Eure Stimmen zu 2020
-
Liebe @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler @Adler-AD
2020 war ein extrem seltsames Jahr und es sind sicher einige froh, dass es sich dem Ende nähert. Für uns als Gruppe vielleicht dennoch nicht das schlechteste, hat die Pandemie sicher ein wenig auf die immer noch erstaunliche Aktivität bei uns eingezahlt.
Wäre toll, wenn Ihr die Zeit fändet die folgende Umfrage auszufüllen. Nicht alle Antworten sind verpflichtend. Bei der Frage zur Mission des Jahres: Die zwei Missionen aus 2019 sind in der letzten Abstimmung nicht mehr berücksichtigt worden und deshalb jetzt mit aufgeführt.
HIER GEHTS ZUR UMFRAGE
Vielen Dank und schöne Feiertage allen!
Die Umfrage läuft bis 10.01.2021
-
Finde ich super! Besseres QM als bei mir auf ARBEIT! :D
-
Also die Red Moon Spieltage müssen bei der auswertung aber zu einer zusammengezählt werden :p
Bin auf die Ergebnisse gespannt -
@Odyssey ja logo :)
-
Danke für die Umfrage :)
-
-
-
Kleiner Reminder hier nochmal :)
Umfrage läuft noch bis zum 10.01.
Wir freuen uns über jegliches Feedback
-
Danker für euer ganzes Feedback. <3
Die @Führung wird die Tage die Ergebnisse veröffentlichen :)
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Folgendes gilt nur als Zusammenfassung. Eine komplette Version mit alle Antworten (natürlich anonymisiert) gibt es hier.
Auswertung Jahresendumfrage 2020
Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben! <3
Insgesamt haben wir 29 Antworten (17 Adler, 1 Anwärter, 7 Stammspieler, 4 Gastspieler)Der Abschnitt "Neue Mitspieler" ist nicht in dieser Auswertung enthalten
Bei allen Diagrammen mit Antwortmöglichkeiten 1-5 steht 1 für das jeweils schlechteste und 5 für das "beste"Abwechslungsreichtum der COOP Missionen
Taktischer Anspruch in COOP Missionen
Das Wichtigste an einer guten Coop Mission für dich?
12x Stimmung & Immersion
9x Teamplay und Zusammenspiel der Elemente
6x Spaß in der Truppe bzw. Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit
4x Taktisches VorgehenDeine Coop Mission des Jahres
Operation Red Moon (ins. 8 Stimmen) (Thread 1, Thread 2, Thread 3, Thread 4)#2
Black Box (3 Stimmen) (Thread)
UNMRE (3 Stimmen) (Thread)#3
OP Gefechtsübung (2 Stimmen) (Thread)
OP Uhu (2 Stimmen) (Thread)
OP Walküre (2 Stimmen) (Thread)Abwechslungsreichtum der TvT Missionen
Taktischer Anspruch in TvT Mission
Das Wichtigste an einer guten TvT Mission für dich?
- Es muss nicht immer alles 1 zu 1 gebalanced sein (man kann auch ruhig mal nen Grenadier mit 3 UGL Granaten zur Verfügung stellen)
- Kampfentfernung < Aufklärungsentfernung
- Verzicht auf Massenvernichtungswaffen
- Richtig eingestellte Medic System
- Stimmungsvolles Setting
- Synergie zwischen den Spielern
- ernsthaftes Zusammenspiel
- Gern etwas mehr Story und nicht so viel "Gamemode: Live-Die-Repeat"
- Kämpfen in Gruppen belohnen / Draufgängertum bestrafen
- Kompetente und vorberitete Führung
- Genügend Spieler
- Balancing
- Zeit für Taktik
Deine TvT Mission des Jahres 2020
Vier erste Plätze mit jeweils vier Stimmen:
Hunting Hoppers (Thread)
"Santa in the Mist" mit Gästen (Thread)
FuelFrenzy (Thread 1, Thread 2)
Saturnine (Thread 1, Thread 2, Thread 3)Zwei zweite Plätze mit jewils drei Stimmen:
Catch The Flight (Thread)
Rolling Thunder (Thread 1, Thread 2)Zwei dritte Plätze mit jeweils einer Stimme:
On The Fly (Thread)
Breaking Contact bei der TTT (Thread)Verteilung COOP zu TvT Missionen
Allg. Gruppendynamik (auch außerhalb von Arma)
Coolstes / lustigstes Erlebnis in einer Mission 2020
- YouTube Video
- YouTube Video
- YouTube Video
- Die Reaktionen, wenn man als Zeus bei UNMRE die lokalen Effekte ausgelöst hat :D
- Jede Missi war toll und einzigartig
- RPG bei 2020-09-14 "Operation Patriot", die ziemlich gut gezielt aber seeehr knapp vorbeiflog
- Festname von Wasserhahn (siehe Video)
- Als ich im TvT mit TTT spielte und diese am Ende bemerkten das ich Richard Pommern bin (Hab auch bei TTT ne Zeit gespielt als Richard Pommern)
- T-72 der bei Einschlag meiner AT gedespawnt wurde (siehe Video)
- die Halluzinationen in der Halloween-Mission
- Die immer wieder originellen und kreativen Missionsideen der Missionsbauer. Danke euch für unser Entertainment.
