2015-02-09, Mo, Regulärer Spielabend, Coop: "Woodland Warfare"
-
Scheinbar mit ziemlich viel Planung von dem was ich so nach dem letzten Missionen gehört habe. Daher dachte ich, dass ich dene mal etwas Arbeit abnehme, in Form des Funkers.
@Sparkelz sagte:
Scheinbar mit ziemlich viel Planung von dem was ich so nach dem letzten Missionen gehört habe. Daher dachte ich, dass ich dene mal etwas Arbeit abnehme, in Form des Funkers.
Hm, meiner Command-Erfahrung nach verringert das die Arbeitslast für den Chef nicht, und erhöht nur die Reaktionszeit — aber vllt gehts andern ja anders :) Haben wir 'nen Freiwilligen für den Job?
-
@Fusselwurm Okay, das kann natürlich sein. Notfalls kann dann ja ingame der Funker zum Schützen werden und der Leutnant oder der Hauptmann schnappt sich ein Funkgerät.
-
@Fusselwurm Okay, das kann natürlich sein. Notfalls kann dann ja ingame der Funker zum Schützen werden und der Leutnant oder der Hauptmann schnappt sich ein Funkgerät.
@Sparkelz sagte:
Ja, ich glaub das wär ne gute Aufteilung: Wenn der Leutnant als Adjutant den Funkverkehr (vlt auch nur zum Teil) übernimmt. Der weiß dann auch im Gegensatz zum Funker über alles Bescheid und kann ggf Fragen direkt ohne Rückfrage beim Chef beantworten.
-
ich finde Funkgrundlagen sollten nicht vom Missionsersteller festgelegt werden. Denke wir werden demnächst ein Training, Video usw, haben und uns dann auf einen allgemeinen Funksyntax einigen. Denke wie gesagt, es sollte nicht die Aufgabe des Missionserstellers sein so etwas festzulegen. Das verwirrt nur und sollte wenn schon den Teamleader zumindest überlasen werden.
-
Leitfaden und Training zu den Funkgrundlagen fänd ich super, hatte Sonntag während der Mission schonmal mit Sparkelz drüber gesprochen das mir da selbst noch einiges an Übung fehlt ("Ich geh nah Norden" Simmax: "Wer ist denn ich!?" :))
-
Ich finde der Anmeldethread sollte nur für Anmeldungen genutzt werden.
Es wird sonst total unübersichtlich wer zusagt und wer absagt.
Diskussionen bitte per Chat, Slack oder im Forum in einem extra Thread abhalten.
Gerne auch eure Meinungen und Informatioen zusammentragen. Das erleichtert mir die Arbeit wenn wir ein video machen wollen. -
Ich bin dabei, gern als Sani, wie üblich, oder als MG-Schütze.
Abgesehen davon: Xivid hat recht, bitte haltet das Forum übersichtlich! Simmax hat Recht: Jeder Teamleader soll entscheiden, ob er selbst funken möchte oder ob er einen Funker beschäftigt.
-
Auf jeden Fall dabei :)
Wenn sich keiner findet übernehm ich wieder den Gruppenleiter.
-
Jo sollte passen. >MG Schütze<
-
Es wird noch ein TL für Charlie benötigt, Freiwillige vor!
-
Es wird noch ein TL für Charlie benötigt, Freiwillige vor!
-
Nicht dabei! Missionsbau
-
Nicht dabei, leider.
-
Ich muss mich leider abmelden. Anscheinend ist gestern Abend meine Graka abgeraucht. Und die CPU meldet auch recht konstante Überhitzung. Ich bestelle jetzt neue Teile, aber da ich morgen früh arbeiten muss kann ich die frühestens abends einbauen :(
Viel Spaß euch und macht Videos! :)
-
@Jason-Miles Schade, hoffentlich läuft dein PC bald wieder. :/
Gibt es jemanden, der an Jasons Stelle die Rolle des Hauptmanns übernehmen will?
-
Ein TL für Delta wird noch benötigt!