2016-02-21, So, Operation "Rolling Thunder" (3CB Joint-OP, Intern)
-
Nochmal zur Klarstellung, wir nutzen ein "abgeschwächtes" ACE3 Advanced Medical. :)
Konkret bedeutet das für euch:- Es gibt verschiedene Arten von Wunden und verschiedene Bandagen sind effektiver oder weniger effektiver. Es gibt da allerdings eine gute Faustregel.
Alle Wundarten die ein V im Namen haben werden am besten mit einer Packing Bandage behandelt.
Alle Wundarten die kein V im Namen haben werden am besten mit einer Elastic Bandage behandelt-
Alle Spieler (egal ob medic oder nicht) können gleich gut und schnell verbinden und Morphine und Epinephrine nutzen.
-
Nur Medics können das PAK (Personal Aid Kit nutzen) und nur wenn der Patient nicht mehr blutet. Das PAK ist ein "full heal" und heilt nicht nur alle Wunden, sondern setzt auch Effekte wie Schmerz und den Puls wieder auf "normal".
-
Wenn ein Spieler nur noch langsam gehen kann, dann liegt das an Wunden die er an den Beinen erlitten hat. Diese Wunden werden teilweise bereits schon durch Bandagen geheilt. Unter Umständen ist aber hier die Nutzung des PAK's nötig.
-
Das PAK weckt übrigens auch bewusstlose Spieler auf (funktioniert aber nur wenn sie nicht mehr aktiv bluten).
Was eure Loadouts in dem Fall angeht so empfehle ich folgende Sachen:
- Werft die Bandage Basic und das Blut weg.
- Im Spawn stehen Kisten bereit mit den weiteren Bandagen und Medizin (ebenfalls Munition usw. )
-
Kurze Anleitung Arma3Sync für Leute die es noch nicht gemacht haben ;-)
- habe mir einen Ordner angelegt 3CB
- danach habe ich in Arma3Sync ein neues Profil angelegt "3CB" und habe den Addon-Pfad auf den 3CB Ordner gelegt. Nur das Eventfile Joint-OP Modet mit Gruppe Adler ausgewählt !!
- dann das Repo von 3CB kurz gestartet und geschaut was nötig ist.
- die entsprechenden Mod von unserem Modset dahin kopiert und Arma Sync nochmal darüber laufen lassen. War dann nur noch 1 GB
-
Fraggi macht folgenden Vorschlag für die persönliche Ausstattung der Nichtsanitäter mit Sanitätsmaterial:
6 Packaging
6 Elastic
4 QuikClot
4 Morphine
4 Epi
1 PAK
Nicht alles passt in die Uniform, evtl etwas in die Weste packen (z.B. 3 der QuikClots)Weil 3CB kein MRT verwendet, haben wir nur einfache Rotpunktvisiere ohne Lupe. In den Kisten der Engländer stapeln sich Holosights und MRCOs. Vielleicht geben sie uns ein paar MRCOs, wenn wir darum bitten.
-
Ich meine das in "euren" Kisten auch entsprechende Optiken liegen. Ansonsten könnt ihr aber auch gerne auf unsere zzugreifen. Dom (Missionsbauer) hat ebenfalls Kisten mit Rucksächen für euch platziert (Kitbag, Medic Bag und Große Funke in Tropentarn) und auch Kisten mit Raketenwerfern für euch (die hat er einfach nur vergessen).
-
ich bin raus für heute abend, habt ein schönes Spiel
-
@Panda :(
Schade.
-
Wegen(eigenen) tech. Probleme nach dem Tod bzw. Respawn bin ich raus. War gut bis dahin. Viel Spaß euch noch
-
Wegen Problemen mit meinem LAN Kabel bin ich auch raus.
-
Was ein geiles Spiel. War richtig cool, hat super viel Spaß gemacht. Vielen dank und echt gerne wieder :D
-
Super Abend, aber seeehr anstrengend ^^
-
Super Abend! Hat sehr viel Spaß gemacht!
Gruppe Adler @Royal Marines
-
Alles, was am Ende noch übrig war:
-
Einige technische Probleme - LR Additional Channels didnt seem to work sometimes or not at all. Vehicle radios defaulted on 1 Troop channels, and sometimes reset.
