2015-09-21, Mo, Hauptspieltag, Dark Business [offen]
-
Platoon oder Squadsani
-
@fraggi @WatchUr6 Erfahrungsgemäß kommt hier und da noch jmd dazu. Und selbst wenn alles so bleibt - ich würd das FT3 erst am Spieltag um 19:58 für tot erklären. ;)
Sicherlich kann und wird sich hier und da noch was ändern, je nachdem wieviele Spieler noch dazukommen oder ausfallen, und es hindert euch niemand dran hin- und herzutauschen. Aber so sieht alles schonmal sehr ordentlich aus, und macht nen guten Eindruck/ermutigt weitere Spieler, sich zu melden.
Danke an alle :)
-
würde mich auch erstmal mit anmelden kann auch gerne wieder ein team übernehmen
-
@Shockwave sagte:
würde mich auch erstmal mit anmelden kann auch gerne wieder ein team übernehmen
SQL is noch frei (gesetzt es wird noch ein weiteres Squad geben neben "uns" :D )
-
tragt mich ein wo ihr wollt ;)
-
@Shockwave sagte:
tragt mich ein wo ihr wollt ;)
Das wird doch glatt ausgenutzt. Gratuliere, du bist Squad Lead.
@nomisum sagte:
SQL is noch frei (gesetzt es wird noch ein weiteres Squad geben neben "uns" :D )
Ich tu erstmal so als würde alles vollwerden. Runterslotten können wir immer noch - besser ein kompetenter platoonlead der runtergestuft wird und weiter Führung ist , als ein kompetenter SQL der plötzlich nen random nachrücker als PTL kriegt ^^
-
Dann nehm ich besser mal FTL3 bevor Fussel mich zum Doc macht.
-
Ich schnappe mir den letzten freien Slot im Alpha Squad - Sani
-
Ist noch was frei? Wenn ja, dann bitte eintragen, am liebsten als medic
-
@Rigged sagte:
Ist noch was frei? Wenn ja, dann bitte eintragen, am liebsten als medic
Medics sind bei OPFOR schon alle belegt. Ich mach hier nochmal die Slots vom B-Squad mit rein zur Übersicht, such dir dann da einen aus.
(Die Wahrscheinlichkeit wächst leider, daß wir als Adler uns am Spielabend aufteilen müssen, und ein Fireteam oder so nach IND gehen muß - aber das sehn wir dann)
-
Ich lese hier und bei ArmAWorld mit. Sehr schön, wie sich die Teilnehmerzahl entwickelt hat. Es tut mir leid, dass ich heute nicht dabeisein kann.
-
@alpha-kilo was meinst du mit heute? Das event ist erst nächste Woche.
-
Heute ist doch der Test geplant und der ist wichtig für den Erfolg des Events. Ich habe den falschen Thread erwischt, wollte eigentlich beim heutigen Datum schreiben.
-
Bin auch dabei bitte mit einplanen!!!
-
Ist noch ein Platz frei? Dann wäre ich gern dabei.
-
Ich hab euch der Einfachheit halber jetz nach Bravo-1 geschoben. Tausch/Umsortierung wie immer gerne möglich.
du bist dann auf dem sani-slot den fraggi vorher hatte :)
-
Danke @Fusselwurm !
-
Würde auch gerne mitmachen, falls noch möglich.
-
-
http://armaworld.de/threads/856-20-09-2015-Loadtest-unnd-Technikcheck-20-00
TL;DR: Relain hat nen Lasttest am Sonntag abend angesetzt. Das wäre der Zeitpunkt um alle mal auf den Server zu kriegen (und Technikcheck zu machen - es gab ein ACE-update!) und nachzuweisen daß die Kiste läuft :)
Ich kann jetzt schwer sagen daß es ein Pflichttermin ist - aber es wär schön wenn soviel Leute als möglich vorbeischauen. -
@Fusselwurm Dabei!
-
klar, die Zeit zwick ich mir schon irgendwie ab :P
-
Das ist eine gute Idee. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, alles zu installieren, bzw zu aktualisieren, bin ich dabei.
-
Update zu den Slots: Wir sind jetzt bei 49 Teilnehmern. Ich hab die Slotliste an die tatsächlich erwartete Anzahl Teilnehmer angepaßt, und das jeweils dritte Fireteam bei OPFOR- wie IND-Squads entfernt.
Das heißt, es gibt eine neue Plan-Teilnehmerzahl von 23+23+12 = 58 .
Bei OPFOR sind wir jetzt voll besetzt mit 23 Leuten (davon 21 durch und mit Gruppe Adler - sehr schön!).
Freie Slots gibts jetzt vor allem noch bei IND. -
Nabend, ich bin dabei !
