2021-10-11, Mo, Co Operation Five Lions II
-
Folgemission vom https://forum.gruppe-adler.de/topic/2856/
Setting
Mit dem Abzug der US-Truppen überrennen die Taliban Afghanistan und stoßen auf keine große Gegenwehr. Eine kleine Gruppe der ehemaligen NRF unter Führung des Vizepräsidenten Amrullah Saleh zieht sich ins Pandschirtal zurück um dort Kräfte zu sammeln und Widerstand zu leisten.Medical System
Verwundete können sterben. Für einen Respawn müssen ihre Leichen (in Bodybags) in die Basis zurückgeflogen werden und lösen dort den Respawn aus.Geplante Änderungen zur 1. Mission:
- Schnellere/wendigere Helis für schnelleres Ausfliegen
- Höhere Trefferresistenz/etwas langsameres Verbluten (max 3min)
- Leichensäcke tragbar für schnelleren Transport
- Third Person Cam für Spectator
Objectives
- Gegnerisches Lager bei Dabkalay
- Gegnerischer Straßenposten bei Aybak
- Konvoi-Route Nord-Süd
Intel
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
Slotting ist offen. Intel folgt noch.
-
Hab an dem Tag Spätschicht und werde hoffentlich nicht all zu spät nachjoinen
-
Kann bei Bedarf schon wieder PTL machen, helfe aber auch gern sonst auf beliebiger Position aus :slight_smile: .
-
Eine inhaltliche Frage: In die Mi8 haben ja nur 4 gefüllte Bodybags gepasst. Wie ist die Kapazität der MH6? Können AH6 auch transportieren?
Und ist eher eine Frage zur letzten Mission, passt hier aber vielleicht auch: Ich hatte das letzte Mal auch im Feld auf dem Leichensack die ACE-Interaktion "Respawn" verfügbar. Ich dachte, das sollte nur in der FOB gehen?
-
@Senshi die Interaktion ist immer sichtbar, aber ein Hinweis erscheint dass man zu weit weg ist. Ich kann das noch anpassen, so dass sie sichtbar ist, aber die Info bereits in der Beschreibung steht.
Die AH-6 können dann so viele Bodybags wie Besatzung transportieren, denke ich. Auf jeden Fall mehr als 4.
Ich arbeite gerade an einem Custom Carry System für die Bodybags, so dass man sie auf die Schultern nehmen kann und schneller laufen als üblich.
-
@nomisum sagte in 2021-10-11, Mo, Co Operation Five Lions II:
Ich arbeite gerade an einem Custom Carry System für die Bodybags, so dass man sie auf die Schultern nehmen kann und schneller laufen als üblich.
So n bisschen wie der Green Barrett bei Commandos?
-
@Bernhard kann ich mich nicht erinnern wie das war
-
Weitere Fireteam aufgemacht (Delta)
-
Nachdem immer noch eine Allergie gegen den PTL-Posten zu bestehen scheint, slotte ich mal . Es bleibt das Angebot bestehen, dass gern jemand anders das auch mal ausprobieren darf. Helfe auch gern als PTA aus, wenn sich jemand nicht trauen sollte, aber mal neugierig ist.
-
Bitte die FTLs sowie Piloten um 19:45 im TS sein zwecks Briefing. Infos haben wir ja noch nicht viele, aber bis die Basics durchgesprochen sind, ist die Zeit auch fix rum, und wir kommen hoffentlich zügig aus der Basis. :slight_smile:
Wer von den anderen zu früh da sein sollte, kann natürlich auch mit dazu kommen.
-
-
Senshi:
Wenn du Infos ("Luftaufklärung") zu zumindest einem der Compounds willst um deine Leute entsprechend vorher zu briefen komm ich auch gern etwas früher ins TS und geh das mit dir durch.
Natürlich insofern Nomi keine anderen Pläne hat und euch daher eigene Infos geben möchte -
@B4dHorse nee alles gut. Ich bin sicher wieder relativ spät aufm TS.
Hab noch einen JTAC Slot hinzugefügt, falls das nötig werden sollte. Ist ja doch ne Menge zu managen. Kann natürlich ggf auch der PTA machen.
-
War nicht als Vorwurf gemeint, aber auf jeden Fall danke für die hübschen Bilder!
Danke für das Angebot, @B4dHorse , aber klappt sicher auch so. Haben ja viel Personal am Boden und in der Luft.
Improv-Lead ist eh besser, weil weniger Aufwand . -
Btw ihr habt auch eine optionale Mi-8 und einen dritten MH-6, falls ihr alle zusammen inserten wollt. Mit soviel Mitspielern hatte ich erst nicht gerechnet.
Das Tragen der Bodybags sollte jetzt vergleichsweise zackig gehen (aufladen dauert 2-3s, aber dann kann man so schnell laufen wie mit Ausfall auf dem Rücken).
Die Mi-8 kann 40 Leichensäcke transportieren, die MH-6 können 10 transportieren. Das sollte langen hoffe ich
-
Zu welcher In-Game-Uhrzeit startet die Mission heute?
-
Stream ist eingeplant. Ich freu mich riesig. Nach den Optimierungen kann es ja nur noch grandios werden. Und dann auch noch so viele Mitspieler. Ich krieg mich nicht wieder ein. Noch 2 Peoples in Delta und dann machen wir den Sack zu.
-
@y0014984-Sebastian #NOPRESSURE
-
@nomisum Nicht vergessen Nomi! Druck formt den Diamanten! :D
-
@Nazgúl du willst Druck haben, das lässt sich einrichten
-
Sichern des Vorrückens der anderen Teams
@Zarrck lässt die Muskeln spielen!
