2014-10-27 - Regulärer Spieltag
-
Spielabend Donnerstag, 2014-10-27
Technik Check: 1930 - 1945 Uhr (EIGENVERANTWORTLICH!!)
Aufstellung/ Vorbesprechung: 1945 - 2000 Uhr
Spiel: 2000 - ca. 2200 Uhr
Nachzügler warten beim Start bis sie ein Spieler wegen Respawn abholt!
Nachbesprechung (Falls erwünscht): ca. 2200 - 2230 UhrMap: W-CO@14_SektorControl_v32.Thirsk
Die Anzahl der Sektoren müsste schaffbar sein!Aufteilung:
Gruppe Alpha
SQL @WickerManSSQL @Fusselwurm
Medic @Alpha-KiloAT 1 Schütze @40mm2Die
Schütze 4 BenzolSchütze 2 (Gruppenscharfschütze) WickerBoy
Schütze 5 (Spotter) @zuck (kommt später)Gruppe Bravo (Fahrzeug-Vernichtungs- Trupp) Alternativ Panzerteam (Einsatz offen)
SQL @XiviD
AT 2 Schütze @Andre
Schütze 3 @nomisum
Schütze 6 @Jason-MilesSollte noch ein Slot benötigt werden wird er noch eingebaut!
Zu den Aufteilungen, ich möchte (ich weiß es ist kurzfristig) eine Anmeldung und Slotwunsch von jeden Spieler! SpezalTeam habe ich mal vorgegeben, kann aber auf Wunsch umbesetzt werden. Schütze 3 ist von der Spieleranzahl abhängig!
Auftrag:
Gruppe Adler hat den Auftrag die Insel Thirsk Feindfrei zu machen. Dazu ist es wichtig alle Sektoren zu besetzen.Besonderheiten / Ziel:
- Die KI ist sichtbar auf der Karte angeschaltet
- Spieler soll das vorgehen der KI erkennen und daraus lernen
- Spieler soll sich mit den Neuerungen von AGM und TFAR vertraut machen
- Respawn setze ich auf ca. 60 Sekunden
- Halo jump kann bis 500 Meter gewählt werden
Hinweis:
Alle Maps von mir sind (wenn ich keine Vergessen habe oder es nicht hingehört) mit Virtellen Ammobox und
versehen! Jeder sollte im Laufe der nächsten Spiele seine gespeicherten Profile umspeichern!
VAS wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt! -
-
Mein Fehler . . .
SQL = Squad Leader
SSQL = Stellvertretender Squad Leader -
Ich nehm Schütze3 Bravo.
Eigentlich war heut Escape Altis geplant, aber das war letztes Mal in der Auswertung im TS besprochen, konntest du nicht wissen. Gerne auch deine Map.
-
Ich melde mich für SQL für Bravo. (schon klar ich bin schon drinnen)
Wie sieht das aus für uns? Sollen wir evtl. einen Panzer fahren? Oder warum die Bezeichnung Spezialteam?@nomisum Ich möchte dass du bitte extra Verbandszeug einpackst. Und evtl. noch eine Rakete für Andre's RPG.
-
Ihr habt den Auftrag Fahrzeuge fern zuhalten bzw. auszuschalten.
Ggf. aber nur ausnahmsweise Rückeroberung von Zonen. Das ihr aber auch durch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen verhindern könnt.Unter anderen durch:
An bestimmten Stellen brauchen wir AT und PA Minen. z.b. Bücken, Insel Engstellen, . . . .
. . . . . genaueres erkläre ich dir heute Abend bzw. erklärt sich teilweise von selber . . .Wie gesagt ggf. könnt Ihr in der zweiten Spielhälfte mit Panzer sichern . . . . dann lernt ihr gleich miteinander zu agieren . . .
-
Bin gespannt. Sieht recht umfangreich aus. Gibt es eine grobe Schätzung zur Anzahl der Feindfahrzeuge? (Könnte für André auch 2 Raketen einpacken und dafür weniger Minen, wenn das sinnvoll sein sollte)
-
Schaff es terminlich voraussichtlich nicht zu Punkt 20 Uhr. Mods sollten aktuell sein, so dass ich mich als Nachzügler abholen lassen könnte. Angesichts der Abhängigkeit von der berüchtigten S-Bahn will ich aber nichts versprechen - zu spät joinen is ja auch blöd. Prinzipiell würde ich gern das MG in Alpha übernehmen, vielleicht sollte das aber lieber von einem mit Sicherheit anwesenden besetzt werden.
-
Simmax = Schütze 1 (Gruppe Alpha)
-
Ich akzeptiere die Nominierung zum AT2-Schützen.
Können wir eine Test-Mission auf dem Server starten, damit man um 19.30 oder so anfangen kann seine Ausrüstungen von VAS auf VA umzustellen?
-
Ist noch ein Platz frei? oder 2?
-
Scott ja!
Was willst?
-
Ich melde mich gern als Sani oder Schütze.
-
@Andre sagte:
Ich akzeptiere die Nominierung zum AT2-Schützen.
