2015-11-02, Mo, Breaking Contact mit 3CB (Start: 19:15!)
-
Dabei.
-
Bin sehr gerne wieder dabei ;)
-
Schließe mich dem Kreuzzug an.
-
Uh , ich fürchte langsam wir werden keine 2 zu 1 ratio hinbekommen. Bis zu welchem Verhältnis lassen wir es beim "reinen" Adler vs 3CB?
20 zu 15 bzw. 1 zu 0.75?
-
Wir haben die Mission noch nicht mit den für Montag erwarteten Teilnehmerzahlen gespielt. Wie wäre es, wenn wir beim ersten Spiel Adler gegen 3CB spielen - egal in welchem Verhältnis - einfach weil es dann keine umständliche Vorbereitung erfordert. Stellen wir fest, dass es für eine Mannschaft zu leicht ist und die Runde zu schnell endet, können wir vor dem zweiten Durchgang aufgrund der gewonnenen Erfahrung genauer sagen, wieviele Spieler die Seiten wechseln sollen, um es anspruchsvoller zu gestalten.
Im Moment sieht es wirklich nach ungefähr 20 gegen 15 aus. Denkst Du als Missionsbauer, das ist machbar, @nomisum ? Dann wäre der erste Durchgang ein Testlauf, der unseren Gästen auch helfen würde, sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen, denn sie haben ja keine Zeit, wie ursprünglich geplant, auf dem eigenen Server ein Testspiel durchzuführen.
-
@nomisum sagte:
Uh , ich fürchte langsam wir werden keine 2 zu 1 ratio hinbekommen. Bis zu welchem Verhältnis lassen wir es beim "reinen" Adler vs 3CB?
20 zu 15 bzw. 1 zu 0.75?
Bei 20:15 verbieten wir halt gepanzerte Fahrzeuge für Opfor. Mit den M113 und/oder nem Blackhawk paßt das dann wieder.
-
Anmeldungen laufen bei uns vergleichsweise schleppend. Recht viele Leute haben am Montag irgendwelche Privaten Sachen am Hut und momentan stehen wir bei 16 Zusagen und 12 "ich weiss noch nicht" Meldungen. Ich denke mal das wir maximal 20 Leute bekommen werden. Gerade von den "ich weiss noch nicht" Leuten erwarte ich maximal 50% weil viele da private Verpflichtungen angegeben haben und ich nicht erwarte das die sich extra für ArmA 3 früher von Geburtstagen etc. verabschieden. :)
Sieht also grundsätzlich doch durchaus nach 1:1 aus.
-
Weitere Alternative, um die Teams nicht aufbrechen zu müssen, wäre, das Geld für Opfor zu reduzieren.
Im Vergleich zu vorherigen Versionen wurden die ohnehin schon generfed (T72 kostet 4500, in unserem Spiel wäre das das komplette Budget).
Wenn wir also Opfor 1000 weniger geben, können sie sich den T72 auf keinen Fall und vermutlich nur einen BRM1K leisten. Und dann müssen wir einfach mal gucken, wie es läuft. Der Funkwagen ist extrem verwundbar und muss auf M136 Distanz abgeschirmt werden.
Vorteil bei gleich starken Teams: Wir können einfach die Seiten tauschen fürs zweite Spiel
-
Die Briten lassen sich herab und nutzen Arma3Sync? So wie ich MeFirst imemr verstanden hab, will er (wollen sie) es nicht "aufs Auge gedrückt bekommen" :D
-
@BountyHuntA sagte:
Die Briten lassen sich herab und nutzen Arma3Sync? So wie ich MeFirst imemr verstanden hab, will er (wollen sie) es nicht "aufs Auge gedrückt bekommen" :D
Nee, ist freigestellt ob sie es nutzen.
