2021-07-19, Mo, COOP, Operation Cleanup {After Dark}
-
KurzinfoKarte: Malden 2035
Fraktion: US Army
Feind: Terroristen
Jahr: 2021
Tageszeit: Abends
Loadouts: Fest (Auswahlmöglichkeiten bei Visieren etc.)
Modset: Main+GM(oder Compat)
BFT: Ja
Funkgeräte: jeder + LR GF/TF und FahrzeugeVor Vorwort:
Da zurzeit nicht so viele an Events teilnehmen, habe ich diese kleine (ca. 15 Slots) Mission jetzt an einem Montag angekündigt, falls doch mehr bedarf besteht, kann ich die Mission noch etwas vergrößern.
Vorwort:
Diese Mission wurde schon gespielt und da während der Nachbesprechung öfters gesagt wurde das bedarf ist die in abgeänderter Form (Nachts+Stealth) nochmal zu Spielen, habe ich diese Jetzt abgeändert. Das heißt das unter anderem, das Loadout, die Tageszeit und die Feindpositionen abgeändert sind.
Beschreibung:
Die Zivilbevölkerung von Malden wird seit Monaten von Terroristen angegriffen. Deswegen wurde der Großteil der Zivilisten von der Insel evakuiert, um Kollateralschäden bei einem Angriff auf das Lager der Terroristen zu vermeiden. Da die Terroristen extrem unmoralisch und brutal Vorgehen ist entschieden worden, den Komplex zu stürmen und alle Terroristen, außer sie sollten sich ergeben, zu eliminieren.
Die Terroristen haben außerdem gestern einen unserer Convoys überfallen und einen Versorguns-LKW gestohlen.
Euch stehen dabei experimentelle leichte Fahrzeuge zur Verfügung, sowie ein Commanche mit Hydra und Hellfire Raketen (ACE Lasergelenkt).Mission:
Sichern Sie den Komplex der Terroristen.
Sichern oder zerstören sie den LKW.
Rahmenlage:Feind:
Terroristen (meist Infanterie und leichte Fahrzeuge)
Zivile:
Zivilisten sollten Vorort nicht vorhanden sein.
Eigene:
US Army mit experimenteller Ausrüstung
Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:
Teilweise Vanilla und RHS
Sonstige Infos:
-
Leider Spätschicht, hätte gerne den Piloten gemacht wie beim letzten mal :)
-
Wenn ich zuhause bin(18:00) füge ich noch slots hinzu.
-
Ich mach gern mit, da aber nur noch Führungsslots frei sind, hoffe ich mal auf eine Sloterweiterung oder einen Slotwechsel.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
15+ Player restriction für die nicht Führungsslots?! nice musste so lachen als ich das gesehen habe
-
Muss mich leider auf vielleicht setzen da ich nicht garantieren kann morgen pünktlich da zu sein. Der Helogunner ist Frei, wird sich aber bestimmt jemand noch kurzfristig dafür finden. Sorry @Eras
-
3 Slots noch! Kommt schon
@Adler @Stammspieler @Gastspieler Go go go! -
Der Stream ist angerichtet:
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler
Zwei Slots noch offen! Weiter so -
Ich melde mich für heute Abend leider ab. Bin grad auf dem Weg in richtung Ahrweiler.
-
@Floki
Danke fürs Bescheid geben. Gehst/Musst du dienstlich hin?
Viel Erfolg! -
@XiviD THW LogGrp
-
Hab heute mal wieder Bettbringdienst.
Ich hoff es wird nicht all zu spät und würde dann nachkommen. -
Sorry Leute für das spontane Absagen! Unsere Medical Task Force in Nürnberg muss wahrscheinlich die Jungs und Mädels in Ahrweiler ablösen! Das Ding sollte um 18 Uhr fertig geplant werden...bin jetzt zuhause :)
-
Stimmungsvoll und anspruchsvolle Nachtmission. Danke @Erik96 <3
Videos sollte man in Fullscreen angucken xD Sehr dunkel.
-
Nochmal bissl Feedback von mir:
Laserpointer in ArmA sehen irgendwie gern albern aus.
Die Nacht war heute sehr dunkel. Richtig gut war es mit dem NVG immer erst, wenn eine Flare am Himmel war. Umso mehr schade, dass wir (FTL) keine Flares dabei hatten für den UGL.
Den Heimmarsch + Fahrt hätte man meiner Meinung nach schon früher abkürzen können (direkt nach Verlassen des Compounds), als klar wurde, dass mit keinen weiteren Feindkontakten zu rechnen ist.Das Team kam heute erst um 20:45 aus der Basis. Das war echt zäh, auch wenn man Eras' 10 Minuten abzieht.
Es gab mal ein paar Leads, die hatten das Konzept genutzt, welches ich echt gut fand: Alles von SQL/FTL aufwärts (und ggf. Spezialrollen, je nach Mission und PTL-Wunsch) ist ab 1930 oder 1945 im TS für ein konzentriertes Briefing. Otto Normalsoldat ist um 20 Uhr geslottet auf dem Server und es wird gestartet, so dass man meist um 2010-2015 aus der Basis los kommt. Das FT-interne Detailbriefing kann man in der Regel problemlos auf dem Server zusammen mit Equipment- und Funkcheck oder gar auf der Fahrt ins Kampfgebiet durchführen. Meist muss der einfache Soldat ja nicht viel mehr wissen als "Folge dem FTL".Wie immer gibt's auch einen Blick durch meine Linse der Mission (Leerzeichen bei twitch entfernen). Ein Teil ist direkt von Twitch gemuted worden, weil DMCA-geschütze Musik im Radio gespielt wurde :
Eine schöne kleine Szene bei Objective 2 habe ich auch dabei. Der Feind überrascht Sierra 2 SEHR nah, und Zade lässt sofort den inneren Rambo raus, zieht damit allerdings auch sofort eine Granate direkt auf sich . Wie im Film! Auch hier müsst ihr leider das Leerzeichen selber entfernen.