Können wir eine Test-Mission auf dem Server starten, damit man um 19.30 oder so anfangen kann seine Ausrüstungen von VAS auf VA umzustellen?
ich starte die Mission schon um 1930 . . . . dann kann jeder schon mal die Waffen checken
-
AT Leichtes MG
-
@Lord-DK
Nimmt das MG in Gruppe Alpha (Mitgeteilt durch imessage. Ich zitiere: "...MG klingt gut. Ich steh auf große Dinger") -
Voll besetzt . . . sollte noch ein Slot benötigt werden wird er noch kurzfristig eingebaut . . .
-
Jason kommt so weit ich weiß heute Abend auch.
-
. . . ich habe eh vor noch zwei Reserve-Slots einzufügen!
-
class Session
{
mission="W-CO@14 Sektor Control v32";
island="Thirsk";
gameType="Coop";
duration=12226.805;
class Player1
{
name="XiviD";
killsInfantry=39;
killsSoft=2;
killsArmor=1;
killsAir=0;
killsPlayers=-1;
customScore=0;
killsTotal=46;
killed=4;
};
class Player2
{
name="Jason Miles";
killsInfantry=34;
killsSoft=4;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=42;
killed=3;
};
class Player3
{
name="40mm2Die";
killsInfantry=21;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0
customScore=0;
killsTotal=21;
killed=1;
};
class Player4
{
name="Wickerboy";
killsInfantry=8;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=8;
killed=3;
};
class Player5
{
name="Lord DK";
killsInfantry=4;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=4;
killed=2;
};
class Player6
{
name="Corpswalker";
killsInfantry=2;
killsSoft=1;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=4;
killed=3;
};
class Player7
{
name="Simmax";
killsInfantry=4;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=4;
killed=3;
};
class Player8
{
name="Alpha-Kilo";
killsInfantry=4;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=4;
killed=4;
};
class Player9
{
name="WickerMan";
killsInfantry=8;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=-3;
customScore=0;
killsTotal=4;
killed=4;
};
class Player10
{
name="Andre";
killsInfantry=1;
killsSoft=1;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=-1;
customScore=0;
killsTotal=3;
killed=4;
};
class Player11
{
name="Fusselwurm";
killsInfantry=3;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=3;
killed=4;
};
class Player12
{
name="zuck";
killsInfantry=1;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=1;
killed=6;
};
class Player13
{
name="nomisum";
killsInfantry=0;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=0;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=0;
killed=3;
};
class Player14
{
name="BenzoL";
killsInfantry=4;
killsSoft=0;
killsArmor=0;
killsAir=-1;
killsPlayers=0;
customScore=0;
killsTotal=-1;
killed=3;
};
}; -
-
@WickerMan sagte:
class Session
{W-CO@14 Sektor Control v32
Island: Thirsk, Spieltyp: Coop
Dauer: 203 MinutenSpieler Kills Inf Soft Armor Air Players Custom Deaths XiviD 46 39 2 1 0 -1 4 Jason Miles 42 34 4 0 0 0 3 40mm2Die 21 21 0 0 0 0 1 Wickerboy 8 8 0 0 0 0 3 Lord DK 4 4 0 0 0 0 2 Corpswalker 4 2 1 0 0 0 3 Simmax 4 4 0 0 0 0 3 Alpha-Kilo 4 4 0 0 0 0 4 WickerMan 4 8 0 0 0 -3 4 Andre 3 1 1 0 0 -1 4 Fusselwurm 3 3 0 0 0 0 4 zuck 1 1 0 0 0 0 6 nomisum 0 0 0 0 0 0 3 BenzoL -1 4 0 0 -1 0 3 -
Schnibbel von mir:
- (Heli tot)
- (Ifrit tot)
-
Meine Tabellenzeile sieht ja grauenhaft aus. Ich möchte ma betonen, dass bei mir 2 von 3 Death in der Base passiert sind, einer war der Heli-Abschuss ^^ Hatte auch nur 1 Inf-Feindkontakt bevor ich als Panzerfahrer unterwegs war.
Mein Feedback (wollte gestern nicht mehr quasseln, Frau lag schon im Bett):
[ + ] Mission
Schöne Map, Sektoreneinnahme auch mal ne interessante Abwechslung. Die Bewegung der KI zu sehen war einmalig interessant, dem Gameplay aber nicht sehr zuträglich, auch wenn wir uns bemüht haben auch in Richtungen zu decken, wo die Karte nichts angezeigt hat. Wie schon von anderen gesagt hätte es auch die Hälfte der Sektorenpunkte getan, ohne das Durchheizen der beiden Panzer durch 60% der Kontrollpunkte und vor allem ohne Kenntnis der KI-Bewegungen wären wir noch langsamer vorgegangen und/oder öfter gestorben. Das ist ne Balancing-Sache, die man schwer vorher abschätzen kann.[ + ] Pünktlich
Großer Pluspunkt, dass es - fast - pünktlich losging, der positive Trend wurde hier fortgesetzt (1h vor 2 Wochen, 15min vor 1 Woche, 5min gestern).[ + ] Playercount Ebenso großer Pluspunkt: 14 Spieler Das macht schon was her!
