2015-11-02, Mo, Breaking Contact mit 3CB (Start: 19:15!)
-
Einzelheiten zum Spiel mit der englischen Gruppe 3CB http://www.3commandobrigade.com/portal.php
Serverpw: tvt
Edit: 2015-10-28
@Adler
@Anwärter
@Gastspieler
@StammspielerLangsam klärt sich die Lage: Wir haben Breaking Contact inzwischen einige Male intern gespielt und Nomisum hat die Mission weiter verfeinert und die aktuelle pbo an 3CB weitergeleitet, damit sich deren Experten ein Bild machen können.
Es bleibt beim Termin 2015-11-02. Unsere Spieler sollten sich bis 19:15 im TS einfinden, um 19:20 stoßen die Spieler von 3CB zu uns. Um 19:30 beginnen wir mit dem Briefing und danach geht's los. Wir werden auf Altis spielen und zwar zunächst Gruppe Adler gegen 3CB. Wie üblich spielen wir mit ACE Medic Basic. Je nach dem, wie lange das Spiel dauert, haben wir vielleicht Zeit für eine weitere Runde. Nach dem letzten Spiel machen wir eine Nachbesprechung.
Wir werden mit einem abgespeckten Modset spielen. Dafür ist gerade ein A3S-Repo in Arbeit, dass wir auch bei 3CB veröffentlichen werden. Unser Eventserver wird mit diesem Repo und der Mission gestartet, damit jeder selbständig einen Technikcheck durchführen kann. Selbstverständlich bekommt 3CB die Zugangsdaten, sobald der Server eingerichtet ist.
Hier ist die aktuelle Modliste, das ensprechende Repo wird bald ergänzt.
ACE3................................................3.3.2.0
AiATP....ist gestrichen, damit das Paket nicht zu groß wird.
CBA_A3............................................2.1.2.151016
RHSAFRFandRHSUSF...................0.39.1
RHS/ACE fragmentation configs...ist gestrichen
RHS_opt(for ACEcompatability)......3.3.2
ST_HUD...........................................140725
ST_MapGestures.............................101
ST_StaminaBar................................140808
TFAR................................................0.9.8Wer keine Haken setzen möchte sondern lieber ein echtes Eventrepo nutzt, hier die Autoconfig File: https://drive.google.com/open?id=0BycA9qJqQcnmcnowWndJV2ZuaFU
Nachdem das geklärt ist, bitte ich alle Spieler, sich noch einmal anzumelden. Natürlich möglichst zahlreich, erstens damit wir einen guten Eindruck vor unseren Gästen machen und zweitens erhöht jeder zusätzliche Spieler das In-Game-Budget für den Kauf von Fahrzeugen und Nachschub. Jeder, der gern die Rolle des Gruppenführers übernehmen möchte, soll das bei der Anmeldung erwähnen, damit wir am Spielabend keine langen Diskussionen führen müssen.
Allen Teilnehmern viel Spaß!
Teilnehmer auf unserer Seite (18):
@Alpha-Kilo (SQ Medic)
@Fusselwurm (SQL)
@Jason-Miles
@nomisum
@thimotius
@Shura
@McDiod
@Stefan
@zuck
@panda (MG)
@XiviD
@Andre
@Lord-DK
@Fridelcastro
@Xenon
@Shockwave
@Zyklon641
@B4dHorseAbgemeldet:
@WatchUr6
@Salbei
@Simmax
S L O T S
Commander + SQL @Fusselwurm
SQ Medic @Alpha-Kilo
Alpha TL @nomisum
Alpha MG @Panda
Alpha AT
Alpha Engineer
Alpha Rifleman
:trollface:
Kilo TL
Kilo MG
Kilo AT
Kilo Ammo Bearer
Kilo Rifleman
Zulu TL
Zulu MG
Zulu AT
Zulu Engineer
Zulu Rifleman
F A H R Z E U G P R E I S E
(Opfor startet mit ca 4000, Blufor mit ca 5000 credits)
RUS GAZ-66 200 GAZ-Tigr 800 GAZ-Ammo 1000 BTR-60 2000 BRM1K 2500 T72 4500 Defense Pack (2 Statics, 100 Sandbags) 500 US HMMWV Transport 200 HMMWV M2 800 M113 M2 1200 M113 Ammo 1200 14 Parachutes 1400 MH-6 2000 UH60M (4000 Schuss) 3500 -
Dabei
-
Abmeld...noch im verlängerten Familienwochenende.
-
gerne dabei - noch unter Vorbehalt :/
-
-
dabei.
-
dabei
-
Abmeld wegen Umzug, vllt kann ich aber ist mir zu unsicher.
-
fest dabei.
-
Dabei :)
-
Abmeld
-
Bei uns ist jetzt auch der interne Thread zur Anmeldung online. Es haben sich bereits 6 Leute angemeldet. Ich denke bis Freitag dürften die meisten Spieler ab oder zugesagt haben. :)
Wäre nett wenn man uns oder mir die PBO zukommen lassen würde. :)
-
@MeFirst sagte:
Bei uns ist jetzt auch der interne Thread zur Anmeldung online. Es haben sich bereits 6 Leute angemeldet. Ich denke bis Freitag dürften die meisten Spieler ab oder zugesagt haben. :)
Wäre nett wenn man uns oder mir die PBO zukommen lassen würde. :)
Ja, wir arbeiten dran ;)
Hintergrund: Wir haben gestern eine neue Version getestet und müssen noch entscheiden, ob wir die benutzen oder auf eine ältere zurückgreifen. (Verlinkt der Fallback).
