16. Feb. 2021, 10:06

tracksntraps 1.png

Rolling Thunder Adler Style
Ein erster Gameplay-Test ohne Gäste mit einem kleinen Gegnerteam aus Zeusen, die jeweils einen gegnerischen Tank steuern.

GM-Besitz ist nötig zur Teilnahme.

Allgemeines

Map: Weferlingen
Respawn: Ja
Fahrzeug-Respawn: Ja, on demand
Gewinnbedingungen: Einnahme 1 Fahne im Kartenzentrum, Punkte durch Abschüsse/Zerstörung von Brücken, Depots und feindlichen Fahrzeugen

Features

  • Custom BFT System:

    • Nur Fahrzeuge werden getracked mit Anzeige der Anzahl der Crew
    • Fahrzeuge haben Formation Marker mit Callsign-Kürzel, per Interact änderbar
    • eigenes Depot ist markiert
    • eigene gebaute Brücken sind markiert
    • Fluss und statische Brücken sind markiert
  • KI-Reinforcement-Taxi

    • Für den Fall dass nur ein Teil der Crew stirbt können die Respawner sich einen Transport spawnen, der einen an einen beliebigen Punkt und selbstständig zurück fährt.
  • Punkte-System für den Sieg

    • Abschüsse bringen Punkte, ab dem Moment wo das Fahrzeug respawned (Crew entscheidet)
    • Zerstörungen von Depots und Brücken bringen Punkte
    • Halten der Fahne bringt Punkte
    • exakte Punkteverteilung noch tbd
  • Respawn-System

    • Fahrzeuge respawnen erst wenn die Crew das entscheidet, können davor immer repariert werden
    • erst im Respawn-Fall zählt der Abschuss fürs gegnerische Team (erhöht Bedeutung von Engineers)
  • Building-System durch Engineers

    • Engineer-Fahrzeug muss in der Nähe stehen für Bau
    • Pro Seite kann ein Depot gebaut werden
      • Rearmed, Refueled und Repaired
      • Kann von feindlicher Seite für Punkte zerstört werden (ACE-Interact)
      • Kann von eigener Seite kostenlos zerstört werden, um woanders neu gebaut zu werden
    • Pro Seite können 3 Brücken über den zentralen Fluss gebaut werden
      • Kann von feindlicher Seite für Punkte zerstört werden (ACE-Interact)
      • Kann von eigener Seite kostenlos zerstört werden, um woanders neu gebaut zu werden
  • Flaggen-Einnahme

    • Eine zentrale Flagge generiert wenn eingenommen fortlaufend Punkte
    • Flagge muss per ACE-Interact gehisst werden und vorher aus einem Engineer-Fahrzeug geholt