A3S Link zum Eventrepo (alles auch in unserem Mainrepo enthalten, als man kann auch nur die richtigen Haken setzen):
https://drive.google.com/open?id=0BycA9qJqQcnmcnowWndJV2ZuaFU
-
@BountyHuntA sagte:
Korrekt wäre ich und so gesehen auch "wir" es nicht mögen wenn man Spielern eine bestimmte Sache komplett auf das Auge drückt. Wenn du dich an den Versuch erinnerst damals mit dem Tac-Team (möge Gott ihrer gnädig sein), dann war damals meine Hauptkritik das viele Clans eine private Repo laufen lassen wo dann oft diverse Configs laufen (damals configs von AGM) und das man die nur über diese eine Quelle beziehen kann. Das finde ich persönlich letztendlich etwas nutzerunfreundlich und in dem besonderen Fall hätten sich damals 15 Leute von uns ArmA Sync laden, einstellen und anschließend letztendlich doch 7GB an Daten laden müssen die sie eigentlich schon haben. :)
PlayWithSix hat sich in den letzten zwei Monaten ziemlich schlecht entwickelt. Grund könnte sein das man ja an SyncWithSix arbeitet und man deshalb keine großen Ressourcen mehr in PlayWithSix steckt. Wir warten da momentan ab und als Alternativen kommen Sachen wie:
SyncWithSix
Swifty
ArmA Sync
oder auch ein komplett eigener Launcher durchaus in Frage.Nun bringt gerade momentan blinder Aktionismus nicht viel und wie man sieht, reichen einige simple Absprachen für so eine Geschichte aus bei der alle Parteien und Leute die Mods so laden und starten können wie sie wollen. :)
-
Fein, fein.
-
Auf unserm 2342er läuft jetzt Breaking Contact in neuer v. 1.0.8 ohne AiA Dependency.
Edit: 1.0.8
-
Ist der Server momentan bei euch offline? Finde ihn zumindest momentan nicht. Euren anderen Server 2302 finde ich aktuell ohne Probleme. Bei uns wurde gerade die Repo auf PlayWithSix für Montag editiert und würde gerne testen ob man damit problemlos connecten kann.
PS: Stand der Zusagen sind bei uns 17 Spieler.
-
Ich bin gerade am Rechner. Wollte anfangen die neue BW-Mod offline zu testen. Ich schau mal, ob ich auf den Eventserever komme und melde mich dann. Bin auch im TS, wenn Du lieber sprichst als tippst.
-
Server läuft, aber Russenkommandeur muss zwingend ausgewählt sein. Das habe ich gerade gemacht.
-
Habe ArmA mal neu gestartet und finde den Server jetzt wird angezeigt und komme auf den Server selbst drauf. Wenn ich jedoch auf die Map selbst lade kommt folgende Fehlermeldung
http://abload.de/img/unbenannt21shu.png
Liegt das an folgenden beiden Teilen?
RHS/ACE fragmentation configs.....1.0
RHS_opt(for ACEcompatability)......3.3.2Die sind bei unserer Repo momentan nicht vorhanden, wahrscheinlich weil nicht auf PWS verfügbar.
-
@MeFirst sagte:
Habe ArmA mal neu gestartet und finde den Server jetzt wird angezeigt und komme auf den Server selbst drauf. Wenn ich jedoch auf die Map selbst lade kommt folgende Fehlermeldung
RHS_opt(for ACEcompatability)......3.3.2Die sind bei unserer Repo momentan nicht vorhanden, wahrscheinlich weil nicht auf PWS verfügbar.
@MeFirst sagte:
RHS_opt(for ACEcompatability)......3.3.2Ja. Ich bin nicht ganz sicher… Letzteres wird ein Teil von ACE sein, aus dem /optionals-Verzeichnis - ersteres gabs separat irgendwo glaub ich @nomisum @Simmax ihr wißt das bestimmt, oder?
-
Das wäre dann leicht problematisch da es die beiden Dinger bei PlayWithSix nicht gibt.
-
RHS Fragmentation gibt es separat auf ArmAholic: http://www.armaholic.com/page.php?id=29693
-
@MeFirst sagte:
Das wäre dann leicht problematisch da es die beiden Dinger bei PlayWithSix nicht gibt.
@Alpha-Kilo sagte:
RHS Fragmentation gibt es separat auf ArmAholic: http://www.armaholic.com/page.php?id=29693
@MeFirst habt ihr zufällig ein eigenes PwS-Repo wo ihr Sachen hochladen könnt, oder seid ihr drauf angewiesen daß es im offiziellen Repo vorhanden ist?
-
Man könnte theoretisch nen Workaround machen, wobei das für unsere Leute natürlich etwas umständlich wäre und der Donwload bei ArmAholic scheint auch down zu sein.
Die Frage ist auch ob man das wirklich braucht in dem Fall. Ändert ja nur folgende Sachen:
Removed frag from American and Russian flashbangs
Removed frag from concussion grenades
Removed frag from CS gas grenades
Removed frag from thermobaric rounds of all sorts
Added frag to HEDP round from AT4
Fixed RGN grenade so it doesn't explode in your hand killing you instantly.Kann da jetzt nichts erkennen was in dem Fall wirklich wichtig wäre.
