2015-05-11, Mo, Hauptspieltag, Dark Business [offen]
-
Ich würde gern am 11. einmal Dark Business auf Altis anspielen.
Die Mission ist vanillatauglich, auch wenn wir natürlich mit allen Mods spielen werden :)Kurz gesagt: es ist ein dreister Klon der legendären ShackTac-Mission gleichen Namens . :)
Lang gesagt:
Ausgangssituation & Missionsziele:
- CSAT
- haben einem Ammotruck
- wollen den abgeschossenen Bluforpiloten
- NATO
- wollen den abgeschossenen Bluforpiloten
- Rebellen
- haben den abgeschossenen Bluforpiloten
- wollen den Ammotruck
Anmerkungen und Besonderheiten des Szenarios
- Ich hätte gerne mindestens 15 Leute, damit die Sache taktisch interessant wird
- Drei Parteien - NATO, CSAT und Rebellen - ringen um den Sieg. Es können bis zu zwei Parteien gewinnen.
- Die Mission spielt nachts, und es ist ungemütlich.
- Nur NATO kriegt Nachtsichtgeräte und das schicke Zeug das wir gewohnt sind.
- NATO kann mit einem Littlebird über allen schweben
- Alle anderen funzeln mit Autoschweinwerfern und Taschenlampen durch die Gegend und fluchen laut.
- Sagte ich drei Parteien? Eigentlich sinds vier. Eine arme Sau gehört zwar zu NATO, aber ist als Geisel in der Hand der Rebellen. Und wenn sie frech wird, wird sie an CSAT ausgeliefert.
- Wer möchte, kann sich das Szenario schon auf unserem Server anschauen, da ist nix geheim dran.
Plz ganz viele Anmeldungen. Adler slotten wie immer bevorzugt ein.
Zahlenmäßig sollten alle drei Gruppen in etwa gleicher Anzahl besetzt werden.Slots
Bei jeder Fraktion gibts beliebig viele der gewohnten Fireteams à 4 Leute, dazu einen Sani und einmal Führung.
NATO
- Führung
- Sani @Alpha-Kilo
- Pilot (MH-6)
- abgeschossener Pilot/Geisel (startet bei den Rebellen)
- Fireteam 1 (4 Leute) @Simmax , @B4dHorse , @Panda ,
- Fireteam 2 (4 Leute)
CSAT
- Führung @Fusselwurm
- Sani
- Fireteam 1 (4 Leute)
- Fireteam 2 (4 Leute)
Rebellen
bislang nicht geslottete Anmeldungen: @Shockwave , @Shura, @Jason-Miles , @thimotius , @Stefan , @JasonB
unsicher: @Rigged - CSAT
-
Dabei, bitte als Nato Sani.
-
Ich würd Rebellenführung machen.
Verdammt, ich bin im Urlaub!Genaue Missionsregeln hier: http://forum.gruppe-adler.de/topic/497/tvt_dark_business_adleredition/2
-
Dabei, Nato
-
Ich kann die Regeln nicht anschauen. Ansonsten ist es interessant.
-
Was sonst: Rebellen Führung
-
@nomisum sagte:
Genaue Missionsregeln hier: http://forum.gruppe-adler.de/topic/497/tvt_dark_business_adleredition/2
@Salbei sagte:
Ich kann die Regeln nicht anschauen. Ansonsten ist es interessant.
oh sry, das ist aus dem internen Forum. Letztlich steht dort aber auch nicht viel mehr als hier oben im Threadstarter. -- gez Fussel
-
dabei
-
dabei, random
Alle Parteien interresant :D
-
Auch dabei, keine Präferenzen.
-
Dabei, aber nicht 100% sicher. Muss schauen was das es so bringt. Freu mich trotzdem darauf.
-
Malochen!
-
@Salbei sagte:
Dabei, aber nicht 100% sicher. Muss schauen was das es so bringt. Freu mich trotzdem darauf.
Was das es so bringt…
;) Okay, ich trag dich erstmal nicht ein - das gibt dann nen Spontanslot ;)
-
Kleiner Ausschnitt aus einem Testlauf gestern abend.
-
wahrscheinlich dabei. keine Präferenzen.
-
Dabei, gerne wieder als Rebell. Nochmal läuft mir dieser NATO-Scherge nicht davon.
-
dabei :), bei BLUFOR
-
auf jeden fall dabei, ganz egal wo
-
Dabei (Gerne NATO Fireteam 1)
-
Dabei. Ich kann mich nicht für ne Position entscheiden, von daher mach ich nen Springer.
-
Das klingt super interessant.
