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2014-10-27 - Regulärer Spieltag

Unsere Einsätze
cid-3 event coop
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  • G
    gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von Fusselwurm 8. Nov. 2014, 14:23 27. Okt. 2014, 05:20

    Spielabend Donnerstag, 2014-10-27

    Technik Check: 1930 - 1945 Uhr (EIGENVERANTWORTLICH!!)
    Aufstellung/ Vorbesprechung: 1945 - 2000 Uhr
    Spiel: 2000 - ca. 2200 Uhr
    Nachzügler warten beim Start bis sie ein Spieler wegen Respawn abholt!
    Nachbesprechung (Falls erwünscht): ca. 2200 - 2230 Uhr

    Map: W-CO@14_SektorControl_v32.Thirsk
    Die Anzahl der Sektoren müsste schaffbar sein!

    W-CO@12_SektorControl_v31.Thirsk.jpg

    Aufteilung:

    Gruppe Alpha
    SQL @WickerMan

    SSQL @Fusselwurm
    Medic @Alpha-Kilo

    MG @Lord-DK
    Schütze 1 @Simmax

    AT 1 Schütze @40mm2Die
    Schütze 4 Benzol

    Schütze 2 (Gruppenscharfschütze) WickerBoy
    Schütze 5 (Spotter) @zuck (kommt später)

    Gruppe Bravo (Fahrzeug-Vernichtungs- Trupp) Alternativ Panzerteam (Einsatz offen)
    SQL @XiviD
    AT 2 Schütze @Andre
    Schütze 3 @nomisum
    Schütze 6 @Jason-Miles

    Sollte noch ein Slot benötigt werden wird er noch eingebaut!

    Zu den Aufteilungen, ich möchte (ich weiß es ist kurzfristig) eine Anmeldung und Slotwunsch von jeden Spieler! SpezalTeam habe ich mal vorgegeben, kann aber auf Wunsch umbesetzt werden. Schütze 3 ist von der Spieleranzahl abhängig!

    Auftrag:
    Gruppe Adler hat den Auftrag die Insel Thirsk Feindfrei zu machen. Dazu ist es wichtig alle Sektoren zu besetzen.

    Besonderheiten / Ziel:

    • Die KI ist sichtbar auf der Karte angeschaltet
    • Spieler soll das vorgehen der KI erkennen und daraus lernen
    • Spieler soll sich mit den Neuerungen von AGM und TFAR vertraut machen
    • Respawn setze ich auf ca. 60 Sekunden
    • Halo jump kann bis 500 Meter gewählt werden

    Hinweis:
    Alle Maps von mir sind (wenn ich keine Vergessen habe oder es nicht hingehört) mit Virtellen Ammobox und
    400px-a3_arsenal.png
    versehen! Jeder sollte im Laufe der nächsten Spiele seine gespeicherten Profile umspeichern!
    VAS wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt!

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      • Fusselwurm
        Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm 27. Okt. 2014, 05:42 27. Okt. 2014, 05:41

        ich weiß nicht was ein SSSL ist, aber ich will einer sein.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • G
          gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 05:44

          Mein Fehler . . .

          SQL = Squad Leader
          SSQL = Stellvertretender Squad Leader

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • nomisum
            nomisum Führung zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 07:02

            Ich nehm Schütze3 Bravo.

            Eigentlich war heut Escape Altis geplant, aber das war letztes Mal in der Auswertung im TS besprochen, konntest du nicht wissen. Gerne auch deine Map.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • XiviD
              XiviD Adler zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 07:23

              Ich melde mich für SQL für Bravo. (schon klar ich bin schon drinnen)
              Wie sieht das aus für uns? Sollen wir evtl. einen Panzer fahren? Oder warum die Bezeichnung Spezialteam?

