@Gastspieler @Stammspieler @Adler @AdlerAD
Mission wird eine Woche nach hinten geschoben, um mehr Zeit für Entwicklung und Tests zu haben.
@Nico33 war so nett, seine Mission dafür vorzuziehen.
80s gone hot: Russland ist in Finnland einmarschiert und ist tief ins Landesinnere vorgestoßen. Die NATO berät seit Tagen inwiefern sie eingreifen möchte, während sich der Widerstand in Finnland über Telefonketten organisiert.
In dieser Mission gibt es spezielle Rollen mit einzigartigen Eigenschaften, in denen nur eine vorher bekannt ist und konkret geslotted werden kann. Alle anderen Rollen werden zufällig zugelost und nach Missionsstart in einem custom Briefing erläutert (Self Interact).
In dieser Mission gibt es keine festen Teams bis auf das Krankenhaus-Team. Die Spieler können sich zusammenschließen, müssen es aber nicht. Jeder Spieler hat individuelle Ziele, die sich decken können aber nicht müssen. Jeder Spieler bekommt weiterhin Intel zugelost, das nur ihm bekannt ist.
In dieses Team muss aktiv geslotted werden, da es entgegen der anderen Spieler nicht aktiv in Kampfhandlungen eingreifen darf. Offiziell ist es neutral und dient der Wiederherstellung der Spielfähigkeit von ausgefallenen Partisanen. Dazu wird automatisch ein Marker sowie eine Benachrichtigung für das Krankenhaus-Team für jeden ausgefallenen/ohnmächtigen Spieler generiert. Die ausgefallenen Spieler müssen per Helikopter oder Krankenwagen zum Krankenhaus transportiert werden und können dort wiederbelebt werden.
Diese Mission nutzt die Festnetztelephone von GRAD Telephone. Interaktion funktioniert per ACE Interact. Es können Gespräche von jedem Telefon zu jedem Telefon geführt werden, sofern das Gegenüber abhebt.
Außerdem können Anrufe von OPZ an jedes Telefon getätigt werden, die nur in Richtung des annehmenden Spielers gehen (dieses wird per Untertitel signalisiert und dient der Aufgaben/Informationsübermittlung seitens Gamemaster).
Kommen per Telefon. Intel wird im eigenen private bzw public Briefing dokumentiert (Self Interact).
Die Mission nutzt folgendes Script zur Simulation von Undercover-Aktivität: https://github.com/1ncontinentia/Incon-Undercover
Dieses stellt sicher, dass Spielerverhalten durch die KI bewertet wird und auffälliges Verhalten zur Attacke durch Opfor führt. Dazu zählen u.a.:
Die KI merkt sich auffällige Fahrzeuge und Outfits!
Gleichzeitig erlaubt es Opfor durch Tragen ihrer Uniformen zu täuschen. Ebenso wird die Informationsweitergabe von Opfor gestoppt, wenn Zeugen eines Zwischenfalls zeitnah das Zeitliche segnen.
An der Startposition jeden Spielers gibt es eine Wäschespinne. Dort kann sich bis zu 3x umgezogen werden. Jedes Umziehen lässt das Verdachtslevel der KI auf null zurückgehen, ähnlich einem Paintjob bei GTA.
:D
Slots ergänzt sowie erste grobe Missionsbeschreibung.
Das hört sich richtig geil an! Schnell noch die Partisanen Fibel von Ops durchlesen!
Dependencies ergänzt:
GM+VN+Art of War werden für Teile des Equipments benötigt
@nomisum sagte in 2024-04-01, Mo, Sto Leviv [Blackbox] [GM+VN+AoW]:
Dependencies ergänzt:
GM+VN+Art of War werden für Teile des Equipments benötigt
Für jene, die mit "Art of War" nicht viel anfangen können:
https://store.steampowered.com/app/1325500
Ist das kostenlose DLC, welches vor ein paar Jahren rauskam. Die meisten werden es eh schon haben. Alle anderen: Einfach mit obigen Link holen.
Ich glaube, mehr ist nicht nötig, also man muss es auch nichtmal in A3Sync angeben oder sowas. Aber gern korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle. Das DLC wird ja eher selten genutzt.
@Senshi Korrekt, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, weil ein paar Uniformen davon verwendet werden. Notfalls kann man vmtl. umslotten und bekommt dann anderes Gear.
@Gastspieler @Stammspieler @Adler @AdlerAD
Mission wird eine Woche nach hinten geschoben, um mehr Zeit für Entwicklung und Tests zu haben.
@Nico33 war so nett, seine Mission dafür vorzuziehen.
Muss mich leider doch abmelden, es hat sich spontan Familienbesuch ergeben :(
(Dieses sorgt dafür, dass die KI smarter auf Partisanen reagiert)
Die Kombination aus merkwürdigem und verdächtigem Verhalten wird von der KI ausgewertet um zu entscheiden ob er Spieler feindlich gesonnen ist. Die Einschätzung wird auch mit Distanz genauer.
Es ist ratsam sicherzustellen, dass alle Aspekte der Verkleidung mit der Tarnung übereinstimmen, auch wenn sie nicht in den unten genannten Verhaltensweisen aufgeführt sind. Wenn du wie ein Zivilist gekleidet bist, benimm dich wie einer. Als Feind halt den Kopf unten und ziehkeine Aufmerksamkeit auf sich.
merkwürdig:
verdächtig:
merkwürdig:
verdächtig:
verdächtig:
verdächtig:
Greifen alle Verdachtsmomente erst über Zeit oder kann auch ein einmaliges, kurzes, versehentliches Hinlegen schon zum Verdachtsfall führen. Frage für jemanden mit dicken Fingern.