In der neuen sind einige Balancing-und UI Verbesserungen drin, es gab aber noch ein Problem mit den localize stringtables, die zu Folgefehlern geführt haben. Werde das heut Abend/Nacht klären und spätestens morgen Abend entweder das eine oder das andere schicken.
-
Dabei.
Also Start dann um 19:30, richtig? Hier ist 18:30 lokaler Zeit angesetzt.
-
Für "uns" hier ist das 19:30. Bei den Jungs auf der Insel dagegen 18:30 :)
-
dabei!
-
Tut mir leid wenn ich nochmal fragen muss: 19:30 Spielbeginn oder Treffen im TS?
19:30 Spielbeginn wird bei mir extrem knapp. Das ist russisches Roulette mit dem Verkehr. -
Mission ist zur Verfügung gestellt:
http://www.3commandobrigade.com/viewtopic.php?f=74&t=5342&p=60029#p60029
Danke fürs Testen heute @Alpha-Kilo
-
Jo, danke. Denke mal das sich 1-2 unserer Missionsdesigner sich die Sache mal technisch angucken werden. Spielerisch werden wir glaube ich keinen großen Test mehr schaffen. Freitag ist bei uns ein Public Event und am Sonntag läuft eine eigene Mission. Heute ist ist bei uns sozusagen wie bei euch Nebenspieltag und wir lassen eine kleinere Zeusmission laufen. Donnerstags läuft basic training und auch noch was. :)
-
Ok, dann ergänz ich n passender Stelle noch wissenswerte Details, was die kaufbaren Items angeht.
-
Danke für den Beitrag bei 3CB @nomisum . Ich habe das gestern Nacht nicht mehr geschafft, denn nach dem ganzen "Techspeak" zwischen Fussel und Dir schwirrte mir so der Kopf, dass ich mich erst mal hinlegen musste. Bei solchen Tests werde ich immer wieder mit der Nase darauf gestoßen, mit was für Sachen sich unsere Missionsbauer herumschlagen, wenn ein Spieler nach irgendwelchen Details fragt. Und das alles freiwillig!
-
dabei !
-
Ich habe gerade von Mefirst erfahren, dass sich die Spieler von 3CB auf ihrem TS versammeln und dann gemeinsam um 19:20 deutscher Zeit zu uns springen wollen. Wir würden dann den Abend um 19:30 mit einem Briefing beginnen und anschließend das Spiel starten. (Hoffentlich nimmt die Dauer des Briefings die Kugel aus dem Revolver, @Xivid)
-
@Alpha-Kilo
Bekomme ich schon iwie hin. Notfalls verlässt der Xivid die Vorlesung 10 min früher :D -
@XiviD Ich kann das ggf. auch übernehmen, wenn du magst. :) Englisch spreche ich gerne :D
-
@Jason-Miles
Was übernehmen? Bei mir gehts darum ob ich es überhaupt zum Spiel schaffe :D -
Nachdem nun weitere Einzelheiten feststehen, meldet Euch bitte hier noch einmal fürs Spiel an und bei Interesse auch für die Rolle des Gruppenführers.
-
Dabei, als Schütze oder Sani.
-
@XiviD okay Missverständnis. Ich dachte es geht um die Begrüßung und Erklärung des abends :D
-
Dabei, würde ein MG nehmen
-
ich mach gern TL oder SQL . omg. mach ich das wirklich gern? wir werden so den Hintern versohlt kriegen XD
-
Slotliste aktualisiert. 10 Mann erst, da ist noch Luft nach oben
-
(unter Vorbehalt) bitte streichen. bin dabei
-
gibts auch bereits ne anzahl der briten?
-
-
Ja, er rechnet mit weiteren Anmeldungen bis Freitag, also warten wir's einfach ab.
Spielst Du eigentlich mit, @B4dHorse ?
-
Der Stand bis jetzt sind 14 Zusagen, 8 Absagen und 9 Ich bin nicht sicher.
Ich denke das sich bis Freitag/Samstag die meisten Leute geäußert haben dürften. 14 Leute sind im Vergleich eher wenig für uns. Das könnte aber zum Teil auch am Montag liegen. Am Sonntag läuft bei uns ebenfalls TvT und da haben bis jetzt schon 23 Leute zugesagt. Ich hoffe aber das wir trotzdem so auf ca. 20 Spieler kommen werden.
-
@MeFirst sagte:
Der Stand bis jetzt sind 14 Zusagen, 8 Absagen und 9 Ich bin nicht sicher.
Ich denke das sich bis Freitag/Samstag die meisten Leute geäußert haben dürften. 14 Leute sind im Vergleich eher wenig für uns. Das könnte aber zum Teil auch am Montag liegen. Am Sonntag läuft bei uns ebenfalls TvT und da haben bis jetzt schon 23 Leute zugesagt. Ich hoffe aber das wir trotzdem so auf ca. 20 Spieler kommen werden.
Danke für die Info!
Edit: Wenn der Trend so bleibt und wir weniger Leute stellen, würden wir in dem ersten Durchlauf die OPFOR machen. Den zweiten kann man ja ne nach Stimmungslage auch mixen.
( Bei gleich großen Teams hätte die OPFOR einen klaren Vorteil, deshalb würden wir notfalls ein Fireteam rüberschubsen zu BLUFOR. )
-
@Alpha-Kilo ich gehe davon aus das ich da bin und mitspiele, kann es aber nicht garantieren. deswegen hab ich bisher keine feste zusage gegeben.
-
Dabei.