- Hier ist es dunkel wie im Bärenarsch.....
- Bei Operation Spicy Pineapple mit vielen Leuten zu spielen, hinter feindlichen Linien mit dem 'Kampfaufklärer-Schützenpanzer' unterwegs zu sein und mit dem Geschütz Hubschrauber vom Himmel zu holen hatte schon was
- Intro von Co UNMRE
- Autoexplosion Santa in the Mist
- Alleine eine gute Runde gehabt
Gruppe Adlers größte Stärke?
16x Die Community, die Leute
8x Offenheit und flache Hierarchie
7x Missionsvielfalt und Missionsqualität
7x Basteltalente und BastelmöglichkeitenWorin können wir uns 2021 verbessern?
- Höherer Taktischer Anspruch (x6)
- Anteil der TvT Missionen erhöhen (x2)
- Weniger 80er Jahre, weniger GM
- mehr Multizeusmissionen
- Etwas mehr Disziplin/Mitdenken/Eigenständigkeit in den Missionen
- Mehr Trainings (auch Grundlagen zum Auffrischen / Umschulen / für Neuzugänge) (x4)
- mehr Spieler insgesamt
- Generelles Gameplay / Aim und spontanität
- Mehr Anerkennung für all die Arbeit die in diese Gruppe rein fließt (egal ob Missionsbau, Modding, Trainings, Organisatorisches oder Infrastruktur)
- Mehr Durchgreifen bei Nebengeräuschen (Mutet euch halt im De-/ Briefing solang ihr nix zu sagen habt!)
- Intern: Weniger internen Probleme und Stress
- Intern: Mehr Akzeptanz für andere Meinungen (ihr müsst nicht jeden überzeugen, dass er genauso denkt wie ihr )
- Intern: Weniger Bedürfnisse, alles mitentscheiden zu müssen (Große Diskussionen um kleinen scheiß wie TS Gruppen für 3CB / Anrop können wir uns echt sparen)
- Vorschlag: Trainings Foreneinträge farblich unterscheiden.
- Vorschlag: Ausgeglichenen Teams (Erfahrene & Unerfahrene mischen) und erfahrenen Führung mit unerfahrenen Stellvertretern einsetzen (Oder anders herum).
- Vorschlag: mehr Flexibilität beim Zeusen (Rücksicht auf "unbeschäftigte" Squads) - Nutzung des Zeus Pings?
-
Spannende Ergebnisse. Danke @DerZade für die Übersicht!
Bei der Frage „Verteilung Coop zu TvT“ ist es ein Ranking von „gefällt mir gar nicht“ bis „Top“, oder? Frag mich gerade, ob weniger als 5 nun heißt „mehr Coops“ oder „mehr TvTs“.
-
@thimotius Das ist ne gute Frage. Kann ich dir nicht beantworten. Da haben wir die Frage ein bisschen doof gestellt
Auf "Worin können wir uns 2021 verbessern?" haben mehrere ja mit "mehr TvT Missionen" geantwortet also denke ich, dass wenn wir das ändern sollten dann das :thinking: