11. Okt. 2016, 08:08

Thema Gruppenbenennung: Ich war FTL von Zulu 2-2. Am Anfang hab ich noch geschaudert wenn ich auf die Radiotaste gedrückt habe, jedesmal runterleiern "Zulu 2 für Zulu 2-2..." Aber nach einiger Zeit hat es sich eingebürgert bzw ich habs so gemacht und es kamen auch keine Beschwerden das nur noch "2 für 2-2" gesagt wurde. Oder maximal "Zulu 2 für 2-2". Das nahm dem ganzen etwas den Overhead.

Bleibt die Frage: Brauche ich die Unterteilung wenn in jeder Gruppe nur 9 Soldaten sind? Dann sind nämlich schon 3 Leader (1xSQL und 2xFTL) für 6 Soldaten zuständig. Das Häuptling-Indianer-Verhältnis war da schon recht klein. Meine Antwort: Vertretbar. Warum sollen wir nicht jetzt damit anfangen wo wir am unteren Limit der Strukturen sind. Um so schneller bekommen wir das hin und es trainiert auch für größere Events.

Fazit: Ich fand die Aufteilung eigentlich ziemlich gut, auch wenns ne Umstellung war. Für mich bedeutet eine Umstellung auf andere Namen auch immer eine bewusstere Nutzung eben jener und das ist dann auch ein Trainigseffekt fürs Funken, zumindest hatte ich das Gefühl das ich viel besser drauf geachtet hab als sonst. Bin nicht oft FTL und eigentlich auch kein guter Funker, denke aber das war ganz ok gestern, oder xivid?