2015-02-09, Mo, Regulärer Spielabend, Coop: "Woodland Warfare"
-
Teilnehmer (15):
- @Sparkelz
- @XiviD
- @Simmax
- @Andre
- @Fusselwurm
- @Lord-DK
- @Para
- @nomisum
- @pod_fraggi
- @Alpha-Kilo
- @Saint
- @Championat
- @Zobel31
- @jamesjani
- @B4dHorse
Dauer: ca. 2h
Tageszeit: Tag
Teilnehmer: 12 - 20
Ausrüstung: Wird von Command vorgegeben, Arsenal vorhanden
JIP: Möglich
Mods: Gruppe Adler Standard
Situation:
Russische Streitkräfte haben nun auch das Festland der Ukraine besetzt und machen sich ihre zahlenmäßige Überlegenheit zu Nutze. Der Einheit Gruppe Adler gelang es zwar den Vormarsch des Feindes zu verzögern, indem sie im Rahmen Operation Assault on Utes einen Militärflugplatz des Feindes angriffen und einen Helikopter stahlen, doch erholte sich der Feind schnell wieder und ist nun stärker denn je!
Erstmals wurden russische Spähtrupps in der Nähe der tschechischen Grenze gesehen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Spähtrupps des Feindes handelt, die durch Guerilla Taktiken den Vormarsch der Nachhut sichern wollen. Erst kürzlich wurde einer unserer Konvois bei einer Versorgungsfahrt in einen Hinterhalt gelockt und Waffen, Sprengfallen und andere Ausrüstungsgegenstände wurde dabei vom Feind erbeutet. Die Spezialeinheit Gruppe Adler wurde nun damit beauftragt, den Feind anzugreifen und die Waffenkisten zu zerstören.Auftrag:
Aufklärungstrupps haben mehrere Camps im Zielgebiet entdeckt und vermuten, dass sich weitere Camps auf Hügeln im Black Forest befinden. Primärer Auftrag der Gruppe Adler ist es, die vom Feind erbeuteten Waffenkisten zu zerstören. Sekundär sollen so viele Camps wie möglich zerstört werden um den Feind effektiv zurückzudrängen.Durchführung:
Verlegen Sie mit Hilfe der Fahrzeuge in die Nähe des Zielgebiets und finden und zerstören Sie die feindlichen Camps. Priorität hat dabei das Finden und Zerstören der gestohlenen Waffenkisten!Zeitfenster:
Ihr Zeitfenster öffnet sich ab 1300 Ortszeit und schließt sich um 1515. Für die Erfüllung der Mission haben Sie somit exakt 135 Minuten (2h 15min) Zeit. Sollten Sie sich nach Ablauf dieser Zeit noch im Zielgebiet aufhalten, so riskieren Sie von feindlichen Unterstützungstruppen entdeckt zu werden. Diese treffen voraussichtlich gegen 15:30 im Osten des Zielgebiets ein.
Slots:
(Bitte vorab wählen, damit ich einen groben Überblick habe was noch gebraucht wird, bzw. ob etw. an der Mission geändert werden muss)ALPHA (Command)
- Hauptmann (Missionsführung) (@XiviD)
- Leutnant (Stellvertreter) (@Sparkelz)
- Funker
- Sanitäter (@B4dHorse)
BRAVO
- Truppführer (@Fusselwurm)
- MG Schütze (@Championat)
- Grenadier (@Para)
- Sanitäter (@pod_fraggi)
CHARLIE
- Truppführer (@nomisum)
- MG Schütze (@jamesjani)
- Gruppenscharfschütze (@Simmax)
- Sanitäter (@Alpha-Kilo)
DELTA
- Truppführer(@Lord-DK)
- MG Schütze (@Andre)
- Grenadier (@Saint)
- Sanitäter (@Zobel31)
ECHO
- Truppführer
- MG Schütze
- Grenadier
- Sanitäter
Anmerkung zu den Slots:
Bitte von oben nach unten füllen. D.h. wenn ALPHA und BRAVO noch frei sind, bitte nicht in ECHO einslotten.Der Hauptmann ist der Ranghöchste und leitet die Mission. Ihm sind alle anderen unterstellt. Der Leutnant steht dem Hauptmann als Berater zur Seite. Zusammen können sich beide absprechen und das Vorgehen planen.
