2017-02-11, Sa, Einladung des Seal Team 10
-
Geehrte Kameraden der Gruppe Adler,
Wir laden euch herzlich zu unserer CO40 ein. Es steht noch die Bravo Section sowie die Logistig zur Verfügung. Wer zuerst kommt malt zuerst. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, komme so oder so noch mal im TS vorbei.MkG
LCDR Capio
Am 11.02.2017 um 1930Uhr
ST10 TS: 144.76.64.81:9987
Event Repo: folgt am SonntagLage:
Durch den neuen US Präsidenten Donald Trump und die gegenseitige Sympathie mit dem russischen Machthaber Vladimir Putin, hat sich ein anbahnender Konflikt entschärft. Es scheint als würde das unmögliche möglich werden und beide Großmächte an einen Strang ziehen.Nachdem lange Unklarheit herrschte ob Nordkorea in der Lage wäre Atomwaffen zu produzieren, gibt es nun Gewissheit. Am 01.01.2017 vernichtete eine taktische Atomrakete die unbewohnte Südkoreanische Insel Ulleung mit einem Erstschlag. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un bezog Stellung und forderte die Vereinten Nationen auf, binnen der nächsten Wochen die Sanktionen gegen sein Land maßgeblich zu lockern oder man müsse mit gravierenden Folgen rechnen. Auslöser dieser drastischen Aktion kann eine sich anbahnende Hungerwelle sein.
7 SEALs haben in der Nacht vom 15.01.2017 die Insel infiltriert und sind dabei in schwere Gefechte geraten. Die Führung entschloss sich auf Guerilla Taktiken umzustellen und dennoch den Küstenabschnitt aufzuklären. Während der effektiven Kampfweise des Red & Yellow Teams wurden dem Feind massive Verluste zugefügt. Insgesamt wurden 3 Artillerie Stellungen geräumt, 2 BTR-70 abgeschossen, 1 Mi-8 abgeschossen, 1 Kampfjet Typ Unbekannt aus technischen Gründen abgestürzt, 1 Unbekanntes Fahrzeug auf Mine aufgefahren und ca. 60 Infanteristen vernichtet. Das SEAL TEAM 10 erlitt dabei keine Ausfälle, nur leichte Streifschüsse und Plattentreffer. Das Red & Yellow Team befindet sich derzeit in einem Versteck und wartet auf weitere Einsatzbefehle.
Während OP Arctic Eagle geriet die nachrückende Joint Task Force Fleet unter Beschuss der See Artillerie und einem Nordkoreanischen Flottenverband. Gleichzeitig landeten NK Marineinfanteristen an Südkoreas Ostküste. Aufgrund dessen verlegte die JTFF in Richtung Südkorea und schickte ausschließlich einen verstärkten Infanterie Zug vom 3rd Bataillon des Royal Australian Regiment in Richtung Caribou.
Feindlage:
Die CIA vermutet die Atomraketen Silos auf einer mysteriösen Insel namens "Caribou" im Japanischem Meer. Da diese Insel in einem Wetterloch liegt ist sie meistens stark bewölkt und in Nebel gehüllt, was es uns verwehrt aktuelle Satellitenaufnahmen zumachen. Laut Aussagen der Bevölkerung soll es auf der Insel spuken, man könne Nachts die Geister und Schreie bis zum Festland hören. Vermutlich handelt es sich hierbei um Propaganda um die abergläubische Bevölkerung fern zuhalten und die Silos geheim. Der russische FSB hat uns alte Spionage Dokumente der Sowjetunion über dieses Geheimprojekt zukommen lassen. Hier wird beschrieben, wie diese Insel massiv verstärkt und zu einer Festung umgebaut wurde, was davon heute noch übrig ist steht nicht fest. Damals soll geplant worden sein, eine amphibisch mechanisierte Infanterie Kompanie (BTR-60), eine Artillerie Batterie, sowie eine Jagdbomber Staffel dort zu stationieren. Die auf der Insel verteilten Bunkeranlagen sollen zudem mit ZSU-23 Geschützen ausgestattet sein. Derzeit geht man von einer Gesamtstärke von 2 Kompanien aus, wenn überhaupt.Die Nordkoreanische Armee ist größtenteils mit Lizenzbauten der AK-74 ausgestattet und veraltetem Ostblock Material. Dessen Soldaten gelten als Kanonenfutter und schlecht ausgebildet, sowie schlecht ernährt aber dafür unfassbar fanatisch. Ein Rückzug oder Aufgabe der Truppen ist daher nahezu ausgeschlossen. Leicht erkennbar durch eine Olive Uniform und einer Wintermütze im russischem Stil oder einem Helm mit Tarnbezug oder einfach Oliv.
