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    2020-12-07, Mo, TvT Catch The Flight [Slots teilweise GM-abhängig]

    Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
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    • Fusselwurm
      Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm

      Warnung – dies ist keine herkömmliche TvT mit ballern bis zum abwinken, sondern eher… Adler Life mit Tarnen und Täuschen

      Dieses Szenario wurde schon einmal End 2016 gespielt , dies ist eine überarbeitete Version – aber die grundlegende Idee ist die selbe.

      Es gibt erstmal keine Zeitbegrenzung im Szenario, evtl. sind mehrere Runden möglich.

      Story

      Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein gewöhnlicher Krimineller – Schlemihl Schellnhuber, der Schmuggler der Schtratis mit allem von Ananas bis Zahnpasta versorgt.
      Dabei schert er sich keinen Deut um die nicht unerheblichen Zölle, die die Militärverwaltung unter Oberst Radowan Rjabow erlassen hat.

      Lange Zeit war Schellnhuber für die Verwaltung ein gesichtsloser Name, aber nun wurden Informationen publik, die ihn jederzeit identifizierbar machen.

      Die Schlinge zieht sich enger, und jetzt ist Eile angesagt – sowohl für Schellnhuber, der so schnell wie möglich das Eiland verlassen muß, wie auch für das Militär, das ihn lieber tot als lebendig sähe.

      Umgebung

      • Insel: Stratis
      • Tageszeit: morgens
      • Wetter: klar, Frühnebel der sich in der ersten halben Stunde verzieht

      Faktionen

      Oberst Radowan Rjabow & seine Mannschaft

      Sitzt in der größten Kaserne der Insel, angetan mit und umgeben von osteuropäischer Ausrüstung von musealem Charme. Weiß, daß sich Schmuggler Schellnhuber bislang im Südteil der Insel aufhält. Weiß auch um die Gefahr daß er vom Flughafen flieht.

      • Spieler
      • OPFOR
      • RHS-Equipment vglweise low-tech: Jeeps, LKWs, auch mal ein BTR; Sturmgewehre und olle MGs.

      Schlemihl Schellnhuber, der Schmuggler

      Startet nah am Südzipfel der Insel. Möchte gerne von der Insel entkommen. Dazu hat er am Flughafen ein Flugzeug stehen.

      • Spieler
      • INDEPENDENT
      • Besitzt eine Pistole, einen modischen Anzug inklusive Hut und ein Auto.

      parteiische Zivilbevölkerung

      Teilen sich

      • zu etwa 25% in brave Bürger, die dem Gesetzesbrecher Schellnhuber nur das Ärgste wünschen, und die mit dem Militär zusammenarbeiten
      • zu etwa 75% aufmüpfige Aufrührer, denen billige Ananas oder Zahnpasta wichtiger ist als das Gesetz, und die Schellnhuber bei der Flucht unterstützen

      Starten fein verteilt auf der Insel.

      Am Anfang des Spieles bekommt jeder Zivilistenspieler seine Loyalität nach Zufallsprinzip zugeteilt (Task-System).

      • Spieler
      • CIVILIAN
      • Besitzen Karte und Kompaß unde in Fortbewegungsmittel, die Wohlhabenden unter ihnen sogar ein Automobil.

      unparteiische Zivilbevölkerung

      Fährt halt irgendwie mit Autos durch die Gegend.

      • KI
      • CIVILIAN

      Mechaniken

      Das klingt erstmal ziemlich straightforward, aber Achtung. Um die Mechanik etwas interessanter zu machen als "ja dann erschießen wir halt alle Zivilisten" o.ä. gibt's folgende fiese Details:

      • jegliche Gewalt, insbesondere Mord, sowie Diebstahl von Fahrzeugen führt dazu daß die Gegenseite Sympathien in der Bevölkerung gewinnt, ausgedrückt in zusätzlicher Ausrüstung die zur Verfügung steht. So könnte ein vormals unbewaffneter Zivilist plötzlich eine Waffe in der Hand haben.
      • Um wenigstens einen Hinweis darauf zu bekommen wer ihre Unterstützer sind, können sowohl Rjabow als auch Schellnhuber per interact einen Background-Check an anderen Spielern durchführen. Dieser ermittelt mit großer Wahrscheinlichkeit (aber nicht Sicherheit!) die Loyalität des Gegenübers. Feature gestrichen
      • Nein, Schellnhuber kann nicht einfach wegschwimmen. Spieler sind keine guten Schwimmer, und ertrinken nach 10 Minuten ohne Grund unter den Füßen.
      • Autos sind offroad generft. Durch die Pampa durchheizen funktioniert nicht, man wird offroad einfach nich schneller als so 20-30 km/h
      • Katzenwache am Flughafen ist möglich, aber es ist davon abzuraten – wenn Schellnhuber davon erfährt (und das wird er), wird sich für ihn eine weitere Fluchtmöglichkeit auftun von der vorher keiner weiß, wo diese ist.