              @nomisum Ich möchte dass du bitte extra Verbandszeug einpackst. Und evtl. noch eine Rakete für Andre's RPG.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • G
                gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von gelöschter Nutzer Nr.1 27. Okt. 2014, 07:33 27. Okt. 2014, 07:30

                Ihr habt den Auftrag Fahrzeuge fern zuhalten bzw. auszuschalten.
                Ggf. aber nur ausnahmsweise Rückeroberung von Zonen. Das ihr aber auch durch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen verhindern könnt.

                Unter anderen durch:
                An bestimmten Stellen brauchen wir AT und PA Minen. z.b. Bücken, Insel Engstellen, . . . .
                . . . . . genaueres erkläre ich dir heute Abend bzw. erklärt sich teilweise von selber . . .

                Wie gesagt ggf. könnt Ihr in der zweiten Spielhälfte mit Panzer sichern . . . . dann lernt ihr gleich miteinander zu agieren . . .

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • nomisum
                  nomisum Führung zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 09:35

                  Bin gespannt. Sieht recht umfangreich aus. Gibt es eine grobe Schätzung zur Anzahl der Feindfahrzeuge? (Könnte für André auch 2 Raketen einpacken und dafür weniger Minen, wenn das sinnvoll sein sollte)

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • zuck
                    zuck Gastspieler zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 09:51

                    Schaff es terminlich voraussichtlich nicht zu Punkt 20 Uhr. Mods sollten aktuell sein, so dass ich mich als Nachzügler abholen lassen könnte. Angesichts der Abhängigkeit von der berüchtigten S-Bahn will ich aber nichts versprechen - zu spät joinen is ja auch blöd. Prinzipiell würde ich gern das MG in Alpha übernehmen, vielleicht sollte das aber lieber von einem mit Sicherheit anwesenden besetzt werden.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Simmax
                      Simmax Adler AD zuletzt editiert von Simmax 27. Okt. 2014, 10:28 27. Okt. 2014, 10:27

                      Simmax = Schütze 1 (Gruppe Alpha)

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Andre
                        Andre zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 12:48

                        Ich akzeptiere die Nominierung zum AT2-Schützen.

                        Können wir eine Test-Mission auf dem Server starten, damit man um 19.30 oder so anfangen kann seine Ausrüstungen von VAS auf VA umzustellen?

                        G 1 Antwort Letzte Antwort 27. Okt. 2014, 13:18 Antworten Zitieren 0
                        • 40mm2Die
                          40mm2Die zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 12:51

                          Ist noch ein Platz frei? oder 2?

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • G
                            gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 12:52

                            Scott ja!

                            Was willst?

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Alpha-Kilo
                              Alpha-Kilo Adler AD zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 12:55

                              Ich melde mich gern als Sani oder Schütze.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • G
                                gelöschter Nutzer Nr.1 @Andre zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 13:18

                                @Andre sagte:

                                Ich akzeptiere die Nominierung zum AT2-Schützen.

                                Können wir eine Test-Mission auf dem Server starten, damit man um 19.30 oder so anfangen kann seine Ausrüstungen von VAS auf VA umzustellen?

                                ich starte die Mission schon um 1930 . . . . dann kann jeder schon mal die Waffen checken

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • 40mm2Die
                                  40mm2Die zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 14:25

                                  AT Leichtes MG

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • XiviD
                                    XiviD Adler zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 14:36

                                    @Lord-DK
                                    Nimmt das MG in Gruppe Alpha (Mitgeteilt durch imessage. Ich zitiere: "...MG klingt gut. Ich steh auf große Dinger")

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • G
                                      gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von gelöschter Nutzer Nr.1 27. Okt. 2014, 15:41 27. Okt. 2014, 15:41

                                      Voll besetzt . . . sollte noch ein Slot benötigt werden wird er noch kurzfristig eingebaut . . .

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • XiviD
                                        XiviD Adler zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 15:51

                                        Jason kommt so weit ich weiß heute Abend auch.

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • G
                                          gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 15:53

                                          . . . ich habe eh vor noch zwei Reserve-Slots einzufügen!