Tote werden ausgeflogen
Die sieht einfach immer gut aus
Die Atomsonne schön am scheinen -
-
Anflug auf das erste Objektiv
-
-
-
wenn man sich via Vanilla-Slingloading nen Sarg anhängt und zu enge Kreise zieht
-
Kurze Liste konstruktiver Kritik meinerseits:
- Das Medicsystem fand ich richtig gut eingestellt
- Die Führung wär wahrscheinlich einfacher gewesen, wenn wir Squads und nicht nur FireTeams gehabt hätten. Wenn man dafür die Slotliste ein paar Tage vorher nochmal umstellen muss, ist das ja nicht schlimm
- Logistik würde sich schneller organisieren lassen, wenn wir vorgefertigte (standardisierte?) Kisten hätten. Oder einen Mod der automatisch welche füllt?
- In Missionen mit Helikoptern wären Ohrstöpsel vielleicht nützlich. Ich zumindest fand die Helis teilweise sehr laut
- Adenosin für Medics. Braucht nicht viel, aber so 2 oder 3 Dosen wären heute echt praktisch gewesen
-
@Salbei Ach du warst das xD
-
Stimme allen von Zarcks Punkten zu, bis auf Funk:
Ich hatte aus den gleichen Gründen über Squads nachgedacht, aber im Nachgespräch war es dann wohl doch für fast alle noch OK. Ja, es war voll im Funk, aber auf der anderen Seite waren die Informationen auch schnell da, wo sie hin mussten. Außerdem: Wenn die FTs erst in Squads "gefangen" wären, hätte ich in der Führung weniger Flexibilität, da es deutlich aufwendiger wäre, zwei FTs aus verschiedenen Squads zusammen einen Auftrag zu geben. So hatte ich den Luxus, genug kampftaugliche Elemente zu haben, mit denen wir immer weiter den Auftrag bearbeiten konnten, ohne ewige Medic-Pausen.Der einzige Total-Stillstand war glaube ich der Ausfall von Bravo im Heli, da war ich aber einfach selbst kurz ratlos und musste mir was überlegen . Danke an der Stelle für die gute Idee mit den Fahrzeugen. Initiative und Vorschläge von SL/FTL sind immer hilfreich in solchen Situationen .
Ich hatte einfach einen Heidenspaß als PTL .Und um es nochmal schriftlich festzuhalten: Fantastische Stellungen und Compounds, die @B4dHorse und @Salbei gebaut haben! War alles sehr hübsch, auch aus meinem Sitz in der zweiten Reihe.
Hatte schon lang keine so immersiv "bleigeladene" Mission, in der man wirklich mal von der KI (und Salbei ;) ) so effektiv unterdrückt wurde, ohne dass gleich alle totgesnipert werden.Medic- und Bodybag-Änderungen waren auch großartig, hat sich diesmal sehr flüssig gespielt. War selbst etwas überrascht, wie vergleichsweise fix wir selbst den Leichenberg des Helis "abarbeiten" konnten und auch einzelne Casualties aus heißen LZ rausbringen konnten. Vielen Dank auch da an alle, die dieses Experiment gestartet haben und auch für dieses Mal so verfeinert haben. <3
-
@Zarrck sagte in 2021-10-11, Mo, Co Operation Five Lions II:
Kurze Liste konstruktiver Kritik meinerseits:
- Logistik würde sich schneller organisieren lassen, wenn wir vorgefertigte (standardisierte?) Kisten hätten. Oder einen Mod der automatisch welche füllt?
- In Missionen mit Helikoptern wären Ohrstöpsel vielleicht nützlich. Ich zumindest fand die Helis teilweise sehr laut
Ein Zeusmodul, das Kisten befüllt anhand der vorhandenen Spieler-Loadouts, wäre recht easy und sehr nützlich Ich krampf mir auch jedesmal einen ab, wenn es unvorhergesehene Wünsche gibt und man die richtige Ammo suchen muss.
Ohrstöpsel bedeuten ACE Hearing anschalten. Bedeutet alle müssen die auch benutzen, sonst fiiiiiiiiep.
@Senshi sagte in 2021-10-11, Mo, Co Operation Five Lions II:
Medic- und Bodybag-Änderungen waren auch großartig, hat sich diesmal sehr flüssig gespielt. War selbst etwas überrascht, wie vergleichsweise fix wir selbst den Leichenberg des Helis "abarbeiten" konnten [...]
Es gab auch ein paar Leute die länger gelegen haben und die haben weniger Spaß gehabt. Ich werd noch bisschen drauf rumdenken, Optimalerweise sollte ein Ausfall so zwischen 5-15min Auszeit bedeuten und nicht 30.
-
Zusammenschnitt
-
-
@Zarrck wegen den Helicoptern gibt es das AceX Feature um die Audi zu reduzieren auf Tasten druck/ Fahrzeug einstieg.
-
@Salbei hatte das auf 90% Reduktionen und hab immernoch nix gehört
-
Ist die Heli-Lärm-Diskussion nicht immer die gleiche? Entweder ingame alles leiser machen, mit ACEX besänftigen, oder eben damit leben, dass man sich nicht ganz so entspannt unterhalten kann, wenn fünf Meter neben einem ein Helikopter landet . Oder eben alles kombinieren, damit man damit gut zurecht kommt.
-
@diwako also Atomsonne macht echt ne noice Farbgebung
-
Briefing vor Missionsstart
Abflug
Infanterie wird an der LZ abgesetzt
Vorrücken auf die erste Stellung
Landung und anschließendes Verladen von Gefallenen
Nachbesprechung
-
-
Musste kurz austreten, hab den flug dafür genutzt. Bin genau am ende wieder beim rechner gewesen.