[ + ] Stimmung
Sehr gut, soweit ich das in unserem kleinen KSK-Trupp mitbekommen habe[ + ] MikroManagement
Etwas getrübt durch die Map-Allwissenheit, aber bei uns im Mikromanagement über weite Strecken passabel.[ - ] Zusammenarbeit
der Teams fand nur bei den ersten beiden Kontrollpunkten wirklich statt, danach hatte jeder ein eigenes Ziel und bis auf ein zufälliges, kurzes Aufeinandertreffen im Wald mit Überlebenden aus Squad1 haben wir selten gemeinsame Sache gemacht oder gewusst, was die anderen treiben.Da würde ich mir viel mehr Kooperation wünschen, zB. saß ein Teil von Squad1 wohl mal 15min irgendwo im Wald fest und hätte vom Panzer-Team abgeholt/verlagert werden können, wir bekamen aber nie Unterstützungsanforderung. Das wirkte für mich über weite Strecken noch sehr beliebig und nicht wie ein koordiniertes Vorgehen. Natürlich kann sich jedes Squad auch mit Hilfe von Respawns/HALOs durch seine Punkte allein durchkämpfen, aber das ist für mich weder authentisch noch spaßig. Das ist zwar nur ein Punkt auf meiner Feedbackliste, aber ein für mich sehr wichtiger :P
[ - ] Performance
War bei mir schlecht wie lange nicht mehr. Meist 15-20 fps. ViewDistance/Details massiv runterdrehen hat nichts bewirkt. Werde unter den Umständen nächstes Mal nicht mehr mitschneiden, in der Hoffnung, dass das zumindest ein bißchen Erleichterung bringt. -
@nomisum sagte:
Meine Tabellenzeile sieht ja grauenhaft aus. Ich möchte ma betonen, dass bei mir 2 von 3 Death in der Base passiert sind, einer war der Heli-Abschuss ^^ Hatte auch nur 1 Inf-Feindkontakt bevor ich als Panzerfahrer unterwegs war.
Ha, mir gehts ähnlich.
Zweimal auf 'ne Mine gelatscht, einmal is uns der Heli unterm Arsch weggeschossen worden, und einmal self-kill für's Gruppenfoto.Werde unter den Umständen nächstes Mal nicht mehr mitschneiden
Is was sehenswertes dabei? Hochladen! ^^
Ja, daß irgendwie in einer Hälfte der Insel das Panzerteam die Feinde im Dutzend killt, während in einer anderen Ecke die Leute durchn leeren Wald joggen, war irgendwie schade, dazu müßt man nich aufm selben Server sein.
-
(+) Hat wieder viel Spaß. Stimmung, Gameplay war episch.
(+) Einigermaßen pünktlich sind wir auch weggekommen und das VA hat sich zum Auswählen der Ausrüstung auch bewährt.Hier noch ein paar Punkte mit einem kleinen Minus davor:
(-) Performance war auch bei mir auch nicht so gut. Meist 20-25 fps
(-) Bei einer Schützenreihe sollte besser in engeren Abständen gelaufen werden. Vorne kürzer, sonst sind die hinteren am keuchen und bekommen nichts mit was Feindaufklärung oder andere Informationen betrifft. Oder eben in einer anderen Formation, wie versetzte Reihe oder als Keil. Auch bei einer Annäherung an ein vom Feind besetztes Objekt eignet sich ein Keil bzw. eine Schützenlinie (parallel) meist besser um die ganze Feuerkraft zur Verfügung zu haben.
(-) Hinten bekommt man in einigen Fällen nicht mit wenn die Gruppe weiter läuft. Da man ja nach hinten deckt ist man in der Regel außer Rufreichweite. Es sollte von vorne besser kommuniziert werden das es weitergeht. Entweder durch Gelb läuft, Grün läuft usw. Wäre vielleicht mal ein Inhalt für einen Training.
(-) Zusammenarbeit zwischen den Teams sollte verbessert werden. Es gab ein paar Situationen in denen mir eigene Einheiten vor die Flinte gelaufen sind ;-) da keiner wusste wer wo ist.
(-) Rumballern in der Base oder am Treffpunkt habe ich nicht so gerne. Aber wenn es sein muss, Ok :-) Aber bei Granaten oder AT Waffen hört der Spaß bei mir auf.
Ansonsten, einfach ne coole Truppe
-
@Simmax sagte:
(-) Rumballern in der Base oder am Treffpunkt habe ich nicht so gerne. Aber wenn es sein muss, Ok :-) Aber bei Granaten oder AT Waffen hört der Spaß bei mir auf.
Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Zu Beginn zum Waffe (und damit meine ich Knifte) testen sicher noch vertretbar – wir sollten am Ende nicht die Base mit unschönen Leichen zupflastern und das Debriefing stören. Die Atmosphäre ingame ist auf jeden Fall schöner als außerhalb des Spiels in TS.