung
- Morde führen dazu, daß der Gegner Vorteile erhält (zB Waffen)
- INDEP C hofft, am Flughafen eine Fluchtmöglichkeit zu finden
- wenn OPFOR A sich am Flughafen herumtreibt, wird das allerdings auffallen, und dazu führen daß sich für INDEP C eine alternative Fluchtmöglichkeit auftut
- Autos sind off-road generft und massiv gebremst. Mit 80 Sachen einen Berg runterheizen wird nicht möglich sein.
- wer länger als 10 Minuten am Stück schwimmt wird ersaufen.
- Man kann sich per ACE interact den Ausweis zeigen lassen
u.a.
-
Dabei
-
Ich nehm TL Alpha
-
wie lange müssen die Russen senden?
-
update: ich hab beschlossen, eine Guard The VIP - Variante anzusetzen
wörk very much in progress
-
Bin auf jedenfall dabei
Bekommt der VIP eigentlich ne bewaffnung? oder ist er ein 0815 zivilist der nicht mal ne pistole bedienen kann?
-
@Isamu sagte in 2016-12-19, Mo, Guard the fucking VIP:
Bekommt der VIP eigentlich ne bewaffnung?
Vermutlich Pistole.
-
@Fusselwurm sagte in 2016-12-19, Mo, Guard the fucking VIP:
@Isamu sagte in 2016-12-19, Mo, Guard the fucking VIP:
Bekommt der VIP eigentlich ne bewaffnung?
Vermutlich Pistole.
würd mich auf jedenfall freiwilig als VIP melden^^
-
Ich möchte ebenfalls VIP sein. :)
-
trag mich ein wofür du mich brauchst , ich bin für alles 3 zuhaben.
-
Terrorist
-
wartet mal noch mit slotten, ich habe grad einige … unkonventionelle Ideen.
-
/// nicht vielleicht, fest dabei!
-
Ich bin mir nicht sicher ob die fraktionsabkürzungen kompliziert genug sind :)
Ansonsten klingt es spannend
-
Slots sind grob definiert.
-
Wie schaut die Ausrüstung aus bez. Nacht. (Nachtsichtgeräte) ?
-
@Simmax sagte in 2016-12-19, Mo, Where is the Escape from Rat Life (WERL):
Wie schaut die Ausrüstung aus bez. Nacht. (Nachtsichtgeräte) ?
Nachtsichtgeräte möchte ich hier eigentlich ungerne verteilen:
- nur in den Händen von OPFOR halt ich sie für imba
- wenn es sie für beide Parteien gibt, dann ist die Nacht spielerisch ohne Auswirkungen, und ich kanns genausogut auch vormittags spielen lassen.
Gut wär's, wenn die Nacht spielzeitverkürzend wirken würde.
Ich weiß noch nicht, in welche Richtung gebalanct werden muß diesbezüglich.
Wird INDEP C sich verstecken bis es dunkel wird, und dann abhauen? Dann bräuchte OPFOR gute Leuchtmittel oder Sichthilfen.
Oder wird OPFOR den INDEP C bei Tageslicht immer nach spätestens ~2h finden? Dann wär's gut, wenn die Nacht eine Fluchtmöglichkeit gibt, und OPFOR keine Hilfen kriegt.Ich tendiere zu vllt 4 Flares pro OPFOR, und vllt. einem Knicklicht für jeden INDEP.
Ich bin noch nicht sicher. Vielleicht spielen wir auch komplett bei Sonnenschein.
-
Wenn Nacht, dann bitte Vollmond ohne Wolken.
Seit dem Arma (Light) Update sind die Maps noch dunkler als früher. :-( -
@Jason-Miles sagte in 2016-12-19, Mo, Where is the Escape from Rat Life (WERL):
Ich bin mir nicht sicher ob die fraktionsabkürzungen kompliziert genug sind :)
OPFOR A : Armee
OPFOR H : Helfer
INDEP C: Chef
INDEP H: HelferIch wollt vermeiden, wertende Bezeichnungen wie "Boss", "Kollaborateur", "Denunziant", "Scherge" u.ä. einzubauen. Feel free to vorschlag ;)
-
indep helfer
-
Ich würde mich auch bei INDEP H/Boss eintragen
-
@Jason-Miles sagte in 2016-12-19, Mo, Where is the Escape from Rat Life (WERL):
Ich würde mich auch bei INDEP H/Boss eintragen
k. bossmäßig hatte da der Isamu zuerst geschrien, außer er hat sichs derweil anders überlegt? @Isamu
-
Haben die Helfer auch Waffen, oder sind dienen sie nur als Informanten ?
