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    2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]

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    • Bernhard
      Bernhard Adler zuletzt editiert von Bernhard

      DE

      • Premiere nach Einarbeitung des Spielerfeedbacks vom Proof of Concept.
      • Dokumentation wurde komplett überarbeitet (Link zum Slide Deck)

      3cdfd922-b70f-46c6-a443-afb16cc0192d-image.png

      New TvT game mode

      Artillery vs. Reconnaissance vs. Hunter killer teams

      • Both parties try to destroy the enemies supply containers with their artillery.
      • Reconnaissance players use Darter UAVs and sound directionfinders to develop a situation picture.
      • Hunter killer teams perform search and destroy on the artillery teams.

      Further info in the docu slide deck
      51c7769a-8e6a-4a6f-b72b-42e3c1bb5265-image.png

      Actual live gameplay trailer

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • nomisum
        nomisum Führung zuletzt editiert von

        Komm erst am 1. zurück ausm Urlaub, nicht sicher ob ichs schaffe.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Bernhard
          Bernhard Adler zuletzt editiert von

          @Adler @AdlerAD @Stammspieler @Gastspieler Slotliste und überarbeitete Doku wurden eingefügt.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Bernhard
            Bernhard Adler zuletzt editiert von

            Anmeldungen von Anrop kann man unter folgendem Link einsehen:
            https://www.anrop.se/operations/operation.php?id=1742

            Interessenten bei 3CB unter folgendem Link:
            https://discord.com/events/288668512241582081/1095817639701532743

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Bernhard
              Bernhard Adler zuletzt editiert von Bernhard

              In case you want to leave feedback in written form please use this questionnaire.
              https://forms.gle/zLfGx7fs4e7uqX9u6

              Bernhard 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Bernhard
                Bernhard Adler zuletzt editiert von

                Video snippet from @JoeEmp going after @DerZade :
                https://streamable.com/gn5dlw

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • nomisum
                  nomisum Führung zuletzt editiert von

                  Danke für die Mission, war sehr spaßig. Trotz der vielen Möglichkeiten vorzugehen am Ende doch sehr knapp.

                  Wenn nach etwas Delay die Sensorik automatisch die Arty Locations grob eingrenzt würde das die Teams dazu zwingen für die Bewachung der Arty Teams abzustellen bzw. sich zwischen Angriff und Verteidigung zu positionieren - und die Arty hätte einen deutlich höheren Scoot Zwang und könnte selten mehrere Schüsse abgeben.

                  Könnte die Dynamik aber auch zu stark ändern, so dass schnell alle Artys zerstört sind :D

                  Bernhard Senshi 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • Reacher
                    Reacher Adler zuletzt editiert von

                    Diese Drohne meine ich
                    Ich denke fixed Wing Drohnen könnten den Drohnenspam ein wenig eindämmen. Wenn man könnte sie auf eine Drohen pro Team limitieren, die respawnt, wenn sie zerstört wird.
                    Die Vorteile wären in meinen Augen:

                    • Es ist nicht mehr möglich mehrere Ziele gleichzeitig einzusehen

                    • Die Drohne ist deutlich sichtbarer für den Gegner

                    • Hovern über einem Ziel ist nicht mehr möglich (die Drohne muss ja in Bewegung bleiben)

                    • evtl. AA-Launcher für Infantrie, der der Drohne gefährlich wird

                    • evtl. Waffen an die Drohne (Balancing könnte schwierig sein)

                    Irgenwie könnte man auch noch die Nutzung des Stompers attraktiver machen, da das Fahrzeug generell sehr wenig benutzt wird, wobei mir da jetzt auf Anhieb nichts einfällt, was ihn besser machen würde

                    Bernhard 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • Bernhard
                      Bernhard Adler @nomisum zuletzt editiert von Bernhard

                      @nomisum sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:

                      Wenn nach etwas Delay die Sensorik automatisch die Arty Locations grob eingrenzt würde das die Teams dazu zwingen für die Bewachung der Arty Teams abzustellen bzw. sich zwischen Angriff und Verteidigung zu positionieren - und die Arty hätte einen deutlich höheren Scoot Zwang und könnte selten mehrere Schüsse abgeben.

                      Ja, dass die Arti nicht wirklich großen Druck verspürt scooten zu müssen, bzw. die kill chain für counter battery fire zuviel Zeit in Anspruch nimmt und es daher selten versucht wird, ist recht häufig genannt worden. Da muss ich wirklich nochmal drehen da das definitiv Teil des beabsichtigten Gameplays ist (steckt ja schon im Namen).