Sorry for confusion because of botched comms, I'm only partially feeling guilty. ;)
Sehr herausfordernd – direct voice, 1 Troop im vehicle radio, left ear the 2 Troop guys, right ear Company HQ , half of it in terse and technical English. Aber gut! Man lernt daran.Eine Sache tut mir tatsächlich leid… die an die RPGs verlorenen Dingos. War ein Fall von "absitzen ansagen", bzw "vorher Gegend angucken" oder auch "das is unser staging point, bis dahin können wir fahren"
-
positive
- battle atmosphere
- multinational event, cooperation in my mixed adler/3cb squad worked smoothly
- generally good performance
- detailled briefing (see here 1/3 of the mission plan: http://abload.de/img/153ul9.png )
- intermediate medical system
- restriction to one respawn (win or die tryin')
- challenging mission
what should be improved
- problems with loudouts: ammo crates should include also weapons and every gear necessary, so you can quickly assemble your gear manually in case scripts don't work
- some players ended up being naked (don't know why. suppose it was one of those weird ARMA-bugs)
my only screenshot
was a great event with 3cb. looking forward to the next one.
-
Danke noch mal von unserer Seite. Ebenfalls großes Sorry für die technischen Probleme. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 12 Monaten eine Mission bei uns gespielt zu haben die mit so vielen technischen Problemen zu kämpfen hätte. Neben den angesprochenen Problemen am Start mit euren Kits waren hatten mehrere Spieler bei uns aufeinmal rein visuell auch keine Klamotten mehr an und das obwohl Uniform und Weste noch ausgerüstet waren. Ebenfalls waren meine eigenen Marker auf der Map buggy und nicht für mich lesbar. Wie so üblich hat bei den Tests immer alles funktioniert..
Unsere Fahrzeugfunken sind voreingestellt und so auf default immer auf 31 eingestellt. Leider hört man die Fahrzeugfunke immer und das gilt im Falle der Jackals und Coyotes für den Fahrer und den Beifahrer. Wenn man also das Fahrzeug wechselt oder den Platz dann muss das wieder neu eingestellt werden.
Im Falle des additional wäre es interessant ob bei welcher Funke das aufgetreten ist. Große oder Kleine?
Ansonsten war es spielerisch eine ziemlich harte Mission die aber zumindest für mich nie unfair war. Ich glaube das zumindest bei uns in den letzten Wochen zu viel TvT auf dem Plan stand (was spielerisch doch recht anders ist) und die letzten Missionen bei uns auch zu viel Fokus auf den Einsatz von Lufteinheiten gesetzt haben. Hätten wir da wie "gewohnt" alleine eine bewaffnete Wildcat gehabt, dann wäre das komplett anders ausgegangen. :)
-
Btw Danke an @Rigged ,ohne dich wär ich im Funkchaos echt noch um einiges verlorener gewesen
-
Erstmal nen paar Screenshots, Feedback gibt wenn ich wieder da bin:
Leider war ich als Medic die meiste Zeit damit beschäftigt das Auto warm zu halten und wenn ich draußen war den Kopf unten zu halten, daher gibts von der Action keine Bilder von mir. Mit dem verwendeten Medicalsystem hat man doch ein wenig mehr Angst um sein Leben, was ich aber als positiv empfand.
-
Die Royal Engineers möchten sich auch noch für ein Blue on Blue entschuldigen. :)
-
@MeFirst Da stand ich mitten drin, war nicht schön. Gut das die nicht schießen konnten :P
Aber bis auf die angesprochenen Startprobleme mit dem Loadout und den teilweise nackten Spielern am Ende war es ein sehr cooler Abend.
Das Medicsystem hat mir persönlich gefallen, die Mission war evtl etwas zu ambitioniert, aber man kann ja evtl nen neuen Anlauf starten von dem Punkt den wir gestern noch erreicht haben :D
Dann würde ich aber gerne nochmal die Führungstruktur besprechen. Gestern war es scheinbar so das alle SCs und SQLs auf der 31 waren und das war evtl etwas viel. Vieleicht wäre es da besser gewesen das so zu Ordnen wie wir im TS besprochen hatten (bzw wie ich das verstanden hab): Es gibt eine Führung auf eurer Seite mit der unser Section-Commander in Verbindung steht. Das sollte für einige Entspannung bei der Kommunikation sorgen.