-
Sorry, war nicht am Rechner, bin ca in ner Stunde da. Können den optional Kram gern rauslassen.
-
Fixed Nades ist jetzt ausgestellt.
Die CBA-Eventhandler müssen meines Wissens für die Kombi RHS+ACE aktiv sein.
cba_enable_auto_xeh.pbo
Die sind automatisch im Optionals Ordner von CBA und müssen zum Aktivieren in den Addons Ordner von CBA. -
Teste gleich mal ob ich dann connecten kann.
-
@MeFirst sagte:
Teste gleich mal ob ich dann connecten kann.
Bin auch grad drauf und im TS. Commander Slot OPFOR muss immer belegt sein zum Starten, weil der den Spawnpunkt festlegt.
-
Scheint ja jetzt alles zu laufen. Keine Ahnung warum man vor dem Restart als erster SL auf OPFOR im Boden oder im Meer gespawned ist.
-
@MeFirst sagte:
Scheint ja jetzt alles zu laufen. Keine Ahnung warum man vor dem Restart als erster SL auf OPFOR im Boden oder im Meer gespawned ist.
Habe eine ungefähre Vorstellung und werd noch nen Fix einbauen.
-
@Adler
@Anwärter
@Gastspieler
@StammspielerAn alle Teilnehmer: Wir spielen ohne "RHS/ACE fragmentation configs".
-
@nomisum sagte:
@MeFirst sagte:
Habe eine ungefähre Vorstellung und werd noch nen Fix einbauen.
Spawn im Meer passiert jetzt nur noch, wenn man als OPFOR Commander sehr schnell auf den Button klickt. Dem einfach einige Sekunden Zeit geben, dann ist man auf dem Flughafen. Spawn im Boden passiert nicht mehr.
Habe auch noch einen unschönen Bug gefixt, bei dem die Defense Kiste OPFOR beim zweiten Kaufen mit Müll gefüllt war. Das hat mich auch noch auf die Fährte eines anderen Bugs gebracht, der "nur" einen rpt-Fehler erzeugte. Jetzt ist meine Todo-Liste leer und auf dem Server v.1.1.4 :)
-
also wenn nix schief geht könnte ich mich morgen wohl noch anschließen bei bedarf
-
@Shockwave sagte:
also wenn nix schief geht könnte ich mich morgen wohl noch anschließen bei bedarf
IMMER :D
Die Gegner sind 17, wir wären mit dir 16 gemeldete. Slotliste ist grad ergänzt.
@Fusselwurm hab mal 3 Teams plus SQL draus gemacht (In der Lobby gibts 2 Commander plus 2 volle Squads, die wir eh nicht voll bekommen)PS: Nochmal Erinnerung, dass es schon 19.15 losgeht (19.30 Spielstart)
-
melde mich an
-
Einer musste kurzfristig absagen. So sind wir momentan wie folgt aufgestellt.
Feste Zusagen:
16Vielleicht:
17Absagen:
10 -
@MeFirst sagte:
Einer musste kurzfristig absagen. So sind wir momentan wie folgt aufgestellt.
Feste Zusagen:
16Vielleicht:
17Absagen:
10Super. In der Größenordnung haben wir auf jeden Fall Spaß
-
:(
Kann sein das ich mich verspäte je nachdem wie kooperativ meine Kids sind :-/
Meine Frau hat heute Abend noch nen Termin reingedrückt bekommen. -
@Shura Danke für die info. Kann sein, dass es mit JIP Probleme gibt - eventuell sagt Nomisum noch was dazu. Aber erstens kann es beim Start zu Verzögerungen kommen (was wir natürlich nicht hoffen) und zweitens wollen wir mehr als eine Runde spielen. Ich denke, Du wirst so oder so zum Zuge kommen.
-
JIP ist möglich (ich stell es so ein, dass das das ganze Spiel gilt).
Ist eigentlich nur für Abstürze gedacht, sobald die Action losgeht, sollte es nicht mehr genutzt werden. Ggf. muss ich sehr späte Nachjoiner deswegen eliminieren und in den Spectator schicken ;)
-
So, Leute ich wünsche euch heute viele Spaß und das alles reibungslos funktioniert
-