Die Szene zeigt auch gut, wie dunkel die Nacht war .
-
Eine schöne kleine Szene bei Objective 2 habe ich auch dabei. Der Feind überrascht Sierra 2 SEHR nah, und Zade lässt sofort den inneren Rambo raus, zieht damit allerdings auch sofort eine Granate direkt auf sich . Wie im Film! Auch hier müsst ihr leider das Leerzeichen selber entfernen.
Die Szene zeigt auch gut, wie dunkel die Nacht war .
Uh war das FF? Die ULG`s kamen da doch sehr kurz :D
-
Neee, im Clip haben wir keine einzige Granate verschossen. Thimotius neben mir und ich waren ja die einzigen Grenadiere im Bereich. Erst danach haben wir weit hinten ein paar in den Wald gesetzt. Safety first, wie immer bei uns
-
@Senshi sagte in 2021-07-19, Mo, COOP, Operation Cleanup {After Dark}:
Es gab mal ein paar Leads, die hatten das Konzept genutzt, welches ich echt gut fand: Alles von SQL/FTL aufwärts (und ggf. Spezialrollen, je nach Mission und PTL-Wunsch) ist ab 1930 oder 1945 im TS für ein konzentriertes Briefing. Otto Normalsoldat ist um 20 Uhr geslottet auf dem Server und es wird gestartet, so dass man meist um 2010-2015 aus der Basis los kommt. Das FT-interne Detailbriefing kann man in der Regel problemlos auf dem Server zusammen mit Equipment- und Funkcheck oder gar auf der Fahrt ins Kampfgebiet durchführen. Meist muss der einfache Soldat ja nicht viel mehr wissen als "Folge dem FTL".
Ich glaube wir brauchen uns gar nicht weiter unterhalten, dass das gestern nicht ideal war. Da hätte IMO aber auch kein vorheriges Briefing geholfen. Wir waren ja nach 20:00 noch nicht mal vollständig auf dem Server. Vorherige Briefings sind schön und gut, insofern sie für alle Beteiligten machbar sind. Grundsätzlich um 19:30 da sein zu müssen macht die PTL- und SQL-Rollen nicht beliebter ;-) Sinnvoll wäre es gerade bei Anfahrten auf ein Objective einfach nur die SQLs zu briefen und der Rest wird dann während der Fahrt augeklärt. Das hätte gestern noch ein paar Minuten Zeit gespart.
Stempeln wir das gestern einfach unter Ausnahme ab, denn so eine Zeitverzögerung will hier keiner mehr Das ist sicher.Wobei man auch sagen muss: Toll dass wir selbst mit den ganzen Verzögerungen nicht bis 23:30 oder so gespielt haben. Lob an den Missionsbauer @Erik96 Gut gemanaged.
-
Eine schöne kleine Szene bei Objective 2 habe ich auch dabei. Der Feind überrascht Sierra 2 SEHR nah, und Zade lässt sofort den inneren Rambo raus, zieht damit allerdings auch sofort eine Granate direkt auf sich . Wie im Film! Auch hier müsst ihr leider das Leerzeichen selber entfernen.
Die Szene zeigt auch gut, wie dunkel die Nacht war .
-
-
@Odyssey
der kleine MMG-Mensch der da nach links läuft war ich und jap das war die erst ULG die ich gefangen habe ^^ bzw unser halber trupp hat die mitgenommen...
leider kam das in der Mission nin paar mal vor das ich Splitter von eigenen Granaten gefangen habe -.- die Dinger kamen halt häufig sehr kurz -
Hier mal etwas verspätet noch my 2 cents:
Mich hat es wirklich sehr gefreut wie gut das Zusammenspiel zwischen Infanterie und Close Air Support geklappt hat.
Häufig bekomme ich es mit, dass JTAC und CAS alleine mit sich selbst beschäftigt sind und für die Infanterie dann oft nicht erreichbar sind.
Oder der CAS nimmt die Ziele schon so weit entfernt raus, dass man sie als Infanterist noch nicht mal auf dem Schirm hatte. Das "fühlt" sich dann einfach nicht nach Unterstützung an, wenn man nicht mal die Notwendigkeit für Unterstützung wahrnehmen konnte.Ganz anders an diesem Abend, was auch nochmal im Debriefing rauskam.
CAS hatte wohl ein gutes Lagebild, aber hat Ziele nicht einfach präemptiv bekämpft sondern auf explizite Anfrage durch die Infanterie gewartet. Entsprechend schnell kam dann die Antwort vom JTAC und die Feuerwirkung auf dem Boden.Exemplarisch kann man das nochmal in diesem Video nachverfolgen, aber es gab mehr als nur diese Szene.
@Zarrck @Timeout @Eras vielen Dank dafür. Genau so mag ich CAS als Infanterist erleben. :slight_smile:
Und @Erik96 danke dir für's möglich machen.