Eigene Lage:
Auf einer vorgeschobenen Insel vor Caribou befindet sich die Führungskomponente des ST10, sowie ein verstärkter Zug des RAR. Es ist 0220 Uhr Ortszeit und die letzten Invasionsvorbereitungen werden getroffen. Die Temperaturen liegen um die 0 Grad, der Nebel verzieht sich langsam, ein Sturm wird in kürze auf die Inselgruppe treffen.Auftrag:
Um 02:30 Uhr verlegt das Red & Yellow Team zu Landezone Beacon und sichert diese bzw. legt Hinterhalte für evtl. eintreffende Verstärkung. Um 0300 Uhr wird „Operation Arctic Spear“ aktiviert und ein Zug des RAR landet an der Küste. Die SEALs operieren stehts hinter den Feindlichen Linien und klären auf oder gehen gegebenenfalls in die Guerilla Kampfweise über. Das RAR errichtet einen Brückenkopf und baut einen improvisierten Stützpunkt auf. Von diesem wird dann operiert und ins Innere gekämpft.Slotliste:
Blue Team:PL - LCDR Capio
RTO -
HWO -
CFR -Red Team:
2iC - LT MrFloppy
JTAC - SO2 Nuka
ES - SO2 MrP
CFR - SO3 HighFlyYellow Team:
Teamleader - SO1 Pvt.P
HWO - SN Max
Sniper - PO3 Gadio
CFR -ROYAL AUSTRALIAN REGIMENT
Platoon Section
Platoon Leader – SA Sebi
Platoon Sergeant –
Radio Telephone Operator – [RACG] ErasAlpha Section [1st Ranger]
Section Leader – Robert
Light Machinegunner – Marco
Rifleman AT – St0rm
DMR – Swiss
Grenadier – Chris
Medic – FlareShardBravo Section
Section Leader –
Light Machinegunner –
Rifleman AT –
Rifleman AT –
Grenadier –
Medic –Charlie Section [Fankserver]
Section Leader – Sputnik
Light Machinegunner – MatzeMania
Rifleman AT –FrozenMalibu
Rifleman AT –
Grenadier – Frozenbyte
Medic –YoshiDelta Section [RAGC]
Section Leader – halifax
Mortar Crew – Marcus
Mortar Crew – Kaya
Mortar Crew –Fogwolf
Mortar Crew –(Ohne Artillerie Computer)
Echo Section
Section Leader –
Logistic Crew –
Logistic Crew –
Mk10 Driver –Einstellungen:
Technischer Teleport: Ja
Join in Progress: Ja
Ein Leben Mission
5min PrevTime -
Da an nem Samstag, wäre ich dabei. Wie siehts aus bekommen wir die Bravo Section voller Adler, würde dann den lead machen.
-
Ich wär dabei. :)
-
@Capio Darf ich fragen, was für ein Team du repräsentierst? Habt ihr eine Anlaufstelle (Forum, Website,..)?
Edit: Nevermind, Seal Team.
