Skip to content
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
Einklappen
Markenlogo
  1. Übersicht
  2. Öffentlicher Bereich / Public forum
  3. Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
  4. 2016-02-21, So, Operation "Rolling Thunder" (3CB Joint-OP, Intern)

2016-02-21, So, Operation "Rolling Thunder" (3CB Joint-OP, Intern)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
cid-3event
69 Beiträge 19 Kommentatoren 22.6k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MeFirstM Offline
    MeFirstM Offline
    MeFirst
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich meine das in "euren" Kisten auch entsprechende Optiken liegen. Ansonsten könnt ihr aber auch gerne auf unsere zzugreifen. Dom (Missionsbauer) hat ebenfalls Kisten mit Rucksächen für euch platziert (Kitbag, Medic Bag und Große Funke in Tropentarn) und auch Kisten mit Raketenwerfern für euch (die hat er einfach nur vergessen).

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • PandaP Offline
      PandaP Offline
      Panda
      Gastspieler

ich bin raus für heute abend, habt ein schönes Spiel

fraggiF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • PandaP Panda

ich bin raus für heute abend, habt ein schönes Spiel

fraggiF Offline
        fraggiF Offline
        fraggi
        Adler AD

@Panda :(

Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SimmaxS Offline
          SimmaxS Offline
          Simmax
          Adler AD
          schrieb am zuletzt editiert von Simmax

Wegen(eigenen) tech. Probleme nach dem Tod bzw. Respawn bin ich raus. War gut bis dahin. Viel Spaß euch noch

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SalbeiS Offline
            SalbeiS Offline
            Salbei

Wegen Problemen mit meinem LAN Kabel bin ich auch raus.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Jason MilesJ Offline
              Jason MilesJ Offline
              Jason Miles
              Adler AD

Was ein geiles Spiel. War richtig cool, hat super viel Spaß gemacht. Vielen dank und echt gerne wieder :D

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • RiggedR Offline
                RiggedR Offline
                Rigged

Super Abend, aber seeehr anstrengend ^^ 0_1456093409668_2016-02-21_00031.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • StefanS Offline
                  StefanS Offline
                  Stefan
                  schrieb am zuletzt editiert von Stefan

Super Abend! Hat sehr viel Spaß gemacht!

Gruppe Adler @Royal Marines
                  0_1456093972338_2016-02-21_00001.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • McDiodM Offline
                    McDiodM Offline
                    McDiod

Alles, was am Ende noch übrig war:
                    0_1456093719165_2016-02-21_00002.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FusselwurmF Offline
                      FusselwurmF Offline
                      Fusselwurm
                      Adler AD
                      schrieb am zuletzt editiert von Fusselwurm

Einige technische Probleme - LR Additional Channels didnt seem to work sometimes or not at all. Vehicle radios defaulted on 1 Troop channels, and sometimes reset.
                      Sorry for confusion because of botched comms, I'm only partially feeling guilty. ;)
                      Sehr herausfordernd – direct voice, 1 Troop im vehicle radio, left ear the 2 Troop guys, right ear Company HQ , half of it in terse and technical English. Aber gut! Man lernt daran.

Eine Sache tut mir tatsächlich leid… die an die RPGs verlorenen Dingos. War ein Fall von "absitzen ansagen", bzw "vorher Gegend angucken" oder auch "das is unser staging point, bis dahin können wir fahren"

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • thimotiusT Offline
                        thimotiusT Offline
                        thimotius
                        Adler AD
                        schrieb am zuletzt editiert von thimotius

positive

• battle atmosphere
                        • multinational event, cooperation in my mixed adler/3cb squad worked smoothly
                        • generally good performance
                        • detailled briefing (see here 1/3 of the mission plan: http://abload.de/img/153ul9.png )
                        • intermediate medical system
                        • restriction to one respawn (win or die tryin')
                        • challenging mission

what should be improved

• problems with loudouts: ammo crates should include also weapons and every gear necessary, so you can quickly assemble your gear manually in case scripts don't work
                        • some players ended up being naked (don't know why. suppose it was one of those weird ARMA-bugs)

my only screenshot
                        0_1456094887548_2016-02-21_00001.jpg

was a great event with 3cb. looking forward to the next one.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MeFirstM Offline
                          MeFirstM Offline
                          MeFirst

Danke noch mal von unserer Seite. Ebenfalls großes Sorry für die technischen Probleme. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 12 Monaten eine Mission bei uns gespielt zu haben die mit so vielen technischen Problemen zu kämpfen hätte. Neben den angesprochenen Problemen am Start mit euren Kits waren hatten mehrere Spieler bei uns aufeinmal rein visuell auch keine Klamotten mehr an und das obwohl Uniform und Weste noch ausgerüstet waren. Ebenfalls waren meine eigenen Marker auf der Map buggy und nicht für mich lesbar. Wie so üblich hat bei den Tests immer alles funktioniert..