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Es sieht aus, als würden wir morgen tatsächlich um die 50 Leute werden.
Noch ein Hinweis:
wer von euch noch nicht auf dem Eventserver war - probiert es nicht erst 5 Minuten bevor es losgeht, weil ihr das nämlich bereuen werdet.Wir haben keinen Spielraum, bei 50 Mann irgendwie noch jedem 5 Minuten mit seinen Modproblemchen zu helfen.
Es gibt ein Eventrepo. Keychecking ist an. Details stehen im Threadstarter.
Zuviele Mods führen ebenso zu kommentarlosem automatischen Kick wie zuwenige.Ich habe gewarnt.
-
Jawohl Hauptfeld!!!!
-
Kurzer Nachtrag zum Test:
Ich war gestern versehentlich ohne Stamina Bar auf dem Server, habe ich inzwischen aber in mein persönliches Event-Repo geschoben, damit heute Abend alles passt. War beim Test die Key-Kontrolle nicht aktiv oder ist die Stamina Bar beim Event freiwillig?
Ich glaube, bei ACE weicht unsere Versionsnummer laut Repo von Simmax von der Versionsnummer laut Anmeldeinfo bei ArmAWorld ab. Ich hatte gestern einfach die passenden Addons aus unserem Gruppe-Adler-Repo aktiviert und konnte problemlos am Test teilnehmen.
-
@Alpha-Kilo sagte:
Kurzer Nachtrag zum Test:
War beim Test die Key-Kontrolle nicht aktiv oder ist die Stamina Bar beim Event freiwillig?
Pssst
Der Key ist aufm Server, aber der Mod nicht, und ACE ist so eingestellt daß es ignoriert wenn der Client diesen Mod hat auch wenn er aufm Server fehlt. Die andern st-Mods auch.
Bei der staminabar ists effektiv wurscht, bei sthud und st_map_gestures sollten schon alle das gleiche aufm Bildschirm sehen.Ich glaube, bei ACE weicht unsere Versionsnummer laut Repo von Simmax von der Versionsnummer laut Anmeldeinfo bei ArmAWorld ab.
Im Repo steht in der mod.cpp "3.3.1" , was auch nich falsch ist - es ist nur nicht die Patchversion (vierte Stelle) angegeben.
Tatsächlich ists genau genommen 3.3.1.2 das wir nutzen. Vergleiche die .bikey mit der vom letzten ACE-Release auf github :)Ich hatte gestern einfach die passenden Addons aus unserem Gruppe-Adler-Repo aktiviert und konnte problemlos am Test teilnehmen.
Yep, sind die gleichen Versionen. Aber man möchte ja nicht, daß die externen iwie 20GB laden, nur um dann fast alles wieder zu deaktivieren - darum extra Repo.
Und man möchte auch nicht, daß unsere Leute nichtsahnend mit dem kompletten GA-Modsetz antanzen und dann gekickt werden :>Edit: ja, du hast recht, das is doof mit den optionalen Mods - merken für die Zukunft: immer auch die Clientmods aufm Server laufen haben, außer sie sollen optional sein
-
Alles klar, danke! Ich habe das nur geschreiben, weil der Server ja ohne Detailangaben kickt, wenn nicht die richtigen Addons gestartet werden. Aber hier liegt ja in beiden Fällen gar kein echter Versionskonflikt vor. Also ist alles im Lot.
-
Simmax macht keine Fehler ;-), zumindest nicht viele
-
Ein richtig schöner Abend, der blutig geendet hat.
Danke an @fusselwurm nochmal für die Organisation.
-
-
Leider ausgetrickst worden, aber sonst spannend und auch im TS wohltuend diszipliniert - im Vergleich zu anderen Events. Bei dem Format wäre wie gesagt ein Notkanal für Schnellstreaktionen ne Idee.
Weiterhin positiv:
- Vergleichsweise schneller Start und keine technischen Probleme (bis auf ein paar kleine Loadout-Hopser, die schnell behoben wurden)
- Keine Endlosmission, IND hat effizient durchgezogen
- Sauberer Abschluss mit zufriedenen Gästen
-
Erstes treffen mit IND
Warten auf die Übergabe
Verhandlungen
Der Ammotruck kommt
Die Geisel hat die Übergabe genutzt und ist ins Schilf geflohen
Die Suche muss aber abgebrochen werden, ein Feuergefecht zwischen OPFOR und IND bricht aus
Mist! -
großes dankeschön an Fussel fürs organisieren von dem großartigen event!
-
Ja, auf jeden Fall riesen Dankeschön an Fussel und alle anderen die geholfen haben!
-
yes, thx Fussel
-
Super Fussel! Klasse Event und sauber über die Bühne gegangen.