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • G
                                            gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 22:33

                                            class Session
                                            {
                                            mission="W-CO@14 Sektor Control v32";
                                            island="Thirsk";
                                            gameType="Coop";
                                            duration=12226.805;
                                            class Player1
                                            {
                                            name="XiviD";
                                            killsInfantry=39;
                                            killsSoft=2;
                                            killsArmor=1;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=-1;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=46;
                                            killed=4;
                                            };
                                            class Player2
                                            {
                                            name="Jason Miles";
                                            killsInfantry=34;
                                            killsSoft=4;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=42;
                                            killed=3;
                                            };
                                            class Player3
                                            {
                                            name="40mm2Die";
                                            killsInfantry=21;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=21;
                                            killed=1;
                                            };
                                            class Player4
                                            {
                                            name="Wickerboy";
                                            killsInfantry=8;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=8;
                                            killed=3;
                                            };
                                            class Player5
                                            {
                                            name="Lord DK";
                                            killsInfantry=4;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=4;
                                            killed=2;
                                            };
                                            class Player6
                                            {
                                            name="Corpswalker";
                                            killsInfantry=2;
                                            killsSoft=1;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=4;
                                            killed=3;
                                            };
                                            class Player7
                                            {
                                            name="Simmax";
                                            killsInfantry=4;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=4;
                                            killed=3;
                                            };
                                            class Player8
                                            {
                                            name="Alpha-Kilo";
                                            killsInfantry=4;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=4;
                                            killed=4;
                                            };
                                            class Player9
                                            {
                                            name="WickerMan";
                                            killsInfantry=8;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=-3;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=4;
                                            killed=4;
                                            };
                                            class Player10
                                            {
                                            name="Andre";
                                            killsInfantry=1;
                                            killsSoft=1;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=-1;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=3;
                                            killed=4;
                                            };
                                            class Player11
                                            {
                                            name="Fusselwurm";
                                            killsInfantry=3;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=3;
                                            killed=4;
                                            };
                                            class Player12
                                            {
                                            name="zuck";
                                            killsInfantry=1;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=1;
                                            killed=6;
                                            };
                                            class Player13
                                            {
                                            name="nomisum";
                                            killsInfantry=0;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=0;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=0;
                                            killed=3;
                                            };
                                            class Player14
                                            {
                                            name="BenzoL";
                                            killsInfantry=4;
                                            killsSoft=0;
                                            killsArmor=0;
                                            killsAir=-1;
                                            killsPlayers=0;
                                            customScore=0;
                                            killsTotal=-1;
                                            killed=3;
                                            };
                                            };

                                            Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort 27. Okt. 2014, 22:49 Antworten Zitieren 0
                                            • G
                                              gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von 27. Okt. 2014, 22:36

                                              GruppeAdler-1.jpg

                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • Fusselwurm
                                                Fusselwurm Adler AD @gelöschter Nutzer Nr.1 zuletzt editiert von Fusselwurm 27. Okt. 2014, 22:52 27. Okt. 2014, 22:49

                                                @WickerMan sagte:

                                                class Session
                                                {

                                                W-CO@14 Sektor Control v32

                                                Island: Thirsk, Spieltyp: Coop
                                                Dauer: 203 Minuten

                                                Spieler Kills Inf Soft Armor Air Players Custom Deaths
                                                XiviD 46 39 2 1 0 -1 4
                                                Jason Miles 42 34 4 0 0 0 3
                                                40mm2Die 21 21 0 0 0 0 1
                                                Wickerboy 8 8 0 0 0 0 3
                                                Lord DK 4 4 0 0 0 0 2
                                                Corpswalker 4 2 1 0 0 0 3
                                                Simmax 4 4 0 0 0 0 3
                                                Alpha-Kilo 4 4 0 0 0 0 4
                                                WickerMan 4 8 0 0 0 -3 4
                                                Andre 3 1 1 0 0 -1 4
                                                Fusselwurm 3 3 0 0 0 0 4
                                                zuck 1 1 0 0 0 0 6
                                                nomisum 0 0 0 0 0 0 3
                                                BenzoL -1 4 0 0 -1 0 3
                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • Fusselwurm
                                                  Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von 28. Okt. 2014, 00:02