-
Dabei! Freu mich!
-
Ziemlich sicher dabei,
-
Dabei.
-
*anmeld*
-
UPDATE
Briefing und Slots eingefügt.
-
GGS in Charlie
-
Dabei.
Sani, Charlie. -
dabei dabei
Grenadier Bravo -
@Sparkelz sagte:
- Bei diesem Funkspruch wurde der Zusatz "Actual" in den Funkspruch eingebaut. [...] Dies sollte allerdings nur in besonderen Situationen erfolgen, da die Führung meist beschäftigt ist.
Mal 'ne blöde Frage: womit ist die Führung denn beschäftigt? Also außer damit, mit dem Funker zu reden.
Ansonsten, Bravo Truppführer.
-
Scheinbar mit ziemlich viel Planung von dem was ich so nach dem letzten Missionen gehört habe. Daher dachte ich, dass ich dene mal etwas Arbeit abnehme, in Form des Funkers.
-
Bin dabei, hätt gern MG (Bravo oder Charlie egal)
-
Ui, Chernaurus, da kenn ich mich ein wenig aus :)
Auf jeden Fall dabei
Sani-Bravo würde ich übernehmen wenns kein Adler will.
-
@Sparkelz sagte:
Scheinbar mit ziemlich viel Planung von dem was ich so nach dem letzten Missionen gehört habe. Daher dachte ich, dass ich dene mal etwas Arbeit abnehme, in Form des Funkers.
Hm, meiner Command-Erfahrung nach verringert das die Arbeitslast für den Chef nicht, und erhöht nur die Reaktionszeit — aber vllt gehts andern ja anders :) Haben wir 'nen Freiwilligen für den Job?
-
@Fusselwurm Okay, das kann natürlich sein. Notfalls kann dann ja ingame der Funker zum Schützen werden und der Leutnant oder der Hauptmann schnappt sich ein Funkgerät.
-
@Sparkelz sagte:
@Fusselwurm Okay, das kann natürlich sein. Notfalls kann dann ja ingame der Funker zum Schützen werden und der Leutnant oder der Hauptmann schnappt sich ein Funkgerät.
Ja, ich glaub das wär ne gute Aufteilung: Wenn der Leutnant als Adjutant den Funkverkehr (vlt auch nur zum Teil) übernimmt. Der weiß dann auch im Gegensatz zum Funker über alles Bescheid und kann ggf Fragen direkt ohne Rückfrage beim Chef beantworten.
-
ich finde Funkgrundlagen sollten nicht vom Missionsersteller festgelegt werden. Denke wir werden demnächst ein Training, Video usw, haben und uns dann auf einen allgemeinen Funksyntax einigen. Denke wie gesagt, es sollte nicht die Aufgabe des Missionserstellers sein so etwas festzulegen. Das verwirrt nur und sollte wenn schon den Teamleader zumindest überlasen werden.
-
bin nicht dabei....viel spass
-
Leitfaden und Training zu den Funkgrundlagen fänd ich super, hatte Sonntag während der Mission schonmal mit Sparkelz drüber gesprochen das mir da selbst noch einiges an Übung fehlt ("Ich geh nah Norden" Simmax: "Wer ist denn ich!?" :))
-
Ich finde der Anmeldethread sollte nur für Anmeldungen genutzt werden.
Es wird sonst total unübersichtlich wer zusagt und wer absagt.
Diskussionen bitte per Chat, Slack oder im Forum in einem extra Thread abhalten.