-
Ziehe mein Interesse zurück. :)
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Nomisum hat das Zeitformat des Threads editiert, sodass sich jeder anmelden oder absagen kann. -
Event Repo, zuladen mit JustSync http://144.76.64.81/JustSync/JustSyncArmA.exe
-
Hi Capio,
falls du dich wunderst, warum sich hier keiner meldet, wollte ich dir mal ein Feedback aus meiner Sicht geben. Ich persönlich mag Coop mit 1-life nicht. Erst recht, wenn die Runde relativ lang ist. Es macht vielleicht Sinn, bei kurzen 1h Coops, allerdings möchte ich nicht den Abend verplanen um dann evtl. nach einer Stunde tot zu sein. Eine Spectatorcam ist da zwar eine gute Idee, macht mir in diesem Fall aber nicht viel Spaß.
Das nächste ist, dass wir (und die meisten anderen Clans) uns mit Arma3Sync aktualisieren. Das ist zwar jetzt ein etwas blöder Grund, aber da bin ich ehrlich, kein Arma3Sync sondern ein mir unbekanntes Programm senkt mein Interesse nochmal stark.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde es besser, dir ein paar Infos mit auf den Weg zu geben, damit ihr für euch entscheiden könnt, ob das so für euch in Ordnung ist. Es ist ebenfalls natürlich keine Garantie, dass ich nicht ohnehin abgesagt hätte, hätte es diese Punkte nicht gegeben. Allerdings hab ich mein Spontanes "Ja" vor allem wegen dieser Punkte in ein "Nein" umgewandelt.
Finde es trotzdem toll, dass du uns eingeladen hast. Danke von mir dafür. :)
-
Nuja, die meisten Leute bei uns haben samstags Real Life (tm), und die restlichen sind aus schlechten Erfahrungen zurückhaltend geworden, bei einer nicht weiter bekannten Gruppe 'nen Abend zu investieren – vor allem wenn der öffentlich sichtbar Teil des Forums seit nem Vierteljahr tot zu sein scheint (der Beitragszahl nach zu schließen auch nie recht gelebt hat), und der Kalenderlink auf eine Seite mit einer kaputten GoogleMaps-Sicht als einzigem Element führt.
Die Slotliste find ich auch bei Armaworld, aber ich seh leider keinen Hinweis darauf ob sie aktuell ist.
Ich wollt mal nachschauen mit welchen Mods gespielt wird; ich möchte das eigentlich wissen bevor ich mich für einen Abend entscheide – dies ist die Liste laut der Configdatei (Disclaimer: ich kenne JustSync nicht, ich hoffe ich hab nix übersehen oder falsch interpretiert):
Pflicht: ST10_CBA, ST10_ACE3, ST10_Event, ST10_ACRE2, ST10_ASRAI3
Optional: ST10_JSRS, ST10_BlastWas in "ST10_Event" steckt kann man nur raten, aber ACE & ACRE2 !
Das wär doch mal ne Information, die in der Einladung einen Ehrenplatz oder überhaupt einen Platz verdient hätte.
Himmelherrgott, niemand entscheidet sich für eine Mission, weil in der imaginierten Hintergrundgeschichte irgendwelche Leute Streifschüsse abgekriegt haben.
Aber der Funkmod ist für manche ein Ausschlußkriterium.Abschließend: ich mag Permadeath auch in Coops, ich hätte Samstag Zeit. Aber ich finds schwierig mich hierfür zu begeistern, weil relevante Information im Nebel bleibt.
edit: Ich kam in diesen Thread um auf den Slant folgend zu ergänzen daß nicht jeder ein Problem mit Permadeath hat, um mich etwas zu informieren und evtl vorsichtig anzumelden. Aber es gibt einfach zuviele Red Flags hier.
edit2: plz @capio werte dies nicht als Angriff – ich weiß daß es Streß ist, ein Event zu organisieren, und daß da ne Menge hinter steckt. Nach einigen enthusiastischen Anläufen wo ganze Abende zerschossen wurden weil die Gastgeber desorganisiert oder technisch unfähig waren, sind wir sehr sehr vorsichtig geworden. Sehr viel läuft über Erfahrung und Vertrauen, und Slotlisten/technische Fragen beäugen wir sehr kritisch, wenn wir eine Gruppe – wie euch – halt noch nicht kennen ;) -
Alles klar, dann weiß ich was eure Beweggründe sind. Trotzdem versuche mal die gröbsten Missinterpretationen aufzuklären.