@y0014984-Sebastian die Merkwürdigkeiten werden summiert und klingen auch wieder ab, ich denke damit ist ein sofortiger Tod eher ausgeschlossen.
In dem Fall wäre das, sofern die Loop dich erwischt:
_weirdoLevel = _weirdoLevel + 2;
das wird dann noch verrechnet und randomized _disguiseValue = ((_unit getVariable ["INC_compromisedValue",1]) * (_unit getVariable ["INC_weirdoLevel",1]));
zum Vergleich ist Rennen in Standing Pose +1.
Tendenziell wahnsinnig interessantes Konzept. Freu mich auf mehr.
Leider hatte ich auf Medic Seite dann doch einige Probleme welche ich im Anschluss auflisten möchte.
Zunächst doch ein Vorschlag, wie man die "Aufgabenverteilung" anders gestalten könnte.
Diese Spieler/Slots gelten dann denjenigen, die in die Rolle eines jungen, ambitionierten Rebellenführer schlüpfen.
Deren Ziel:
Mittels Angriff auf die russischen Besatzer ein Zeichen setzen - der Bevölkerung zeigen: Ja, der Wiederstand steht!
Wie kann er dies Tun? ZB. eines von den folgenden Beispielen:
Wie kann er diese Ziele aber erreichen? Im Alleingang, wird er nicht viel erreichen können und für manche dieser Ziele braucht er Spezialisten.
Die "Normalen Spieler" haben eher alltägliche Routinen und Aufgaben, aber auch Fähigkeiten oder Ausrüstung - so zB.
Diese normalo-Rollen können auch kleine Aufgaben haben, sei es, eine Buslinie abzufahren, etc. Fische zu Fangen, Pakete liefern, Sanidienst machen etc.
Diese Normalo's können aber auch vereinzelt eine persönliche Vendetta haben, die mehr oder weniger ausgeprägt ist. zB:
Nun muss der ambitionierte, junge und charismatische Revoluzer irgendwie herausfinden, wer was kann und hat, und leute finden und n Team aufstellen.
Zu beginn kennt selber vielleicht nur ein oder zwei Kontakte. darunter evtl. den Barkeep oder jemand anderes, der viele leute kennt, aber der Barkeep braucht eventuell zu erst einen kleinen gefallen, um den sich gekümmert werden muss...
Anschließend, zurück zum geheimen Unterschlupf und warten.
Wenn die Sabotage Aktion der Gruppe mehr oder minder erfolgreich war, ja dann....
... dann wird die Gruppe auf einmal von dem Untergrund - einer bereits bestehenden Rebellen Organisation, welche was großes vor hat - kontaktiert und aufgefordert zu einem Sammelpunkt zu kommen und sich der Sache anzuschließen. Dort sammeln sich dann alle gruppen, organisieren sich und bereiten einen Angriff auf was großes vor.
Wenn die eine Gruppe schon beim Untergrund angekommen ist kann diese schonmal los ziehen und supplies,waffen etc sammeln während der rest noch mit ihrer einstiegsquest busy is.
Technische Probleme:
Danke fürs Auflisten der Punkte, decken sich ziemlich vollständig mit meinen. :)
Zur Ergänzung bzgl. Telefon: Wäre auch cool, wenn der Copilot mit dem Telefon interagieren hätte können (Rufe annehmen). So musste Zorn fliegen und telen gleichzeitig, Navigation war durch Karte + GPS ja dann eh trivial.
Für die Mission gestern wäre es am praktikabelsten gewesen, wenn wir einfach doch ein Mobiltelefon dabei gehabt hätten, um eben das "einer muss im Auto sitzen"-Problem zu reduzieren. Oder zumindest das Telefon-Klingen auf "Speaker" außerhalb des Fahrzeugs im Umkreis hörbar ist.
Danke für das ausführliche Feedback, sind sehr coole Ideen dabei.
Die Probleme mit dem Telefonieren haben uns am meisten Zeit und Nerven gekostet, da würde man um ein großes refactoring nicht rumkommen. Das wurde durch den Mix aus "echten" TFAR Calls und fake-calls mit intel nicht einfacher. Bin nicht sicher ob das für A3 noch realistisch/lohnenswert ist. Man könnte auch das WW2 landlines mod ansehen, da gibt es bspw eine Morse-Funktion die Textnachrichten recht immersiv übermittelt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2423977008 . Im Prinzip muss Funktionalität über Schönheit stehen und wenn es am Ende doch normale Funken für jedermann sind.
Für die Ärzte wär der ideale Case eine einzige Nummer für alle Fahrzeuge und ein Telefon vor Ort plus Speakerfunktionalität, so dass alle informiert sind - oder ein Einsatzleiter der nur am Telefon sitzt und die Ärzte dann per Funk einweist. Vielleicht nicht der Traumjob.
Warum der Helisound abreißt ist mir schleierhaft, muss ein Bug im dlc sein. Ist imo nur in einer bestimmten Entfernung merklich, deshalb hatte ich das auch nie in den Tests.