      (zum Thema Balancing: kA, ich würd sagen 50% Militär, 50% Zivilisten, bei größerer Spielerzahl eher mehr Zivis.... /shrug findet man halt erst ingame raus)

      Bloody 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • Fusselwurm
        Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

        Bilder & Karte & Details gibt's später bzw auf Anfrage, aber slotting eröffne ich hiermit schonmal @Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Bloody
          Bloody Stammspieler @Fusselwurm zuletzt editiert von

          @Fusselwurm klingt gut 😂

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • XiviD
            XiviD Adler zuletzt editiert von

            War damals jedenfalls ein super lustiger Abend. Ist natürlich eher ein spaßiger Spielmodus :D

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • XiviD
              XiviD Adler zuletzt editiert von

              @Adler @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter Anmelden :)

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Fusselwurm
                Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

                Vorabhinweis an die kleinen Metagamer -- folgende Module sind drin:

                • https://github.com/gruppe-adler/grad-makeFire
                • https://github.com/gruppe-adler/grad-leaveNotes

                Dann hab ich noch Features gefunden wie Mordmeldungen und -marker, von denen ich erst am Wochenende Zeit haben werde rauszufinden ob und wie sie funktionieren 😓

                Da ist soviel Shit drin in der Mission -- ich glaub man fährt am besten indem man explorativ spielt, und eher Social Engineering betreibt statt mechanistische Pläne auszuhecken.

                Schaut am Anfang auf die Tasks, checkt eure Self-Interacts, und nehmt Hinweise per systemChat u.ä. ernst ;)

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Fusselwurm
                  Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm

                  Oh, und fehlende LR-Funken für Opfor wurden letztes Mal bemängelt - ich würde die Verfügbarkeit von der Anzahl der Spieler abhängig machen. Wenn mehr als ein volles Squad Soldaten dabei sind, könnt ihr auch ruhig mal hin und herfahren wenn die Funke zwischen den Bergen verreckt. Bei weniger Leuten würd ich LR-Funken zur Verfügung stellen für jedes FT + übergeordnete Elemente

                  XiviD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • XiviD
                    XiviD Adler @Fusselwurm zuletzt editiert von

                    @Fusselwurm
                    Kannst ja auch SR etwas stärker machen 💪🏻

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Pelle
                      Pelle Stammspieler zuletzt editiert von

                      Ich soll VanHemmen abmelden. Er kann krankheitsbedingt nicht und weiß seine Login-Daten nicht im Kopf, weshalb er sich nicht selber abmelden kann :D AR-Slot wäre daher wieder frei

                      Odyssey 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • Odyssey
                        Odyssey Adler AD @Pelle zuletzt editiert von

                        @Pelle Danke dafür, ich habe ihm mal vom Slot genommen. Richte ihm alles Gute aus und dass er schnell wieder gesund wird!

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Fridelcastro
                          Fridelcastro zuletzt editiert von

                          @Pelle auch wenn ich seinen Slot gerne nehme, richte ihm bitte gute Besserung aus! :)

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • Fusselwurm
                            Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

                            Achtung - bisher war das Szenario GM-frei.
                            Ich änder das grad indem ich für die Zivilisten die RDS-Zweiräder durch ihre GM-Äquivalente ersetze.

                            Opfor ist bis auf kosmetische Kleinigkeiten bislang noch nicht betroffen.

                            Wer kein GM hat und nicht plötzlich nackt und ohne fahrbaren Untersatz dastehen will, schreibt 'ne PN an mich -- dann reservier ich einen GM-freien Slot ;)

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                            • XiviD
                              XiviD Adler zuletzt editiert von

                              @Adler @Stammspieler @Anwärter @Gastspieler

                              @Fusselwurm sagte in 2020-12-07, Mo, TvT Catch The Flight [Slots teilweise GM-abhängig]:

                              Achtung - bisher war das Szenario GM-frei.
                              Ich änder das grad indem ich für die Zivilisten die RDS-Zweiräder durch ihre GM-Äquivalente ersetze.

                              Opfor ist bis auf kosmetische Kleinigkeiten bislang noch nicht betroffen.