Montag ist evtl. etwas kurzfristig für SeL, aber ich horche mich um.Wenn es nicht klappt, vielleicht könnt ihr diese Mission bei Zeiten wiederholen (mit z.b. Seitenwechsel) :)
-
@BountyHuntA sagte:
Wenn es nicht klappt, vielleicht könnt ihr diese Mission bei Zeiten wiederholen (mit z.b. Seitenwechsel) :)
Klar - spielen wir bestimmt nicht zum letzten Mal, und ist eigentlich am interessantesten für größere Events :)
-
Dann mach ich wohl CSAT Führung, wenn sich sonst keiner dafür begeistert.
-
Ich änder meinen Status mal auf vielleicht, da es sein kann das ich ein wenig länger unterwegs bin als sonst :o
-
Ich bin jetzt definitiv dabei. Packt mich einfach zu denn fast blinden. Auf einen möglichst unwichtigen Platz. Weiß nämlich nicht wie lange ich mit spielen kann. Hängt von der Lunge meiner Freundin ab.
-
Von ihrer Lunge?
-
@Salbei sagte:
Hängt von der Lunge meiner Freundin ab.
Will ich fragen??? Neeee.
btt:
Ich bin leider nicht dabei. -
@Simmax sie hat Asthma, und wir wohnen in einer 1 Zimmer Wohnung. Sie verträgt die PC Luft nicht so gut.
-
@fraggi du denkst viel zu versaut!
-
Oh, das ist natürlich nicht schön.
-
@Salbei sagte:
@fraggi du denkst viel zu versaut!
Glaub ich nicht. Fraggi wollte lediglich insinuieren, daß manche Leute sich 'nen strombetriebenen CPU-Lüfter leisten.
Der beschwert sich dann nicht dauernd über den Dreck im PC-Gehäuse, ihm geht die Puste nich aus, und er sorgt nebenbei für höhere Halbwertszeit bei Beziehungen. -
@Fusselwurm danke für die Aufklärung.
-
@Fusselwurm sagte:
Glaub ich nicht. Fraggi wollte lediglich insinuieren, daß manche Leute sich 'nen strombetriebenen CPU-Lüfter leisten.
Der beschwert sich dann nicht dauernd über den Dreck im PC-Gehäuse, ihm geht die Puste nich aus, und er sorgt nebenbei für höhere Halbwertszeit bei Beziehungen.Ähm... genau das meinte ich
-
Auch dabei, vorzugsweise Rebellen.
-
Dabei,
als Rebell.
-
Ist noch Platz? wenn ja würde ich gerne mit machen
-
@JasonB sagte:
Die Mission hat nur 87 Slots, aber ich glaub du paßt gradso noch rein.
-
kann heute leider doch nicht, vllt. komme ich später noch dazu
-
@Fusselwurm sagte:
@JasonB sagte:
Die Mission hat nur 87 Slots, aber ich glaub du paßt gradso noch rein.
Ist das nicht nen bisschen eng wenn er noch dazu kommt?
-
Nachtrag zur Besprechung @Alpha-Kilo:
Ich kann deinen Punkt voll nachvollziehen, dass man Unterhändler in einer Verhandlung nicht umlegt und für Independent theoretisch auch eine Verhandlung mit Blufor möglich gewesen wäre. Unabhängig davon, ob man das jetzt als Rebell prinzipiell macht oder nicht, lief es halt in der speziellen Lage (alle Parteien anwesend) darauf hinaus, dass eine Partei "aussortiert" werden muss wenn maximal zwei Parteien gewinnen können. Opfor hätte sich wohl kaum damit begnügt, dass Independent jetzt mit Blufor handelt und die Geisel übergibt. In der Situation hätte ich dann natürlich auch gegen Opfor handeln können, aber angesichts der Tatsache, dass wir von Blufor ohnehin schon (versehentlich) eine Person überfahren hatten, wären a.) weitere Verhandlungen mit Blufor vermutlich eh ausgeschieden und b.) Blufor bereits in einem Nachteil den es auszunutzen galt. So viel zu meinen Beweggründen, den BW-Verhandlungsführer umzulegen. Hätte man möglicherweise auch eleganter lösen können, aber in dieser Situation der allgemeinen Verwirrung hatte ich auch Angst bei Nicht-Handeln der zu sein, der zuerst ins Gras beißt, daher der überstürzte Mord am Verhandlungsführer.Super spannende und spaßige Mission jedenfalls, bei der immer wieder unvorhergesehne Dinge passieren. Über manches kann man beim Balancing vielleicht noch diskutieren (und vermutlich wird man damit nie fertig), aber das passt ja besser an andere Stelle.