Gib mir mal INDEP H -
@Fusselwurm ne passt schon. Was auch immer frei ist :)
-
@DerZade sagte in 2016-12-19, Mo, Where is the Escape from Rat Life (WERL):
Haben die Helfer auch Waffen, oder sind dienen sie nur als Informanten ?
@Fusselwurm sagt:
INDEP H und OPFOR H sind hingegen… sind froh daß sie ein Verbandspäckchen, eine Karte und einen Kompass dabei haben; manche haben sogar ein Auto. Die restlichen müssen trampen.
Haben am Anfang keine Waffen.
-
ich blick da net ganz durch bei der ganzen Spielbeschreibung ! Woher bekommen sie dann Waffen ?
-
@Simmax sagte in 2016-12-19, Mo, Where is the Escape from Rat Life (WERL):
ich blick da net ganz durch bei der ganzen Spielbeschreibung ! Woher bekommen sie dann Waffen ?
Die kriegen nur Waffen wenn OPFOR die Nerven verliert und sie anfangen Leute zu erschießen.
-
Opfor Soldat
-
Law and order Zivilist
(Opfor H)
-
Werd mir da zwar keine sympathie punkte holen aber würd gerne weiterhin den VIP machen^^
-
opfore
-
Also die Grundmechanik soll sein:
INDEP sind so gut wie waffenlos und wollen einen der ihren an OPFOR vorbei schmuggeln. Sie sind genug, dass sie diese völlig überfordern können mit der Personenkontrolle, aber so schwach, dass OPFOR im Zweifelsfall den ganzen Haufen erschießen kann. Aber: für jeden getöteten INDEP kriegen zwei der überlebenden INDEP ein Waffenupgrade...
das heißt beide Parteien balancieren am Rande des Abgrunds. Niemand von INDEP will sterben, aber je dreister man ist, umso abgelenkter ist OPFOR — und OPFOR auf der anderen Seite hat langfristig nur was vom erschießen, wenn sie fast alle auf einmal erwischen — oder halt den richtigen... -
Opfor Militär Soldat bitte
-
Ich nehm den Slot mit dem LMG :D
-
Mission umbenannt nach Vorschlag von @XiviD
Außerdem möcht ich 'nen Test ansetzen für Sonntag abend. Ich brauch mindestens vier Leute.
-
Also ich interpretiere es so.
INDEP C bewegt sich mit dem INDEP H zum Flughafen von dem sie alle flüchten wollen.
OPFOR A und OPFOR H legt einen Hinterhalt am Flughafen (und mähen alle nieder)Die restlichen INDEP die dann auf einmal ne Waffe im Rucksack haben haben dann welche Aufgabe ?
Und welche Funktion haben die Zivilisten ?
Wie wollen die INDEP vom Flughafen wegkommen?
Wollen sie alle weg oder nur C ?
Gibt es Respawn oder bin ich für den ganzen Montagabend raus wenn ich mir ne Kugel fange?
Gibt es bei den INDEP einen Medic ?
-
Trag mich ma bei Ind-H ein. :)
-
Also ich interpretiere es so.
INDEP C bewegt sich mit dem INDEP H zum Flughafen von dem sie alle flüchten wollen.
yip. INDEP C gleich mitzuziehen ist riskant aber… möglich.
OPFOR A und OPFOR H legt einen Hinterhalt am Flughafen.
Es wird Trigger um den Flughafen geben (die Overwatch-Hügel und den Flughafen selber) die bei Anwesenheit von Bewaffneten auslösen, daß INDEP C eine neue Fluchtmöglichkeit kriegt.
Die restlichen INDEP die dann auf einmal ne Waffe im Rucksack haben haben dann welche Aufgabe ?
Wenn sowas passiert, kann sich INDEP mit etwas Skill den Weg freischießen für ihren Chef… solang der nicht tot ist, klar.
Und welche Funktion haben die Zivilisten ?
Die KI-Zivilisten? Ambiente. Um einen Anreiz für OPFOR zu bieten, die Abzugsfinger grade zu lassen. Die Spieler-Zivilisten? Aufklärung und Ablenkung.
Wie wollen die INDEP vom Flughafen wegkommen?
Es gibt ein Flugzeug.
Wollen sie alle weg oder nur C ?
Nur C
Gibt es Respawn oder bin ich für den ganzen Montagabend raus wenn ich mir ne Kugel fange?
Wie in jedem TvT. Bist raus.
Und: wie in jedem TvT: Die Runde wird nicht den ganzen Abend einnehmen.Gibt es bei den INDEP einen Medic ?
Guter Punkt! Bislang nicht, aber bin mit dem Loadout auch noch nicht ganz durch. Ich denk ich werd einen setzen.
-
Danke dir, jetzt blicke ich auch langsam durch.
-
Dabei, egal was.