6. März 2024, 10:41

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bitte ladet euch das Reaction Forces Compat runter: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3150497912

Szenario

80s gone hot: Russland ist in Finnland einmarschiert und ist tief ins Landesinnere vorgestoßen. Die NATO berät seit Tagen inwiefern sie eingreifen möchte, während sich der Widerstand in Finnland über Telefonketten organisiert.

Map

Maksniemi

Besonderheiten

Rollen

In dieser Mission gibt es spezielle Rollen mit einzigartigen Eigenschaften, in denen nur eine vorher bekannt ist und konkret geslotted werden kann. Alle anderen Rollen werden zufällig zugelost und nach Missionsstart in einem custom Briefing erläutert (Self Interact).

Teams

In dieser Mission gibt es keine festen Teams bis auf das Krankenhaus-Team. Die Spieler können sich zusammenschließen, müssen es aber nicht. Jeder Spieler hat individuelle Ziele, die sich decken können aber nicht müssen. Jeder Spieler bekommt weiterhin Intel zugelost, das nur ihm bekannt ist.

Doc-Team

In dieses Team muss aktiv geslotted werden, da es entgegen der anderen Spieler nicht aktiv in Kampfhandlungen eingreifen darf. Offiziell ist es neutral und dient der Wiederherstellung der Spielfähigkeit von ausgefallenen Partisanen. Dazu wird automatisch ein Marker sowie eine Benachrichtigung für das Krankenhaus-Team für jeden ausgefallenen/ohnmächtigen Spieler generiert. Die ausgefallenen Spieler müssen per Helikopter oder Krankenwagen zum Krankenhaus transportiert werden und können dort wiederbelebt werden.

GRAD Telephone

Diese Mission nutzt die Festnetztelephone von GRAD Telephone. Interaktion funktioniert per ACE Interact. Es können Gespräche von jedem Telefon zu jedem Telefon geführt werden, sofern das Gegenüber abhebt.

Außerdem können Anrufe von OPZ an jedes Telefon getätigt werden, die nur in Richtung des annehmenden Spielers gehen (dieses wird per Untertitel signalisiert und dient der Aufgaben/Informationsübermittlung seitens Gamemaster).

Aufträge

Kommen per Telefon. Intel wird im eigenen private bzw public Briefing dokumentiert (Self Interact).

Incon Undercover Script

Die Mission nutzt folgendes Script zur Simulation von Undercover-Aktivität: https://github.com/1ncontinentia/Incon-Undercover

Dieses stellt sicher, dass Spielerverhalten durch die KI bewertet wird und auffälliges Verhalten zur Attacke durch Opfor führt. Dazu zählen u.a.:

  • Offroad fahren
  • Nachts ohne Licht fahren
  • Sperrgebiet betreten
  • Sichtbar getragene Waffen an Zivilisten
  • Grundloses Rennen oder Rumkriechen

Die KI merkt sich auffällige Fahrzeuge und Outfits!

Gleichzeitig erlaubt es Opfor durch Tragen ihrer Uniformen zu täuschen. Ebenso wird die Informationsweitergabe von Opfor gestoppt, wenn Zeugen eines Zwischenfalls zeitnah das Zeitliche segnen.

Wäschespinne

An der Startposition jeden Spielers gibt es eine Wäschespinne. Dort kann sich bis zu 3x umgezogen werden. Jedes Umziehen lässt das Verdachtslevel der KI auf null zurückgehen, ähnlich einem Paintjob bei GTA.