19. Juli 2021, 21:46

Nochmal bissl Feedback von mir:
Laserpointer in ArmA sehen irgendwie gern albern aus.
Die Nacht war heute sehr dunkel. Richtig gut war es mit dem NVG immer erst, wenn eine Flare am Himmel war. Umso mehr schade, dass wir (FTL) keine Flares dabei hatten für den UGL.
Den Heimmarsch + Fahrt hätte man meiner Meinung nach schon früher abkürzen können (direkt nach Verlassen des Compounds), als klar wurde, dass mit keinen weiteren Feindkontakten zu rechnen ist.

Das Team kam heute erst um 20:45 aus der Basis. Das war echt zäh, auch wenn man Eras' 10 Minuten abzieht.
Es gab mal ein paar Leads, die hatten das Konzept genutzt, welches ich echt gut fand: Alles von SQL/FTL aufwärts (und ggf. Spezialrollen, je nach Mission und PTL-Wunsch) ist ab 1930 oder 1945 im TS für ein konzentriertes Briefing. Otto Normalsoldat ist um 20 Uhr geslottet auf dem Server und es wird gestartet, so dass man meist um 2010-2015 aus der Basis los kommt. Das FT-interne Detailbriefing kann man in der Regel problemlos auf dem Server zusammen mit Equipment- und Funkcheck oder gar auf der Fahrt ins Kampfgebiet durchführen. Meist muss der einfache Soldat ja nicht viel mehr wissen als "Folge dem FTL".

Wie immer gibt's auch einen Blick durch meine Linse der Mission (Leerzeichen bei twitch entfernen). Ein Teil ist direkt von Twitch gemuted worden, weil DMCA-geschütze Musik im Radio gespielt wurde 😆 :

Eine schöne kleine Szene bei Objective 2 habe ich auch dabei. Der Feind überrascht Sierra 2 SEHR nah, und Zade lässt sofort den inneren Rambo raus, zieht damit allerdings auch sofort eine Granate direkt auf sich 😅 . Wie im Film! Auch hier müsst ihr leider das Leerzeichen selber entfernen.
Die Szene zeigt auch gut, wie dunkel die Nacht war 🌃 👻 .