Gerne auch eure Meinungen und Informatioen zusammentragen. Das erleichtert mir die Arbeit wenn wir ein video machen wollen. -
Ich bin dabei, gern als Sani, wie üblich, oder als MG-Schütze.
Abgesehen davon: Xivid hat recht, bitte haltet das Forum übersichtlich! Simmax hat Recht: Jeder Teamleader soll entscheiden, ob er selbst funken möchte oder ob er einen Funker beschäftigt.
-
dabei, gerne als Grenadier oder Marksman
-
Auf jeden Fall dabei :)
Wenn sich keiner findet übernehm ich wieder den Gruppenleiter.
-
Jo sollte passen. >MG Schütze<
-
Es wird noch ein TL für Charlie benötigt, Freiwillige vor!
-
dabei
-
@Sparkelz sagte:
Es wird noch ein TL für Charlie benötigt, Freiwillige vor!
Ich kanns machen, wenn sich keiner findet. Dann wäre mein MG Slot wieder frei.
-
Nicht dabei! Missionsbau
-
Nicht dabei, leider.
-
TL Charlie
-
Ich muss mich leider abmelden. Anscheinend ist gestern Abend meine Graka abgeraucht. Und die CPU meldet auch recht konstante Überhitzung. Ich bestelle jetzt neue Teile, aber da ich morgen früh arbeiten muss kann ich die frühestens abends einbauen :(
Viel Spaß euch und macht Videos! :)
-
@Jason-Miles Schade, hoffentlich läuft dein PC bald wieder. :/
Gibt es jemanden, der an Jasons Stelle die Rolle des Hauptmanns übernehmen will?
-
Ein TL für Delta wird noch benötigt!
-
Ich könnte Delta TL machen oder notfalls Hauptmann. Sieht ja bisher nicht so aus, als hätte jemand Bock auf den Posten
-
Nicht dabei. RL ruft.
-
Leider muss ich früh zu Bett.Komme aber kurz ins TS hallo sagen!
Gruss:Duke -
Da ich heute Missionsführung bin, gibt es von mir ein bisschen Info um den Spielbetrieb für alle flüssig zu gestalten:
Spielbeginn:
Jeder Spieler soll bitte vorher einen Technikcheck machen:
- Habe ich alle Mods installiert? Hier gucken. Richtige Version?
- Kann ich auf den Server connecten? Einmal testen.
Ausrüstung:
- Ich will, dass jeder ein Standard -flecktarn Loadout hat welches für die Wälder von Chernarus geeignet ist. Bitte macht euch vor dem Spiel eine Klasse, die eurem gewählten Slot entspricht. Im Spiel hält das nur unnötig auf.
Tipps zur Ausrüstung:
- Truppführer: Allrounder-ausrüstung
- Sanitäter: Denkt bitte an viele Blutkonserven
- Grenadier: Viele Unterlaufgranaten und ein paar Unterlaufrauchgranaten
- MG Schütze: Viel Munition
- Gruppenscharfschütze: Eventuell Nahkampfvisier für den Wald
Für alle nicht Sanitäterklassen gilt: Nehmt euch eine kleine Menge an Sanizeug mit. Bandagen, Morphium und 1 Blutkonserve
Vorgehen:
- Wir haben Feenks und HEMMT LKW's.
Bravo kommt in das Führungsfahrzeug, Charlie und Delta kommen in den HEMMT, Alpha wird in dem letzten Fennek die Nachhut bilden.
Fahrrichtung: West nach Ost
Alle weiteren Infos gibt es von mir Im Spiel je nach Situation.
-
Bin dabei
-
@Adler
@Answärter
@GastspielerGibt es jemanden aus DELTA, den Truppführer machen will? Temporär habe ich @jamesjani auf den Slot gepackt, er sollte diese Rolle aber noch nicht übernehmen, da er heute das erste Mal dabei ist.
-
Wäre kurzfristig auch dabei.