-
Nee, die waren nich alle auf der 31 … unsere FTLs waren auf der 32 , die 1 Troop FTLs auf der 31, und Company Command auf der 50 . Das hat schon hingehauen.
-
Ist ironisch aber ich finde friendly fire auch erträglicher wenn ich schnell getroffen werde. :)
Was die Kommunkiationsstruktur angeht so war das mit Sicherheit wegen den Fahrzeugfunken (hätte man euch vorher mal sagen müssen^^) etwas chaotisch. Ansonsten wäre sie wie folgt exemplarisch
Company Command - > 50
1 Troop Command -> 50 und 31
1-1 Section Commander ->31 und 31.1
1-2 Section Commander ->31 und 31.2
1-3 Section Commander -<31 und 31.3Sprich es sollten auf 31 nur die Section Commander von 1 Troop und der entsprechende Troop Commander sein.
Habe eben auch mit Fraggi auf Steam besprochen und eine Idee die wir bei uns auch intern besprechen werden habe ich da auch angesprochen.
Jeden Mittwoch machen wir immer eine "Midweek Operation" das sind Missionen die kleiner und kürzer sind und auch weniger Spieler haben. Weniger Spieler bedeutet bei uns momentan etwas zwischen 15-20. Diese Missionen laufen über ein Template das einfach nur die Karte, unsere normalen Einheiten und einen Respawn Punkt hat. Ansonsten ist die Map komplett leer und alles wird mit Zeus gemacht.
Mehrere Leute haben ja schon gesagt das sie kein Problem damit hätten nur mit unserem Kit zu spielen. Man könnte also bei Interesse die jetzige Joint Ops Repo nutzen und eure Mods daraus entfernen. Ansonsten sind diese Missionen auch was den Rahmen angeht etwas "freundlicher". Jeder Spieler hat 3 Leben (also 2 Respawns) und Zeus stellt für gewöhnlich einen Teleport zurück zum Rest bereit. Vorher wird nur festgelegt bzw. gefragt wer Troop/Company Command übernimmt und ansonsten wird sich ohne Anmeldung am Abend eingeslottet.
Wir haben uns nochmal die technische Seite der Mission angeguckt und wir "glauben" die Ursache war letztendlich das wir "verifysigs" ausgestellt haben. Das mussten wir machen weil bei manchen Inhalten in der Gruppe Adler Mod die bikeys fehlen. Dadurch konnten mehrere Spieler (Gruppe Adler und 3CB) mit falscher Version von CBA connecten und das könnte zu den Problemen mit der Freikörperkultur geführt haben.
-
@Fusselwurm kein Ding ^^
-
Kurzes Update. :)
Ich hatte intern bei uns vorgeschlagen das wir sozusagen Part 2 der Mission noch spielen werden. Das ist zum Teil auch bei uns angenommen worden, auch wenn ich da im Detail andere Ideen hatte (Zeus Mission und am Mittwoch).
Wir werden also diesen Sonntag zur selben Zeit also 20:30 Beginn mehr oder weniger da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Gruppe Adler ist in dem Fall auch wieder eingeladen. Wir benutzen die selbe Modset in ArmA 3 Sync, jedoch ohne die Gruppe Adler Mods. Entsprechend spielen wir dann auch in unserer normalen Struktur. Der Operation Post sollte heute oder morgen erstellt werden und ich poste ihn dann hier und eure Mods können dann einen Thread im Bereich Einsätze draus erstellen.
Vorab noch einige Informationen.
-
Wir benutzen das Joint Ops Modset. Das ist schon angepasst worden. Wenn also Leute von euch mit dabei sind, dann stellt sicher das es wie folgt aussieht:
-
Bikeys/VerifySigs ist an (was bei uns eigentlich Standard ist) und man kann entsprechend nur mit den richtigen Mods und den richtigen Versionen verbinden.
-
Es wird nicht wie am letzten Samstag/Sonntag die Möglichkeit geben zur Mission zu connecten. Bei uns ist das ebenfalls kein Standard und bei der letzten Mission haben wir da eine Ausnahme gemacht. Es ist also praktisch gesagt jeder Spieler (3CB oder Gruppe Adler) selbst dafür zuständig das er das richtige Modset benutzt und es entsprechend aktuell hat.