                      Den von dir erwähnten Positionsmarker gibt's bereits im entsprechenden Mod. Der ist aktuell nur gerade deaktiviert aus Realismus-Gründen (ein einzelner Peiler kann keine Ortungen berechnen wenn er ortsfest ist).
                      Aber ich glaube wenn wir den Akustikpeiler in ein Artillerieaufklärungsradar umwandeln dann wird daraus ein Schuh.
                      Solches Gerät kann schon mit einem Sensor nach wenigen Sekunden den Abschussort von Granaten aus der Flugbahn zurückrechnen. Somit gibt es eine plausible Erklärung für den Ortungspunkt und das im Mod konfigurierbare Zeitdelay kann dann gut als Balancing-Schraube justiert werden.

                      Das Radar müsste dann aber auch wiederum als aktiver Strahler auf dem Sensordisplay eines Radarwarnempfängers auftauchen. Aber das kann ja spannend für die Sensorbediener sein wenn sie potentiell selbst scooten müssen.

                      Bernhard 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • Bernhard
                        Bernhard Adler @Reacher zuletzt editiert von

                        @Reacher sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:

                        Diese Drohne meine ich
                        Ich denke fixed Wing Drohnen könnten den Drohnenspam ein wenig eindämmen.

                        • evtl. Waffen an die Drohne (Balancing könnte schwierig sein)

                        Was hältste davon wenn wir uns das für die gestern noch diskutierte mechanized edition vom Game Mode vormerken?
                        Da wäre dann auch PzH2000, Howitzer-Badger (Western Sahara DLC), und Light Buggy mit Titan-AT vorstellbar und das Balancing hierfür muss man ohnehin nochmal from scratch anschauen.

                        Das im aktuell recht gut funktionierenden Balancing anzufassen ist leichter gesagt/gedacht als getan.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Senshi
                          Senshi Adler @nomisum zuletzt editiert von

                          @nomisum Die Gefahr für Arti wäre sofort deutlich höher, wenn die "goldenen Kugeln" (Laser guided) wegfallen. In der zweiten Runde wurde Jules ja durch counterbattery zerlegt, und auch in der ersten Runde wars zumindest einmal sehr knapp für euch. Und wenn die Hunter Teams nicht zum Lasern gezwungen werden, kann man sie auch wieder auf ihre eigentliche Jagd schicken.
                          Wenn die Arti gezwungen ist, mehrere Schüsse pro Ziel rauszuhauen, ist genug Zeit für Gegenfeuer, und man muss wieder Risiko abwägen, wie viel man "shootet" und wann man "scootet." Wenn die Spielerzahlen auch nur leicht erhöht sind, würde z.B. ein drittes, dediziertes Counterbattery-Team natürlich auch fixer reagieren können.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                          • Bernhard
                            Bernhard Adler @Bernhard zuletzt editiert von

                            @Bernhard sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:

                            @nomisum sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:

                            Wenn nach etwas Delay die Sensorik automatisch die Arty Locations grob eingrenzt würde das die Teams dazu zwingen für die Bewachung der Arty Teams abzustellen bzw. sich zwischen Angriff und Verteidigung zu positionieren - und die Arty hätte einen deutlich höheren Scoot Zwang und könnte selten mehrere Schüsse abgeben.

                            Ja, dass die Arti nicht wirklich großen Druck verspürt scooten zu müssen, bzw. die kill chain für counter battery fire zuviel Zeit in Anspruch nimmt und es daher selten versucht wird, ist recht häufig genannt worden. Da muss ich wirklich nochmal drehen da das definitiv Teil des beabsichtigten Gameplays ist (steckt ja schon im Namen).

                            [..] das im Mod konfigurierbare Zeitdelay kann dann gut als Balancing-Schraube justiert werden.

                            @nomisum @Senshi
                            Ich hab die Schallgeschwindigkeit aus Sicht des Sensors mal verdoppelt.
                            Beim nächsten Spieltermin wird man dann sehen ob das näher am Sweetspot bzgl. scooten vs. sterben ist.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Bernhard
                              Bernhard Adler @Bernhard zuletzt editiert von

                              @Bernhard sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:

                              In case you want to leave feedback in written form please use this questionnaire.
                              https://forms.gle/zLfGx7fs4e7uqX9u6

                              Here are the results from the questionnaire:
                              https://drive.google.com/file/d/1QS7r3qqvMuv4rDppko5UPHGRhSWsZsm5/view?usp=sharing

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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