                                                  Schnibbel von mir:

                                                  • (Heli tot)
                                                  • (Ifrit tot)
                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • nomisum
                                                    nomisum Führung zuletzt editiert von 28. Okt. 2014, 09:20

                                                    Meine Tabellenzeile sieht ja grauenhaft aus. Ich möchte ma betonen, dass bei mir 2 von 3 Death in der Base passiert sind, einer war der Heli-Abschuss ^^ Hatte auch nur 1 Inf-Feindkontakt bevor ich als Panzerfahrer unterwegs war.

                                                    Mein Feedback (wollte gestern nicht mehr quasseln, Frau lag schon im Bett):

                                                    [ + ] Mission
                                                    Schöne Map, Sektoreneinnahme auch mal ne interessante Abwechslung. Die Bewegung der KI zu sehen war einmalig interessant, dem Gameplay aber nicht sehr zuträglich, auch wenn wir uns bemüht haben auch in Richtungen zu decken, wo die Karte nichts angezeigt hat. Wie schon von anderen gesagt hätte es auch die Hälfte der Sektorenpunkte getan, ohne das Durchheizen der beiden Panzer durch 60% der Kontrollpunkte und vor allem ohne Kenntnis der KI-Bewegungen wären wir noch langsamer vorgegangen und/oder öfter gestorben. Das ist ne Balancing-Sache, die man schwer vorher abschätzen kann.

                                                    [ + ] Pünktlich
                                                    Großer Pluspunkt, dass es - fast - pünktlich losging, der positive Trend wurde hier fortgesetzt (1h vor 2 Wochen, 15min vor 1 Woche, 5min gestern).

                                                    [ + ] Playercount Ebenso großer Pluspunkt: 14 Spieler 😱 Das macht schon was her!

                                                    [ + ] Stimmung
                                                    Sehr gut, soweit ich das in unserem kleinen KSK-Trupp mitbekommen habe

                                                    [ + ] MikroManagement
                                                    Etwas getrübt durch die Map-Allwissenheit, aber bei uns im Mikromanagement über weite Strecken passabel.

                                                    [ - ] Zusammenarbeit
                                                    der Teams fand nur bei den ersten beiden Kontrollpunkten wirklich statt, danach hatte jeder ein eigenes Ziel und bis auf ein zufälliges, kurzes Aufeinandertreffen im Wald mit Überlebenden aus Squad1 haben wir selten gemeinsame Sache gemacht oder gewusst, was die anderen treiben.

                                                    Da würde ich mir viel mehr Kooperation wünschen, zB. saß ein Teil von Squad1 wohl mal 15min irgendwo im Wald fest und hätte vom Panzer-Team abgeholt/verlagert werden können, wir bekamen aber nie Unterstützungsanforderung. Das wirkte für mich über weite Strecken noch sehr beliebig und nicht wie ein koordiniertes Vorgehen. Natürlich kann sich jedes Squad auch mit Hilfe von Respawns/HALOs durch seine Punkte allein durchkämpfen, aber das ist für mich weder authentisch noch spaßig. Das ist zwar nur ein Punkt auf meiner Feedbackliste, aber ein für mich sehr wichtiger :P

                                                    [ - ] Performance
                                                    War bei mir schlecht wie lange nicht mehr. Meist 15-20 fps. ViewDistance/Details massiv runterdrehen hat nichts bewirkt. Werde unter den Umständen nächstes Mal nicht mehr mitschneiden, in der Hoffnung, dass das zumindest ein bißchen Erleichterung bringt.

