2016-02-21, So, Operation "Rolling Thunder" (3CB Joint-OP, Intern)
-
Ok, wollte die Infos auch grade weiter geben: Passwort könnt ihr im internen finden. Grade nen Test gemacht, bei mir läuft alles. Wenn jemand noch Probleme hat (mit A3S oder was auch immer) einfach bei mir melden, ich hab bis heute Abend Zeit.
-
Nochmal zur Klarstellung, wir nutzen ein "abgeschwächtes" ACE3 Advanced Medical. :)
Konkret bedeutet das für euch:- Es gibt verschiedene Arten von Wunden und verschiedene Bandagen sind effektiver oder weniger effektiver. Es gibt da allerdings eine gute Faustregel.
Alle Wundarten die ein V im Namen haben werden am besten mit einer Packing Bandage behandelt.
Alle Wundarten die kein V im Namen haben werden am besten mit einer Elastic Bandage behandelt-
Alle Spieler (egal ob medic oder nicht) können gleich gut und schnell verbinden und Morphine und Epinephrine nutzen.
-
Nur Medics können das PAK (Personal Aid Kit nutzen) und nur wenn der Patient nicht mehr blutet. Das PAK ist ein "full heal" und heilt nicht nur alle Wunden, sondern setzt auch Effekte wie Schmerz und den Puls wieder auf "normal".
-
Wenn ein Spieler nur noch langsam gehen kann, dann liegt das an Wunden die er an den Beinen erlitten hat. Diese Wunden werden teilweise bereits schon durch Bandagen geheilt. Unter Umständen ist aber hier die Nutzung des PAK's nötig.
-
Das PAK weckt übrigens auch bewusstlose Spieler auf (funktioniert aber nur wenn sie nicht mehr aktiv bluten).
Was eure Loadouts in dem Fall angeht so empfehle ich folgende Sachen:
- Werft die Bandage Basic und das Blut weg.
- Im Spawn stehen Kisten bereit mit den weiteren Bandagen und Medizin (ebenfalls Munition usw. )
-
Kurze Anleitung Arma3Sync für Leute die es noch nicht gemacht haben ;-)
- habe mir einen Ordner angelegt 3CB
- danach habe ich in Arma3Sync ein neues Profil angelegt "3CB" und habe den Addon-Pfad auf den 3CB Ordner gelegt. Nur das Eventfile Joint-OP Modet mit Gruppe Adler ausgewählt !!
- dann das Repo von 3CB kurz gestartet und geschaut was nötig ist.
- die entsprechenden Mod von unserem Modset dahin kopiert und Arma Sync nochmal darüber laufen lassen. War dann nur noch 1 GB
-
Fraggi macht folgenden Vorschlag für die persönliche Ausstattung der Nichtsanitäter mit Sanitätsmaterial:
6 Packaging
6 Elastic
4 QuikClot
4 Morphine
4 Epi
1 PAK
Nicht alles passt in die Uniform, evtl etwas in die Weste packen (z.B. 3 der QuikClots)Weil 3CB kein MRT verwendet, haben wir nur einfache Rotpunktvisiere ohne Lupe. In den Kisten der Engländer stapeln sich Holosights und MRCOs. Vielleicht geben sie uns ein paar MRCOs, wenn wir darum bitten.
-
Ich meine das in "euren" Kisten auch entsprechende Optiken liegen. Ansonsten könnt ihr aber auch gerne auf unsere zzugreifen. Dom (Missionsbauer) hat ebenfalls Kisten mit Rucksächen für euch platziert (Kitbag, Medic Bag und Große Funke in Tropentarn) und auch Kisten mit Raketenwerfern für euch (die hat er einfach nur vergessen).
-
ich bin raus für heute abend, habt ein schönes Spiel
-
Was ein geiles Spiel. War richtig cool, hat super viel Spaß gemacht. Vielen dank und echt gerne wieder :D
-
Einige technische Probleme - LR Additional Channels didnt seem to work sometimes or not at all. Vehicle radios defaulted on 1 Troop channels, and sometimes reset.
Sorry for confusion because of botched comms, I'm only partially feeling guilty. ;)
Sehr herausfordernd – direct voice, 1 Troop im vehicle radio, left ear the 2 Troop guys, right ear Company HQ , half of it in terse and technical English. Aber gut! Man lernt daran.Eine Sache tut mir tatsächlich leid… die an die RPGs verlorenen Dingos. War ein Fall von "absitzen ansagen", bzw "vorher Gegend angucken" oder auch "das is unser staging point, bis dahin können wir fahren"
-
positive
- battle atmosphere
- multinational event, cooperation in my mixed adler/3cb squad worked smoothly
- generally good performance
- detailled briefing (see here 1/3 of the mission plan: http://abload.de/img/153ul9.png )
- intermediate medical system
- restriction to one respawn (win or die tryin')
- challenging mission
what should be improved
- problems with loudouts: ammo crates should include also weapons and every gear necessary, so you can quickly assemble your gear manually in case scripts don't work
- some players ended up being naked (don't know why. suppose it was one of those weird ARMA-bugs)
my only screenshot

was a great event with 3cb. looking forward to the next one.
-
Danke noch mal von unserer Seite. Ebenfalls großes Sorry für die technischen Probleme. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 12 Monaten eine Mission bei uns gespielt zu haben die mit so vielen technischen Problemen zu kämpfen hätte. Neben den angesprochenen Problemen am Start mit euren Kits waren hatten mehrere Spieler bei uns aufeinmal rein visuell auch keine Klamotten mehr an und das obwohl Uniform und Weste noch ausgerüstet waren. Ebenfalls waren meine eigenen Marker auf der Map buggy und nicht für mich lesbar. Wie so üblich hat bei den Tests immer alles funktioniert..
Unsere Fahrzeugfunken sind voreingestellt und so auf default immer auf 31 eingestellt. Leider hört man die Fahrzeugfunke immer und das gilt im Falle der Jackals und Coyotes für den Fahrer und den Beifahrer. Wenn man also das Fahrzeug wechselt oder den Platz dann muss das wieder neu eingestellt werden.
Im Falle des additional wäre es interessant ob bei welcher Funke das aufgetreten ist. Große oder Kleine?
Ansonsten war es spielerisch eine ziemlich harte Mission die aber zumindest für mich nie unfair war. Ich glaube das zumindest bei uns in den letzten Wochen zu viel TvT auf dem Plan stand (was spielerisch doch recht anders ist) und die letzten Missionen bei uns auch zu viel Fokus auf den Einsatz von Lufteinheiten gesetzt haben. Hätten wir da wie "gewohnt" alleine eine bewaffnete Wildcat gehabt, dann wäre das komplett anders ausgegangen. :)
-
Erstmal nen paar Screenshots, Feedback gibt wenn ich wieder da bin:

Leider war ich als Medic die meiste Zeit damit beschäftigt das Auto warm zu halten und wenn ich draußen war den Kopf unten zu halten, daher gibts von der Action keine Bilder von mir. Mit dem verwendeten Medicalsystem hat man doch ein wenig mehr Angst um sein Leben, was ich aber als positiv empfand.