                              Wer kein GM hat und nicht plötzlich nackt und ohne fahrbaren Untersatz dastehen will, schreibt 'ne PN an mich -- dann reservier ich einen GM-freien Slot ;)

                              Einmal hier drauf gucken :)

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • Fusselwurm
                                Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

                                Das Balancing scheint zu funktionieren, die Mechaniken kommen gut an - ich hab das Gefühl hier brauchts nur kleinere Verbesserungen & Fixes um die Sache bedenkenlos in eine Reihe mit anderen beliebten Spielmodi stellen zu können. Freut mich :)

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • nomisum
                                  nomisum Führung zuletzt editiert von

                                  20201207225619_1.jpg

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                  • XiviD
                                    XiviD Adler zuletzt editiert von

                                    Beobachten des Suchtrupps
                                    20201207204544_1.jpg

                                    OTF danach

                                    Vorher
                                    20201207225621_1.jpg Nachher
                                    20201207225623_1.jpg

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                    • Nico33
                                      Nico33 Adler zuletzt editiert von

                                      Jules wusste garnicht woher das kam :D Und armer Erik

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                      • DerZade
                                        DerZade Adler zuletzt editiert von

                                        Hier die Links zu den drei Replays:

                                        Runde 1: https://aar.gruppe-adler.de/75
                                        Runde 2: https://aar.gruppe-adler.de/76
                                        Runde 3: https://aar.gruppe-adler.de/77

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                        • KFJ
                                          KFJ Adler zuletzt editiert von

                                          Jeder Ziv-Slot hatte einen festen Spawn Punkt und ein fest zugewiesenes Fahrzeug.
                                          Vielleicht wäre es noch möglich hier einen Zufallsspawn und KfZ einzubauen.

                                          Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                          • Fusselwurm
                                            Fusselwurm Adler AD @KFJ zuletzt editiert von

                                            @KFJ sagte in 2020-12-07, Mo, TvT Catch The Flight [Slots teilweise GM-abhängig]:

                                            Jeder Ziv-Slot hatte einen festen Spawn Punkt und ein fest zugewiesenes Fahrzeug.
                                            Vielleicht wäre es noch möglich hier einen Zufallsspawn und KfZ einzubauen.

                                            Hat ja nich lang gedauert bis es einer spitzkriegt :D Ja, bekannte Schwachstelle, gehört umgesetzt.

                                            KFJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                            • KFJ
                                              KFJ Adler @Fusselwurm zuletzt editiert von KFJ

                                              @Fusselwurm bei deinen / euren Skills sind das sicher nur Tage, bis das Problem gelöst ist.

                                              Es war einfach zu verlockend bei Squads die nach Buchstaben sortiert waren den eigenen Anfangsbuchstaben zu wählen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • Timeout
                                                Timeout Adler AD zuletzt editiert von

                                                Hatte auch einmal T war ganz oben und einmal B war ganz unten....also ja, sehr offensichtlich :P

                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • Odin
                                                  Odin zuletzt editiert von

                                                  es wäre schön wenn Fahrzeuge für Zivis immer an anderen Orten spornen würden. Mir ist aufgefallen, dass ein Motorrad bei allen drei Runden immer an der selben Stelle stand. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Ansonsten eine schöne TVT- Mission- Idee und hoffentlich auf andere Maps übertragbar, da sonst schnell durchschaubar.....

                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • nomisum
                                                    nomisum Führung zuletzt editiert von

                                                    Ja, randomizing wäre gut. Und eventuell eine Möglichkeit das Eintreten in die Militärbasis zu verhindern, da konnte ich ungehindert den BTR klauen und hätte das Spiel gut sprengen können. Hab mich dann umentschieden und "nur" das Dshkm - Fahrzeug geklaut und getradet.

                                                    Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • Fusselwurm
                                                      Fusselwurm Adler AD @nomisum zuletzt editiert von

                                                      @nomisum sagte in 2020-12-07, Mo, TvT Catch The Flight [Slots teilweise GM-abhängig]:

                                                      Ja, randomizing wäre gut. Und eventuell eine Möglichkeit das Eintreten in die Militärbasis zu verhindern, da konnte ich ungehindert den BTR klauen und hätte das Spiel gut sprengen können. Hab mich dann umentschieden und "nur" das Dshkm - Fahrzeug geklaut und getradet.

                                                      Opfor hat Schlüssel, die hätten alle Fahrzeuge abschließen können. - Werd die von Anfang an als abgeschlossen setzen (dachte erst das 3DEN-Attribut macht das , aber anscheinend nich...)

                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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