2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]
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DE
- Premiere nach Einarbeitung des Spielerfeedbacks vom Proof of Concept.
- Dokumentation wurde komplett überarbeitet (Link zum Slide Deck)
New TvT game mode
Artillery vs. Reconnaissance vs. Hunter killer teams
- Both parties try to destroy the enemies supply containers with their artillery.
- Reconnaissance players use Darter UAVs and sound directionfinders to develop a situation picture.
- Hunter killer teams perform search and destroy on the artillery teams.
Further info in the docu slide deck
Actual live gameplay trailer
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Komm erst am 1. zurück ausm Urlaub, nicht sicher ob ichs schaffe.
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@Adler @AdlerAD @Stammspieler @Gastspieler Slotliste und überarbeitete Doku wurden eingefügt.
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Anmeldungen von Anrop kann man unter folgendem Link einsehen:
https://www.anrop.se/operations/operation.php?id=1742Interessenten bei 3CB unter folgendem Link:
https://discord.com/events/288668512241582081/1095817639701532743 -
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In case you want to leave feedback in written form please use this questionnaire.
https://forms.gle/zLfGx7fs4e7uqX9u6 -
Video snippet from @JoeEmp going after @DerZade :
https://streamable.com/gn5dlw -
Danke für die Mission, war sehr spaßig. Trotz der vielen Möglichkeiten vorzugehen am Ende doch sehr knapp.
Wenn nach etwas Delay die Sensorik automatisch die Arty Locations grob eingrenzt würde das die Teams dazu zwingen für die Bewachung der Arty Teams abzustellen bzw. sich zwischen Angriff und Verteidigung zu positionieren - und die Arty hätte einen deutlich höheren Scoot Zwang und könnte selten mehrere Schüsse abgeben.
Könnte die Dynamik aber auch zu stark ändern, so dass schnell alle Artys zerstört sind :D
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Ich denke fixed Wing Drohnen könnten den Drohnenspam ein wenig eindämmen. Wenn man könnte sie auf eine Drohen pro Team limitieren, die respawnt, wenn sie zerstört wird.
Die Vorteile wären in meinen Augen:-
Es ist nicht mehr möglich mehrere Ziele gleichzeitig einzusehen
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Die Drohne ist deutlich sichtbarer für den Gegner
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Hovern über einem Ziel ist nicht mehr möglich (die Drohne muss ja in Bewegung bleiben)
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evtl. AA-Launcher für Infantrie, der der Drohne gefährlich wird
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evtl. Waffen an die Drohne (Balancing könnte schwierig sein)
Irgenwie könnte man auch noch die Nutzung des Stompers attraktiver machen, da das Fahrzeug generell sehr wenig benutzt wird, wobei mir da jetzt auf Anhieb nichts einfällt, was ihn besser machen würde
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@nomisum sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:
Wenn nach etwas Delay die Sensorik automatisch die Arty Locations grob eingrenzt würde das die Teams dazu zwingen für die Bewachung der Arty Teams abzustellen bzw. sich zwischen Angriff und Verteidigung zu positionieren - und die Arty hätte einen deutlich höheren Scoot Zwang und könnte selten mehrere Schüsse abgeben.
Ja, dass die Arti nicht wirklich großen Druck verspürt scooten zu müssen, bzw. die kill chain für counter battery fire zuviel Zeit in Anspruch nimmt und es daher selten versucht wird, ist recht häufig genannt worden. Da muss ich wirklich nochmal drehen da das definitiv Teil des beabsichtigten Gameplays ist (steckt ja schon im Namen).
Den von dir erwähnten Positionsmarker gibt's bereits im entsprechenden Mod. Der ist aktuell nur gerade deaktiviert aus Realismus-Gründen (ein einzelner Peiler kann keine Ortungen berechnen wenn er ortsfest ist).
Aber ich glaube wenn wir den Akustikpeiler in ein Artillerieaufklärungsradar umwandeln dann wird daraus ein Schuh.
Solches Gerät kann schon mit einem Sensor nach wenigen Sekunden den Abschussort von Granaten aus der Flugbahn zurückrechnen. Somit gibt es eine plausible Erklärung für den Ortungspunkt und das im Mod konfigurierbare Zeitdelay kann dann gut als Balancing-Schraube justiert werden.Das Radar müsste dann aber auch wiederum als aktiver Strahler auf dem Sensordisplay eines Radarwarnempfängers auftauchen. Aber das kann ja spannend für die Sensorbediener sein wenn sie potentiell selbst scooten müssen.
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@Reacher sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:
Ich denke fixed Wing Drohnen könnten den Drohnenspam ein wenig eindämmen.- evtl. Waffen an die Drohne (Balancing könnte schwierig sein)
Was hältste davon wenn wir uns das für die gestern noch diskutierte mechanized edition vom Game Mode vormerken?
Da wäre dann auch PzH2000, Howitzer-Badger (Western Sahara DLC), und Light Buggy mit Titan-AT vorstellbar und das Balancing hierfür muss man ohnehin nochmal from scratch anschauen.Das im aktuell recht gut funktionierenden Balancing anzufassen ist leichter gesagt/gedacht als getan.
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@nomisum Die Gefahr für Arti wäre sofort deutlich höher, wenn die "goldenen Kugeln" (Laser guided) wegfallen. In der zweiten Runde wurde Jules ja durch counterbattery zerlegt, und auch in der ersten Runde wars zumindest einmal sehr knapp für euch. Und wenn die Hunter Teams nicht zum Lasern gezwungen werden, kann man sie auch wieder auf ihre eigentliche Jagd schicken.
Wenn die Arti gezwungen ist, mehrere Schüsse pro Ziel rauszuhauen, ist genug Zeit für Gegenfeuer, und man muss wieder Risiko abwägen, wie viel man "shootet" und wann man "scootet." Wenn die Spielerzahlen auch nur leicht erhöht sind, würde z.B. ein drittes, dediziertes Counterbattery-Team natürlich auch fixer reagieren können. -
@Bernhard sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:
@nomisum sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:
Wenn nach etwas Delay die Sensorik automatisch die Arty Locations grob eingrenzt würde das die Teams dazu zwingen für die Bewachung der Arty Teams abzustellen bzw. sich zwischen Angriff und Verteidigung zu positionieren - und die Arty hätte einen deutlich höheren Scoot Zwang und könnte selten mehrere Schüsse abgeben.
Ja, dass die Arti nicht wirklich großen Druck verspürt scooten zu müssen, bzw. die kill chain für counter battery fire zuviel Zeit in Anspruch nimmt und es daher selten versucht wird, ist recht häufig genannt worden. Da muss ich wirklich nochmal drehen da das definitiv Teil des beabsichtigten Gameplays ist (steckt ja schon im Namen).
[..] das im Mod konfigurierbare Zeitdelay kann dann gut als Balancing-Schraube justiert werden.
@nomisum @Senshi
Ich hab die Schallgeschwindigkeit aus Sicht des Sensors mal verdoppelt.
Beim nächsten Spieltermin wird man dann sehen ob das näher am Sweetspot bzgl. scooten vs. sterben ist. -
@Bernhard sagte in 2023-05-01, Mo, TvT Shoot and Scoot [Joint Ops only; no-GM] [2402]:
In case you want to leave feedback in written form please use this questionnaire.
https://forms.gle/zLfGx7fs4e7uqX9u6Here are the results from the questionnaire:
https://drive.google.com/file/d/1QS7r3qqvMuv4rDppko5UPHGRhSWsZsm5/view?usp=sharing -
Trailer der aus Videomaterial vom Spielabend.