Unsere Fahrzeugfunken sind voreingestellt und so auf default immer auf 31 eingestellt. Leider hört man die Fahrzeugfunke immer und das gilt im Falle der Jackals und Coyotes für den Fahrer und den Beifahrer. Wenn man also das Fahrzeug wechselt oder den Platz dann muss das wieder neu eingestellt werden.

Im Falle des additional wäre es interessant ob bei welcher Funke das aufgetreten ist. Große oder Kleine?

Ansonsten war es spielerisch eine ziemlich harte Mission die aber zumindest für mich nie unfair war. Ich glaube das zumindest bei uns in den letzten Wochen zu viel TvT auf dem Plan stand (was spielerisch doch recht anders ist) und die letzten Missionen bei uns auch zu viel Fokus auf den Einsatz von Lufteinheiten gesetzt haben. Hätten wir da wie "gewohnt" alleine eine bewaffnete Wildcat gehabt, dann wäre das komplett anders ausgegangen. :)

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • FusselwurmF Offline
                            FusselwurmF Offline
                            Fusselwurm
                            Adler AD

Btw Danke an @Rigged ,ohne dich wär ich im Funkchaos echt noch um einiges verlorener gewesen

RiggedR 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • fraggiF Offline
                              fraggiF Offline
                              fraggi
                              Adler AD

Erstmal nen paar Screenshots, Feedback gibt wenn ich wieder da bin:

0_1456121258230_arma3 2016-02-21 21-04-26-90.jpg

0_1456121306437_arma3 2016-02-21 21-20-54-60.jpg

0_1456121322973_arma3 2016-02-21 22-55-40-83.jpg

Leider war ich als Medic die meiste Zeit damit beschäftigt das Auto warm zu halten und wenn ich draußen war den Kopf unten zu halten, daher gibts von der Action keine Bilder von mir. Mit dem verwendeten Medicalsystem hat man doch ein wenig mehr Angst um sein Leben, was ich aber als positiv empfand.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MeFirstM Offline
                                MeFirstM Offline
                                MeFirst

Die Royal Engineers möchten sich auch noch für ein Blue on Blue entschuldigen. :)

fraggiF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MeFirstM MeFirst

Die Royal Engineers möchten sich auch noch für ein Blue on Blue entschuldigen. :)

fraggiF Offline
                                  fraggiF Offline
                                  fraggi
                                  Adler AD

@MeFirst Da stand ich mitten drin, war nicht schön. Gut das die nicht schießen konnten :P

Aber bis auf die angesprochenen Startprobleme mit dem Loadout und den teilweise nackten Spielern am Ende war es ein sehr cooler Abend.

Das Medicsystem hat mir persönlich gefallen, die Mission war evtl etwas zu ambitioniert, aber man kann ja evtl nen neuen Anlauf starten von dem Punkt den wir gestern noch erreicht haben :D

Dann würde ich aber gerne nochmal die Führungstruktur besprechen. Gestern war es scheinbar so das alle SCs und SQLs auf der 31 waren und das war evtl etwas viel. Vieleicht wäre es da besser gewesen das so zu Ordnen wie wir im TS besprochen hatten (bzw wie ich das verstanden hab): Es gibt eine Führung auf eurer Seite mit der unser Section-Commander in Verbindung steht. Das sollte für einige Entspannung bei der Kommunikation sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • FusselwurmF Offline
                                    FusselwurmF Offline
                                    Fusselwurm
                                    Adler AD

Nee, die waren nich alle auf der 31 … unsere FTLs waren auf der 32 , die 1 Troop FTLs auf der 31, und Company Command auf der 50 . Das hat schon hingehauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MeFirstM Offline
                                      MeFirstM Offline
                                      MeFirst

Ist ironisch aber ich finde friendly fire auch erträglicher wenn ich schnell getroffen werde. :)

Was die Kommunkiationsstruktur angeht so war das mit Sicherheit wegen den Fahrzeugfunken (hätte man euch vorher mal sagen müssen^^) etwas chaotisch. Ansonsten wäre sie wie folgt exemplarisch

Company Command - > 50
                                      1 Troop Command -> 50 und 31
                                      1-1 Section Commander ->31 und 31.1
                                      1-2 Section Commander ->31 und 31.2
                                      1-3 Section Commander -<31 und 31.3

Sprich es sollten auf 31 nur die Section Commander von 1 Troop und der entsprechende Troop Commander sein.

