2016-08-01, Mo, TvT Rattrap
-
Die kleine Pazifikinsel Tanoa ist schon lange keine heile Welt mehr. Nach den Imperialisten kamen die Kapitalisten, die nun mit ihren Maschinen das letzte Stück unberührte Natur fressen. In der Bevölkerung wächst der Widerstand gegen die Verhältnisse und dubiose Kriminelle nutzen die Gunst der Stunde, um Stimmung gegen die offizielle Regierung zu machen und Waffen aus Sowjetzeiten aufs Eiland zu schmuggeln. Jetzt eskalierte die Situation, als eine patroullierende AH-1Z von einer Boden-Luft-Rakete getroffen wurde und im Dschungel notlanden musste. Eine eilig eingeflogene Spezialeinheit soll die Piloten ausfindig machen, die kurz nach dem Aufprall noch ihre Position übermitteln konnten bevor die Verbindung abbrach. Dabei soll eine weitere Eskalation gegenüber der Zivilbevölkerung dringend vermieden werden.
US vs. Rebellen
Regeln
-
2 Teams im Verhältnis 3:2 (US vs Rebellen) versuchen die Zielpersonen (1-2 Piloten) aufzuspüren und zu retten/töten
-
US starten random an vordefinierten Punkten auf einer der vorgelagerten Inseln
-
Rebellen starten random an vordefinierten Punkten auf der Hauptinsel
-
Beide Seiten haben Wave Respawn
-
Beide Seiten haben Fahrzeug-Kaufmöglichkeiten (FTL + SQL per Self-Interact)
-
Bestimmte Fahrzeuge können per SlingLoad/Paradrop an selbstbestimmten Positionen abgeworfen werden
-
Geld steigt mit der Zeit an (~ 100cr pro Minute)
-
US hat Lufthoheit (MELB, Cobra), Rebellen haben Boden-Luft-Raketen und ZU-23
-
Beide Seiten haben NVG
-
Piloten haben kein Respawn (->Spec), kein NVG, keine Map, keinen Kompass, kein Funkgerät und nur Pistole sowie 2 Leuchtfackeln/2 Smokes
-
Zivilistentode werden zu Lasten des tötenden Teams ausgelegt und verschieben die Aktualisierungsfrequenz des Markers, der nur für die Rebellen sichtbar ist. Töten die Rebellen Zivilisten, werden Pilotensichtungen seltener. Andersherum erhöht sich die Frequenz, wenn die Amerikaner Kollateralschäden in Kauf nehmen.
-
Zivilisten können verhört werden. Sie bleiben automatisch stehen, wenn man die Waffe auf sie richtet, die Interaktion ist im Mausrad. Längere Verhöre können aber zu Falschaussagen oder toten Gesprächspartnern führen, das richtige Maß ist also immer entscheidend. Die Marker der Zivilisten sind deutlich aktueller als die regulären Statusupdates.
-
Die regulären Statusupdates (ca alle 3-4 Minuten) zeigen einen Marker, der den Radius der Entfernung des Piloten zum nächsten Stadtzentrum hat. Je weiter er sich also von einer Stadt entfernt, desto größer wird der Marker.
-
Die einzige Möglichkeit für die Amerikaner den Aufenthaltsort der Piloten herauszufinden ist Aufklärung, sie kennen sonst nur die Absturzstelle. Ihr Vorteil ist, dass die Piloten ein Interesse daran haben, ihnen entgegenzukommen.
-
NEU Steigt der Pilot in ein beliebiges Fahrzeug, wird seine Position punktgenau alle paar Sekunden als blaues Quadrat auf der Karte angezeigt.
-
Uniformwechsel ist per Fairplay verboten für alle Fraktionen. Besetzen von Zivilistenautos ist dagegen für alle Fraktionen erlaubt. Zivilistenautos sind abgeschlossen, die Schlüssel haben die zugehörigen Personen in der Tasche.
-
Das Spiel endet mit der Rettung der oder des noch lebenden Piloten in die US Basis oder aber mit dem Töten aller Piloten.
Kaufoptionen
Faustformel: 1000 cr = 10min, Startgeld wird bei 2-3k liegen.
BLUFOR Fahrzeug Speedboot mit 6x Tauchequipment Prowler unbewaffnet HMMWV M2 UH1Y unarmed M113 M109 Artillery AH1Z Gun only Anzahl verfügbar 14 12 6 4 3 1 2 Kosten 100 200 1000 2500 1500 2500 3000 Anlieferung sofortiger Spawn im Wasser Slingload Slingload Slingload Airdrop Slingload Slingload
OPFOR Fahrzeug Scooter Jeep unbewaffnet UAZ Dshkm UAZ SPG9 BTR70 GAZ66 ZU23 Anzahl verfügbar 14 14 10 10 3 3 Kosten 100 200 1000 1000 1500 3000 Anlieferung sofortiger Spawn im Wasser Zivilist bringts vorbei Slingload Slingload Slingload Slingload
Weitere Infos und Slots folgen in den nächsten Tagen.