                                                    Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort 28. Okt. 2014, 11:09 Antworten Zitieren 0
                                                    • Fusselwurm
                                                      Fusselwurm Adler AD @nomisum zuletzt editiert von 28. Okt. 2014, 11:09

                                                      @nomisum sagte:

                                                      Meine Tabellenzeile sieht ja grauenhaft aus. Ich möchte ma betonen, dass bei mir 2 von 3 Death in der Base passiert sind, einer war der Heli-Abschuss ^^ Hatte auch nur 1 Inf-Feindkontakt bevor ich als Panzerfahrer unterwegs war.

                                                      Ha, mir gehts ähnlich.
                                                      Zweimal auf 'ne Mine gelatscht, einmal is uns der Heli unterm Arsch weggeschossen worden, und einmal self-kill für's Gruppenfoto.

                                                      Werde unter den Umständen nächstes Mal nicht mehr mitschneiden

                                                      Is was sehenswertes dabei? Hochladen! ^^

                                                      Ja, daß irgendwie in einer Hälfte der Insel das Panzerteam die Feinde im Dutzend killt, während in einer anderen Ecke die Leute durchn leeren Wald joggen, war irgendwie schade, dazu müßt man nich aufm selben Server sein.

                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • Simmax
                                                        Simmax Adler AD zuletzt editiert von 28. Okt. 2014, 11:57

                                                        (+) Hat wieder viel Spaß. Stimmung, Gameplay war episch.
                                                        (+) Einigermaßen pünktlich sind wir auch weggekommen und das VA hat sich zum Auswählen der Ausrüstung auch bewährt.

                                                        Hier noch ein paar Punkte mit einem kleinen Minus davor:

                                                        (-) Performance war auch bei mir auch nicht so gut. Meist 20-25 fps

                                                        (-) Bei einer Schützenreihe sollte besser in engeren Abständen gelaufen werden. Vorne kürzer, sonst sind die hinteren am keuchen und bekommen nichts mit was Feindaufklärung oder andere Informationen betrifft. Oder eben in einer anderen Formation, wie versetzte Reihe oder als Keil. Auch bei einer Annäherung an ein vom Feind besetztes Objekt eignet sich ein Keil bzw. eine Schützenlinie (parallel) meist besser um die ganze Feuerkraft zur Verfügung zu haben.

                                                        (-) Hinten bekommt man in einigen Fällen nicht mit wenn die Gruppe weiter läuft. Da man ja nach hinten deckt ist man in der Regel außer Rufreichweite. Es sollte von vorne besser kommuniziert werden das es weitergeht. Entweder durch Gelb läuft, Grün läuft usw. Wäre vielleicht mal ein Inhalt für einen Training.

                                                        (-) Zusammenarbeit zwischen den Teams sollte verbessert werden. Es gab ein paar Situationen in denen mir eigene Einheiten vor die Flinte gelaufen sind ;-) da keiner wusste wer wo ist.

                                                        (-) Rumballern in der Base oder am Treffpunkt habe ich nicht so gerne. Aber wenn es sein muss, Ok :-) Aber bei Granaten oder AT Waffen hört der Spaß bei mir auf.

                                                        Ansonsten, einfach ne coole Truppe

                                                        nomisum 1 Antwort Letzte Antwort 28. Okt. 2014, 14:40 Antworten Zitieren 0
                                                        • nomisum
                                                          nomisum Führung @Simmax zuletzt editiert von 28. Okt. 2014, 14:40

                                                          @Simmax sagte:

                                                          (-) Rumballern in der Base oder am Treffpunkt habe ich nicht so gerne. Aber wenn es sein muss, Ok :-) Aber bei Granaten oder AT Waffen hört der Spaß bei mir auf.

                                                          Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Zu Beginn zum Waffe (und damit meine ich Knifte) testen sicher noch vertretbar – wir sollten am Ende nicht die Base mit unschönen Leichen zupflastern und das Debriefing stören. Die Atmosphäre ingame ist auf jeden Fall schöner als außerhalb des Spiels in TS.

                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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