Das ST10 besteht seit über 4 Jahren und ist seither aktiv. Allerdings legen wir unseren Schwerpunkt auf Qualität statt Quantität und haben eine Obergrenze von 16 Mitgliedern um unsere familiäre Struktur und Expertise zu wahren. Warum ihr uns nicht kennt kann evtl daran liegen (Spekulation), dass ihr zu den goldenen ArmA II Zeiten, in denen die ArmA Community noch wesentlich vernetzter war und große Events zur Tagesordnung gehörten, noch nicht existent wart. Ein aufmerksamer Beobachter wird auch bemerkt haben, dass wir beim One Life TVT durchaus schon Berührungspunkte hatten, in denen ihr nicht gerade die beste Figur hingelegt habt. Deswegen kann ich eure Abneigung zu "realistischen Missionen" mit einem Leben (man beachte die 5 Minuten PrevTime, kein Instant Death) durchaus nachvollziehen.
Unser öffentliches Forum ist relativ leer, da wir eine relativ neue Homepage haben und nur die wichtigsten Threads mitgenommen haben. Events etc. werden bei uns grundsätzlich in den News angekündigt und es wird sich via Kommentarfunktion an/abgemeldet.
Das euch JustSync nichts sagt finde ich tragisch, da es um Welten besser ist als das Festplatten zerstörende, furchtbar programmierte Arma3Sync. Allerdings muss man sich für die Nutzung bei Rockhount bewerben und sich als würdig erweisen. Da euch zumindest armaworld.de etwas sagt, hier ein Auszug: http://armaworld.de/index.php?thread/2421-justsync-arma-von-rockhount/
Alternativen sind nicht zwangsläufig schlecht ... Die Aussage, dass die meisten ArmA III Clans Arma3Sync benutzen stimmt zwar, allerdings stimmt es auch, dass die meisten ArmA III Clans absoluter Schrott sind.
Trotzdem danke für die Kritik. Ich finde es außerordentlich Schade, dass ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt und deswegen so vorsichtig geworden seid, kann das gut nachvollziehen.
-
@Capio sagte in 2017-02-11, Sa, Einladung des Seal Team 10:
Deswegen kann ich eure Abneigung zu "realistischen Missionen" mit einem Leben (man beachte die 5 Minuten PrevTime, kein Instant Death) durchaus nachvollziehen.
Ich erinnere mich an das Spiel. War für uns ein ungewöhnliches Setting und zumindest die zweite Runde war ein Desaster, während die erste von Mißverständnissen geprägt war.
Die Abneigung bzgl 1life bezieht sich ausdrücklich auf Coops, da diese in der Regel den ganzen Abend einnehmen, während man im TvT auf ein Rückspiel hoffen kann. Das ist zwar interner Konsens, denke aber wäre für viele kein Ausschlusskriterium bei euch mitzumischen.
-
Vielen Dank für die Einladung, habe leider Samstag nie Zeit aber die Mission klingt interessant! :)
-
Bleibt mal hier bitte beim Thema. Das ist ein Anmeldethread. Es gibt hier ja auch Leute die vllt. mitspielen wollen.
@Capio danke für eure Einladung. Ich persönlich habe Samstags keine Zeit. JustSynch kenne ich nicht. Werde ich aber unabhängig davon mal ausprobieren/anschauen.
-
@Capio: Da das FS Forum immernoch Down ist und ich nicht weiß ob FrozenMalibu dir bescheid gegeben hat:
Streif mich mal bitte vom Sani Slot - schaffe es Samstag zeitlich nicht -
@Yoshi wurde schon an mich weitergeleitet ;)