Slots
Independent
Abgeschossener Pilot: @SlantUS :flag_us: (12/12)
SQL: @XiviDFTL: @Fridelcastro
MG: @McDiod
AT: @WatchUr6
Medic: @Simmax
Rifleman: @nomisum
Rifleman: @Alpha-KiloFTL: @thimotius
MG: @zuck
AT: @Isamu
Medic: @Stefan
Rifleman: @DerZade
Rifleman:FTL:
MG:
AT:
Medic:
Rifleman:
Rifleman:Rebellen :flag_ph: (7/7)
SQL: @SalbeiFTL: @Col-Marc
MG: @fraggi
AA: @Fusselwurm
Medic: @Necrodiver
AT: @Deadpool-WilsonFTL: @Shura
MG:
AA:
Medic:
AT:Anmeldungen (20)
Geslottet:
@XiviD :flag_us:
@Fridelcastro :flag_us:
@McDiod :flag_us:
@Alpha-Kilo :flag_us:
@Slant :flag_us:
@nomisum :flag_us:
@WatchUr6 :flag_us:
@Simmax :flag_us:
@thimotius :flag_us:
@Stefan :flag_us:
@DerZade :flag_us:
@zuck :flag_us:
@Salbei :flag_ph:
@Col-Marc :flag_ph:
@Necrodiver :flag_ph:
@Deadpool-Wilson :flag_ph:
@Fusselwurm :flag_ph:
@fraggi :flag_ph:
@Shura :flag_ph:Ungeslottet US :flag_us:
~Ungeslottet Rebellen :flag_ph:
~Ungeslottet fraktionslos :flag_white:
Potentiell
@EagleEye
-
-
Leider abmelden, aber spielmodus durfte ich schon antesten und klingt mega geil. Hoffe des wir den Modus nochmal im September 2017 spielen können.
-
Dabei, aber sowas von
-
dabei
-
dabei!
-
dabei
-
Vielleicht
-
Vllt.
-
Ich bin mir inzwischen sicher bis zum 1.8. eine gut spielbare Fassung zu haben.
Find ich awesome :D
Bin dabei -
Erste Infos hinzugefügt.
-
Dabei. Ich bin sehr gespannt auf dieses neue Spiel.
Fragen zum Punkt Verhör:
@nomisum sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
- Zivilisten können verhört werden. Längere Verhöre können aber zu Falschaussagen oder toten Gesprächspartnern führen, das richtige Maß ist also immer entscheidend.
Sterben die Zivilisten bei längeren Verhören von allein oder hast du Jack-Bauer-artige Szenen eingebaut? Führen kurze Verhöre automatisch zu wahren Aussagen? Dann müsste man lediglich die wichtigen Fragen zu Beginn stellen und das Verhör anschließend künstlich in die Länge ziehen, um eine Antwort auf meine erste Frage zu bekommen. Ab welcher Verhördauer beginnt ein Verhör, "länger" zu werden?
-
@Alpha-Kilo sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
Dabei. Ich bin sehr gespannt auf dieses neue Spiel.
Fragen zum Punkt Verhör:
- Zivilisten können verhört werden. Längere Verhöre können aber zu Falschaussagen oder toten Gesprächspartnern führen, das richtige Maß ist also immer entscheidend.
Sterben die Zivilisten bei längeren Verhören von allein oder hast du Jack-Bauer-artige Szenen eingebaut? Führen kurze Verhöre automatisch zu wahren Aussagen? Dann müsste man lediglich die wichtigen Fragen zu Beginn stellen und das Verhör anschließend künstlich in die Länge ziehen, um eine Antwort auf meine erste Frage zu bekommen. Ab welcher Verhördauer beginnt ein Verhör, "länger" zu werden?
Jack Bauer ist mir kein Begriff. Die Befragung ist automatisiert, dh es wird automatisch eine Frage gestellt (nicht auswählbar) und nach ca. 1-3 Fragen wird erkennbar eskaliert.
Jeder Zivilist hat zunächst eine Variable "Wissen", die Ja/Nein ist. Wenn der Zivilist den Piloten also nicht gesehen hat, wird er erst nach Schlägen irgendetwas falsches angeben um zu entkommen. Schläge machen Schaden und sind neben deutlicherer Worte ein guter Indikator, dass man vorsichtig sein muss. Einen Schlag hält aber jeder aus. Wenn der Zivilist dagegen wirklich etwas weiß, erhöht sich die Chance des Rausrückens mit jeder Frage. Grob kann man von 2-6 Fragen bis zu irgendeinem Ergebnis ausgehen, 4-6 sind zunehmend tödlich. Da die Ausgangs- und SchadensWerte variieren schwankt das etwas, um totaler Berechenbarkeit vorzubeugen.
Für die Befragung muss ein zweiter Helfer die Waffe auf die Person richten, dann wird sie nicht weglaufen. Zivilisten in Fahrzeugen können so auch schon aus einigen Metern zum Anhalten und Aussteigen gezwungen werden.
-
Verstehe.
Wenn du Jack Bauer nicht kennst, vielleicht nur soviel: Chuck Norris hat Jack-Bauer-Bettwäsche.Eins von unzähligen Beispielen für ein Jack-Bauer-Verhör:
Jack schießt der unschuldigen Frau eines Terrorverdächtigen in den Oberschenkel.
Verdächtiger: "Oh du verdammter Mistkerl!"
Jack: "Der Schuss ging oberhalb des Knies rein!"
Verdächtiger: "Du verdammter Mistkerl!"
Jack: "Wenn du mich zwingst nochmal zu schießen, sitzt sie lebenslang im Rollstuhl! Wo ist das verdammte Nervengas?" -
So, bin dabei. :P
-
Dabei, auch wenn ich dafür töten muss!.. Oder halt irgendeinen Termin absagen
-
Hallo, ich bin der zuck, vllt. erinnert sich noch der ein oder andere, ich hab damals mal mitgespielt...
Spaß beiseite : dabei!
(... Wie war noch mal die Steuerung? WASD oder? )
-
Slots ergänzt, insbesondere Führungsrollen und Pilot bitte besetzen.
Seitenverhältnis sollte denke ich ca 3 : 2 (US zu Rebellen) werden, da Nachschubwege für Blufor in der Regel länger sind und die VIP Situation schon wenige Angreifer gefährlich sein lässt.
-
FTL Rebellen bitte
-
Dabei
-
Kleine Zusatzinfo ergänzt: Steigt der Pilot in ein beliebiges Fahrzeug, wird seine Position punktgenau getracked, mit Markerupdates alle paar Sekunden*
*momentaner Plan bei Zivilfahrzeugen ~20s, US alle 5s
Das soll
- verhindern, dass der Pilot ungehindert mit einer Zivilkarre 5x die Insel umrundet, bis er zufällig auf Blufor trifft
- das late game interessant halten, so dass die Extraction sorgfältig geplant und abgesichert sein muss und nicht einfach nur aus "Einsteigen und losfliegen/losfahren" besteht, da die Rebellen die Möglichkeit zum Kontern haben. Extraction per Heli bleibt durch AA ohnehin riskant. Late Game erinnert damit stark an 'Guard the VIP'
-
bin dabei :) auf seiten der Rebellen ^^
-
Ach, falls der Pilotenslot noch frei ist... immer her damit. :)
-
@Slant sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
Eine gute Wahl. Kannst du evtl. Aufnehmen? Denke die Perspektive ist eine der interessantesten.
-
@nomisum Wird es zwei Piloten geben?
-
Dabei Rebellen bitte und wenns geht sani ^^
-
@XiviD sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
@nomisum Wird es zwei Piloten geben?
Würd ich vllt. bei 20+ Spielern freigeben den Slot, vorher machts denke ich wenig Sinn.
Wär generell gut das ganze Tracking System erstmal mit einem Einzelnen zu testen.Momentan werden die nämlich nicht getrennt gespotted, d.h. man bekäme potentiell sehr verwirrende Sichtungs-Meldungen, wenn die Piloten sich trennen.
PS: Ich nehme auf US Seite einen Rifleman damit ich entspannt debuggen kann, wenn etwas schiefläuft. Wird von mir natürlich auch nochmal vorher auf Dedi getestet (Freitag Abend und Sonntag vmtl).
-
Mache gerne einen FTL, wo ist mir egal
-
Abmeld!
-
@Fridelcastro sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
Mache gerne einen FTL, wo ist mir egal
Ich schieb mal alle unentschiedenen dahin, wo weniger sind. Du also :flag_us:
-
Schieb mich einfach als Rifleman in ein US-Team.
-
MG im ersten US Team bitte.
-
Dabei :)
-
@Slant sagte in 2016-08-01, Mo, TvT Rattrap:
Eine gute Wahl. Kannst du evtl. Aufnehmen? Denke die Perspektive ist eine der interessantesten.
Ich denke Aufnahme sollte möglich sein.
-
SQL USA
-
AT beim Fridel bitte
-
ich geb erstmal ein vllt. ab ^^
-
Ich würde auch gerne mit machen bei denn Rebellen als at schütze 1 squad =)
-
ohh vergessen mich anzumelden :D
Blufor pls :D
-
Würde mich gerne zum SQL bei den Rebellen befördern lassen.
-
Okay dann lasse ich mich auch mal befördern und übernehme das ersteGruppe als "FTL" ^^