9. Feb. 2017, 07:48

Nuja, die meisten Leute bei uns haben samstags Real Life (tm), und die restlichen sind aus schlechten Erfahrungen zurückhaltend geworden, bei einer nicht weiter bekannten Gruppe 'nen Abend zu investieren – vor allem wenn der öffentlich sichtbar Teil des Forums seit nem Vierteljahr tot zu sein scheint (der Beitragszahl nach zu schließen auch nie recht gelebt hat), und der Kalenderlink auf eine Seite mit einer kaputten GoogleMaps-Sicht als einzigem Element führt.

Die Slotliste find ich auch bei Armaworld, aber ich seh leider keinen Hinweis darauf ob sie aktuell ist.

Ich wollt mal nachschauen mit welchen Mods gespielt wird; ich möchte das eigentlich wissen bevor ich mich für einen Abend entscheide – dies ist die Liste laut der Configdatei (Disclaimer: ich kenne JustSync nicht, ich hoffe ich hab nix übersehen oder falsch interpretiert):

Pflicht: ST10_CBA, ST10_ACE3, ST10_Event, ST10_ACRE2, ST10_ASRAI3
Optional: ST10_JSRS, ST10_Blast

Was in "ST10_Event" steckt kann man nur raten, aber ACE & ACRE2 !
Das wär doch mal ne Information, die in der Einladung einen Ehrenplatz oder überhaupt einen Platz verdient hätte.
Himmelherrgott, niemand entscheidet sich für eine Mission, weil in der imaginierten Hintergrundgeschichte irgendwelche Leute Streifschüsse abgekriegt haben.
Aber der Funkmod ist für manche ein Ausschlußkriterium.

Abschließend: ich mag Permadeath auch in Coops, ich hätte Samstag Zeit. Aber ich finds schwierig mich hierfür zu begeistern, weil relevante Information im Nebel bleibt.

edit: Ich kam in diesen Thread um auf den Slant folgend zu ergänzen daß nicht jeder ein Problem mit Permadeath hat, um mich etwas zu informieren und evtl vorsichtig anzumelden. Aber es gibt einfach zuviele Red Flags hier.
edit2: plz @capio werte dies nicht als Angriff – ich weiß daß es Streß ist, ein Event zu organisieren, und daß da ne Menge hinter steckt. Nach einigen enthusiastischen Anläufen wo ganze Abende zerschossen wurden weil die Gastgeber desorganisiert oder technisch unfähig waren, sind wir sehr sehr vorsichtig geworden. Sehr viel läuft über Erfahrung und Vertrauen, und Slotlisten/technische Fragen beäugen wir sehr kritisch, wenn wir eine Gruppe – wie euch – halt noch nicht kennen ;)