Habe eben auch mit Fraggi auf Steam besprochen und eine Idee die wir bei uns auch intern besprechen werden habe ich da auch angesprochen.

Jeden Mittwoch machen wir immer eine "Midweek Operation" das sind Missionen die kleiner und kürzer sind und auch weniger Spieler haben. Weniger Spieler bedeutet bei uns momentan etwas zwischen 15-20. Diese Missionen laufen über ein Template das einfach nur die Karte, unsere normalen Einheiten und einen Respawn Punkt hat. Ansonsten ist die Map komplett leer und alles wird mit Zeus gemacht.

Mehrere Leute haben ja schon gesagt das sie kein Problem damit hätten nur mit unserem Kit zu spielen. Man könnte also bei Interesse die jetzige Joint Ops Repo nutzen und eure Mods daraus entfernen. Ansonsten sind diese Missionen auch was den Rahmen angeht etwas "freundlicher". Jeder Spieler hat 3 Leben (also 2 Respawns) und Zeus stellt für gewöhnlich einen Teleport zurück zum Rest bereit. Vorher wird nur festgelegt bzw. gefragt wer Troop/Company Command übernimmt und ansonsten wird sich ohne Anmeldung am Abend eingeslottet.

Wir haben uns nochmal die technische Seite der Mission angeguckt und wir "glauben" die Ursache war letztendlich das wir "verifysigs" ausgestellt haben. Das mussten wir machen weil bei manchen Inhalten in der Gruppe Adler Mod die bikeys fehlen. Dadurch konnten mehrere Spieler (Gruppe Adler und 3CB) mit falscher Version von CBA connecten und das könnte zu den Problemen mit der Freikörperkultur geführt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • FusselwurmF Fusselwurm

Btw Danke an @Rigged ,ohne dich wär ich im Funkchaos echt noch um einiges verlorener gewesen

RiggedR Offline
                                        RiggedR Offline
                                        Rigged

@Fusselwurm kein Ding ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MeFirstM Offline
                                          MeFirstM Offline
                                          MeFirst

Kurzes Update. :)

Ich hatte intern bei uns vorgeschlagen das wir sozusagen Part 2 der Mission noch spielen werden. Das ist zum Teil auch bei uns angenommen worden, auch wenn ich da im Detail andere Ideen hatte (Zeus Mission und am Mittwoch).

Wir werden also diesen Sonntag zur selben Zeit also 20:30 Beginn mehr oder weniger da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Gruppe Adler ist in dem Fall auch wieder eingeladen. Wir benutzen die selbe Modset in ArmA 3 Sync, jedoch ohne die Gruppe Adler Mods. Entsprechend spielen wir dann auch in unserer normalen Struktur. Der Operation Post sollte heute oder morgen erstellt werden und ich poste ihn dann hier und eure Mods können dann einen Thread im Bereich Einsätze draus erstellen.

Vorab noch einige Informationen.

• Wir benutzen das Joint Ops Modset. Das ist schon angepasst worden. Wenn also Leute von euch mit dabei sind, dann stellt sicher das es wie folgt aussieht:
                                            0_1456239313747_1.png

• Bikeys/VerifySigs ist an (was bei uns eigentlich Standard ist) und man kann entsprechend nur mit den richtigen Mods und den richtigen Versionen verbinden.

• Es wird nicht wie am letzten Samstag/Sonntag die Möglichkeit geben zur Mission zu connecten. Bei uns ist das ebenfalls kein Standard und bei der letzten Mission haben wir da eine Ausnahme gemacht. Es ist also praktisch gesagt jeder Spieler (3CB oder Gruppe Adler) selbst dafür zuständig das er das richtige Modset benutzt und es entsprechend aktuell hat.

Die Mission selbst wird noch gebastelt und ich kenne da auch die genauen Details noch nicht. Es wird aber wohl einige Änderungen geben die sich aus dem Feedback das wir bekommen haben ergeben. Es wird wahrscheinlich mehr Infanterie Gameplay geben und wahrscheinlich auch mehr zu tun für die Royal Engineers.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          Online:

0

652

Benutzer

3.1k

Themen

44.5k

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Einsätze
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen
                                          • Homepage
                                          • Wiki