Die Mission selbst wird noch gebastelt und ich kenne da auch die genauen Details noch nicht. Es wird aber wohl einige Änderungen geben die sich aus dem Feedback das wir bekommen haben ergeben. Es wird wahrscheinlich mehr Infanterie Gameplay geben und wahrscheinlich auch mehr zu tun für die Royal Engineers.
-
-
Operation Rolling Thunder - The Final Assault
- Sonntag 28.02.2016
- 20:30 Uhr (GMT+1)
- 3CB Private Server
- Joint Ops Modset
Situation:
NATO Truppen haben den Versuch unternommen die Kontrolle über den Nordwesten von Takistan zurückzugewinnen. Vor sieben Tagen hat eine Task Force der NATO versucht bis zum Flughafen im Nordwesten von Takistan vorzudringen und unterwegs Luftabwehrstellungen auszuschalten. Die Task Force stieß auf unerwartet harten Widerstand von Aufständischen und konnte nur den Sektor der unter der Kontrolle der Aufständischen war unter ihre Kontrolle bringen. Dabei hat die Task Force schwere Verluste erlitten und konnte nicht in den Sektor vordringen der unter der Kontrolle der Russischen Föderation ist. Eingetroffene Verstärkungen der Royal Marines werden nun den Versuch unternehmen die Operation zum erfolgreichen Abschluss zu bringenMission:
Sicherung der Ortschaften im russischen Sektor und des Flughafens.
Zerstörung aller Flugabwehrstellungen im Zielgebiet.Zielgebiet:
Signup
Company Command - 3CB
1 Troop Command - 3CB
1-1 - 3CB
1-2 - 3CB
1-3 - 3CB
Royal Engineers - 3CBJe nach der Menge eurer Anmeldungen machen wir ein "komplettes" 2 Troop auf. Wenn nur 8-10 Leute dabei sind dann wird sich zwar in die 2-1 Section eingeslottet aber sie wird unter dem Befehl von 1 Troop stehen. Wenn sich nur sehr wenige Spieler anmelden könnten sie z.b. auch die Royal Engineers übernehmen.
Ansonsten wiederhole ich noch die Rahmenbedinungen.
-
Gespielt wird als Royal Marines
-
Wir benutzen das Joint Ops Modset. Das ist schon angepasst worden. Wenn also Leute von euch mit dabei sind, dann stellt sicher das es wie folgt aussieht:
-
Bikeys/VerifySigs ist an (was bei uns eigentlich Standard ist) und man kann entsprechend nur mit den richtigen Mods und den richtigen Versionen verbinden.
-
Es wird nicht wie am letzten Samstag/Sonntag die Möglichkeit geben zur Mission zu connecten. Bei uns ist das ebenfalls kein Standard und bei der letzten Mission haben wir da eine Ausnahme gemacht. Es ist also praktisch gesagt jeder Spieler (3CB oder Gruppe Adler) selbst dafür zuständig das er das richtige Modset benutzt und es entsprechend aktuell hat.
-
Ich würde mich wohl anschließen...
-
Wäre am besten wenn ihr meinen letzten Post als Thread hier erstellt wegen der Übersicht, besonders in Hinsicht auf eure Anzahl der Anmeldungen.
Ebenfalls wäre es gut wenn ihr für euch absprecht wer bereit wäre Rollen wie SL zu übernehmen. :)
-
@MeFirst sagte:
Wäre am besten wenn ihr meinen letzten Post als Thread hier erstellt wegen der Übersicht, besonders in Hinsicht auf eure Anzahl der Anmeldungen.
Ebenfalls wäre es gut wenn ihr für euch absprecht wer bereit wäre Rollen wie SL zu übernehmen. :)
-
@nomisum sagte:
Ebenfalls wäre es gut wenn ihr für euch absprecht wer bereit wäre Rollen wie SL zu übernehmen.
done: http://forum.gruppe-adler.de/topic/951Danke Nomi. Hatte ich mir für heute morgen vorgenommen, wieder Arbeit erspart :D
-
Hat etwas länger gedauert: