2016-02-21, So, Operation "Rolling Thunder" (3CB Joint-OP, Intern)
-
Event mit 3CB - für Adler, Anwärter und Stammspieler
Update:
Lage:
Zur Unterstützung des antiwestlichen Regimes in Takistan, haben Truppen der Russischen Föderation zahlreiche Truppen und Ausrüstung nach Takistan verlegt. Teil dieser Strategie ist ein Netz von Luftabwehrstellungen in und um Rasman. Die Royal Marines der 3 Commando Brigade agieren nun als Speerspitze mit in Zusammenarbeit mit weiteren Truppen der NATO zusammen um die Kontrolle über das Gebiet zurückzuerlangen. DasUltimative Ziel der Operation ist die Sicherung von Rasman.
Missionsziele: Ziel ist die Sicherung alle markierten Gebiete entlang der Route mit Augenmerk auf Luftwabwehr.
Es befinden sich sehr wahrscheinlich Zivilisten im Zielgebiet, welche nach allen Kräften geschont werden müssen. Kollateralschaden an Zivilisten wird direkte negative Auswirkungen für unsere Truppen vor Ort haben.Mods:
http://repo.3commandobrigade.com/In A3S unter "Repositories" rechts auf "add a new repository".
Im neuen Fenster HTTP als Protokoll wählen, die obenstehende url unter "host or url" eintragen und Port 80 und den Haken bei "anonymous" setzen.
Um nur die Mods zu installieren die wir für das Spiel brauchen dann nicht das ganze Repo prüfen sondern unten unter Events "... Joint OP with Gruppe Adler" auswählen und rechts daneben auf "check Event"Zeit:
Start wäre 20Uhr, Missionsdauer 2,5 Std, plant also bis 23 Uhr ein.ACE 3 Medical Einstellungen:
Was ACE3 Medical angeht so benutzen wir Einstellungen die wir als "Intermediate" bezeichnen. Es ist letztendlich ein leicht abgeschwächtes Advanced Setting. Die Kernpunkte sind da wie folgt:Jeder Spieler kann bandagieren, Morphine, Epi usw. nutzen.
PAKS (Personal Aid Kits) können nur von Medics genutzt werden.
2a. Überall
2b. Aber nur wenn der Patient nicht mehr aktiv blutet und somit stabilisiert ist.
Insta-death ist an.Respawns:
Wir benutzen ein System das sich bei uns in den letzten Monaten etabliert hat. Jeder Spieler verfügt grundsätzlich über einen weiteren Respawn. Wer allerdings abnippelt slottet sich grundsätzlich nicht in seinen alten Slot ein, sondern übernimmt eine Rolle aus 3 Troop. Ausgenommen sind davon Leute aus Troop oder Company HQ, welche in ihren normalen Slots bleiben. Das simuliert so sozusagen Verstärkungen.Slotliste:
- Troop
2-0 Troop Commander @Fusselwurm
2-0 Troop 2IC (Second in Command) @Rigged
2-0 Troop Signaller
2-1
Section Commander (Squad Leader) @thimotius
Rifleman @Alpha-Kilo
Grenadier @XiviD
LMG Gunner @McDiod
Medic @Fraggi
Designated Marksman2-2
Section Commander (Squad Leader) @Jason-Miles
Rifleman @Stefan
Grenadier @Simmax
LMG Gunner @B4dHorse
Medic @Salbei
Designated Marksman2-3
Section Commander (Squad Leader)
Rifleman
Grenadier
LMG Gunner
Medic
Designated MarksmanAngemeldet:
@Fraggi
@Fusselwurm
@thimotius
@Jason-Miles (Noch ohne Slotwunsch)
@Alpha-Kilo
@XiviD
@Simmax
@Salbei
@McDiod
@Stefan
@Rigged
@B4dHorseNicht dabei:
@Zuck
@Fridelcastro
@Shura
@Fry
@nomisum
@Panda - Troop
-
sonntag abends? da wär ich dabei, auch gern als Führungselement :D
-
bin wahrscheinlich auch dabei. (falls das von interesse ist: lieber wärs mir 2 wochen später als am 21.02.)
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler
Update: Die Mission steht, Slotliste habe ich noch nicht bekommen, wird nachgereicht.
-
Nicht dabei.
-
Für welche Gruppen ist das frei ?
-
-
Dabei
-
@thimotius sagte:
@meat sagte:
Für welche Gruppen ist das frei ?
Da kein Hinweis wie 'intern', 'nur adler. anwärter und gastspieler' zu lesesn ist, kannst du dich anmelden. @fraggi korrigier mich, wenn ich falsch liegeLeider liegst du falsch, ich hab den Hinweis vergessen bzw gar nicht drüber nachgedacht bevor die Frage kam. Ist ein Auswärtsspiel und damit für Adler, Anwärter und Stammspieler!
-
Dom (Missionsersteller) hat irgendwie die Slotliste vergessen. Habe ihn noch nicht erreicht aber was die Squads angeht so sollte es wie von Fraggo und Alpha Kilo gewünscht sein. Es gibt also 3 Squads aus jeweils 6 Leuten die über ein Kommandoelement gesteuert werden.
Slots.
2. Troop
2-0 Troop Commander
2-0 Troop 2IC (Second in Command)
2-0 Troop Signaller2-1
- Section Commander (Squad Leader)
- Rifleman
- Grenadier
- LMG Gunner
- Medic
- Designated Marksman
2-2
- Rifleman
- Grenadier
- LMG Gunner
- Medic
- Designated Marksman
2-3
- Rifleman
- Grenadier
- LMG Gunner
- Medic
- Designated Marksman
Ich hoffe das ist alles korrekt und so wie gewünscht. Es kann sein das ihr unter Umständen eure Loadouts aus dem Arsenal laden müsst. Dom ist momentan recht schwer zuerreichen und er hat auch angemerkt das er beruflich gerade recht ausgelastet ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann bitten wir euch nur Waffen und Ausrüstung aus dem Arsenal zu nehmen das zu den entsprechenden Slots passt.
**ACE 3 Medical Einstellungen **
Was ACE3 Medical angeht so benutzen wir Einstellungen die wir als "Intermediate" bezeichnen. Es ist letztendlich ein leicht abgeschwächtes Advanced Setting. Die Kernpunkte sind da wie folgt:
- Jeder Spieler kann bandagieren, Morphine, Epi usw. nutzen.
- PAKS (Personal Aid Kits) können nur von Medics genutzt werden.
2a. Überall
2b. Aber nur wenn der Patient nicht mehr aktiv blutet und somit stabilisiert ist. - Insta-death ist an.
Respawns
Wir benutzen ein System das sich bei uns in den letzten Monaten etabliert hat. Jeder Spieler verfügt grundsätzlich über einen weiteren Respawn. Wer allerdings abnippelt slottet sich grundsätzlich nicht in seinen alten Slot ein, sondern übernimmt eine Rolle aus 3 Troop. Ausgenommen sind davon Leute aus Troop oder Company HQ, welche in ihren normalen Slots bleiben. Das simuliert so sozusagen Verstärkungen.Für eventuelle Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung.
-
@MeFirst sagte:
Respawns
Wir benutzen ein System das sich bei uns in den letzten Monaten etabliert hat. Jeder Spieler verfügt grundsätzlich über einen weiteren Respawn. Wer allerdings abnippelt slottet sich grundsätzlich nicht in seinen alten Slot ein, sondern übernimmt eine Rolle aus 3 Troop. Ausgenommen sind davon Leute aus Troop oder Company HQ, welche in ihren normalen Slots bleiben. Das simuliert so sozusagen Verstärkungen.Für eventuelle Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung.
yay cool. Dann können wir das mal ausprobieren :)
-
Ich übernehme in der Mission Company HQ und habe also die absolute Macht. :)
Hat den Vorteil das ich den Plan den ich gerade fertig entwickelt habe einfacher eurem Führungselement erklären kann. :)
-
2-1-marksman
-
Voraussichtlich dabei :D
Edit: Grenadier -
Ich würd Troop Cmd oder 2nd IC machen
-
Dabei, Medic bitte.
-
Nicht dabei
-
LMG bitte
-
2-2 Grenadier
-
Dabei als Rifleman, egal in welcher Section.
-
@MeFirst sagte:
Hat den Vorteil das ich den Plan den ich gerade fertig entwickelt habe einfacher eurem Führungselement erklären kann. :)
Soll trotzdem noch jemand von uns zu dir in den Trupp und 2nd in Command beim CompanyHQ machen oder fällt das weg? Sonst würde ich den Slot noch ergänzen.
edit: Slotliste Up-to-Date
-
Offenbar werden noch ein paar Section Commander gebraucht. Slottet mich um auf 2-1 TL.
-
zu 50% dabei würde mich gerne mal als Gruppenscharfschütze versuchen
-
Dabei. 2-2 Rifleman
-
Repoinfos im Startpost ergänzt:
Repo:
http://repo.3commandobrigade.com/In A3S unter "Repositories" rechts auf "add a new repository".
Im neuen Fenster HTTP als Protokoll wählen, die obenstehende url unter "host or url" eintragen und Port 80 und den Haken bei "anonymous" setzen.
Um nur die Mods zu installieren die wir für das Spiel brauchen dann nicht das ganze Repo prüfen sondern unten unter Events "... Joint OP with Gruppe Adler" auswählen und rechts daneben auf "check Event"edit: Slotliste Up-to-Date
-
@fraggi Kannst du bitte vorsichtshalber noch ergänzen, wie man ein neues Profil und einen neuen Ordner für die 3CB-Addons anlegt? Vielleicht hilft das, Probleme mit A3S zu vermeiden. Ist nur so eine Idee, weil ich kürzlich Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Repos hatte, aber leider die genaue Fehlerursache nicht eingrenzen konnte, weil ich alle verdächtigen Dateien zu früh gelöscht hatte.
-
@fraggi sagte:
@MeFirst sagte:
Soll trotzdem noch jemand von uns zu dir in den Trupp und 2nd in Command beim CompanyHQ machen oder fällt das weg? Sonst würde ich den Slot noch ergänzen.
Sorry jetzt erst gesehen. ein 2IC bei Company tut nicht weh. :) Wäre aber wichtiger das ihr defintiv jemanden für 2 Troop Command habt (und evtl. auch da einen 2IC) und die Sections möglichst voll.
Wäre ansonsten noch gut wenn ich ne Emailadresse von Fusselwurm bekomme. Dann kann ich ihm den Plan via Google Docs schicken.
-
@MeFirst sagte:
@fraggi sagte:
@MeFirst sagte:
Sorry jetzt erst gesehen. ein 2IC bei Company tut nicht weh. :) Wäre aber wichtiger das ihr defintiv jemanden für 2 Troop Command habt (und evtl. auch da einen 2IC) und die Sections möglichst voll.
Wäre ansonsten noch gut wenn ich ne Emailadresse von Fusselwurm bekomme. Dann kann ich ihm den Plan via Google Docs schicken.
-
Einladung für Google Docs ist raus.
-
Machen gerade noch einige technische Tests und uns ist aufgefallen das ihr ja eigentlich auch Waffen aus RHS US nutzt, wie im Falle eures LMG Schützen. Ist das der Fall weil in den bis jetzt genannten Mods war immer nur RHS AFRF3 (Russen) dabei. Wenn ja dann müssen wir natürlich das noch in das Modset der Repo packen. :)
Ansonsten bekommt ihr zur Ausrüstung auch innerhalb der Mission ein virtuelles arsenal zur Verfügung damit ihr eure normalen Loadouts einfach und schnell laden könnt.
-
Hi,
wir hatten gestern technische Probleme mit unserer Repo und zwischenzeitlich war ein altes Backup geladen das nicht aktuell war. Es sollte alles wieder so laufen wie es sein sollte, aber wäre gut wenn ihr sicher geht das alles für euch alles in Butter ist.
Das Modset sollte so aussehen.
http://abload.de/img/modsetpgswt.png"Neu" drinnen sind:
3CB Weapons die im Bakcup warum auch immer nicht drinnen waren
RHS_US damit sollte auch euer normales LMG Loadout funktionieren.
Ares für den Fall das wir etwas während der Mission mit Zeus korrigieren müssen.
XLA Fixed Arsenal ist eine Mod die das virtual arsenal verbessert.Ansonsten wäre es gut wenn am Sonntag um 20:00 Uhr eure Section Leader und der Troop Leader zum Briefing joinen. Alle anderen Spieler können erst um 20:15 joinen und um 20:30 geht es dann los. :)
-
Ok, also an alles @Adler @Anwärter @Stammspieler:
Prüft das Modset nochmal und bringt es auf den aktuellen Stand.
Außerdem wäre es schön wenn wir noch ein paar Anmeldungen zusammen bekommen, es fehlen noch einige in der Liste :)
@MeFirst: Läuft der Server mit dem Modset schon? Damit die Leute einen Verbindungstest machen können? Wäre Unschön Probleme mit dem Mods erst morgen um 20:15 fest zu stellen.
-
Wäre gern dabei, aber mich hats gestern voll erwischt. Für so ein langes Spiel bin ich noch nicht fit genug.
-
Ich bin auch nicht dabei... leider! Entspannungsabend mit Frau...
-
Modset ist nach den neuen Infos neu geladen. Jetzt muss @MeFirst noch schnell einen Server zum Verbindungstest klarmachen, damit wir pünktlich starten können und nicht eine Stunde lang A3S spielen.
-
Nicht dabei
-
@Alpha-Kilo sagte:
Modset ist nach den neuen Infos neu geladen. Jetzt muss @MeFirst noch schnell einen Server zum Verbindungstest klarmachen, damit wir pünktlich starten können und nicht eine Stunde lang A3S spielen.
Server ist jetzt mit der mission online. Ich hab Fraggi eben per steam ip und pw geschickt. Er kann dann nen connection test machen. Natürlich bitte die mission dann nicht schon groß "auschecken" :)
-
Für individuelle Tests steht jedem Mitspieler der Server offen. Bitte bleibt aber in der Nähe des Spawnpunkts.
IP: 144.76.162.200
Port: 2322
PW: Anwärter und Stammspieler, die heute mitspielen, fragen bitte einen Adler nach dem Passwort.Zusatzinfos:
Wir haben alle nur die Standardloadouts, die Fraggi vor Monaten als Hilfe für neue Mitspieler gemacht hat. Viele von uns haben darum keine Rucksäcke. Unser Sanmaterial ist aufs Basic Medical System ausgerichtet, aber auf dem Server läuft das Intermediate Medical System von 3CB, also fehlen uns verschiedene Arten von Verbänden. Es fehlen unsere individuellen Dekosachen wie Halstücher, Balaklavas mein Grashelm usw.
Bis jetzt hat der Server kein Virtual Arsenal, der Missionsbastler will es entweder noch einbauen oder er stellt uns eine zusätzliche Kiste hin, aus der wir uns im Spiel bedienen müssen. MeFirst gibt heute noch den endgültigen Stand der Dinge bekannt.
-
Ok, wollte die Infos auch grade weiter geben: Passwort könnt ihr im internen finden. Grade nen Test gemacht, bei mir läuft alles. Wenn jemand noch Probleme hat (mit A3S oder was auch immer) einfach bei mir melden, ich hab bis heute Abend Zeit.
-
dabei