Adler Grand Prix
sponsored by
Es ist ein kalter und regnerischer Märzabend. Herr Dapp stellt den Motor ab und steigt aus seinem alten Fiat Punto. Hastig eilt er über die Straße, in Richtung des Anwesens. Was früher wohl mal ein Reihenhaus gewesen sein muss, umgebaut zu einer riesigen Villa, erstreckt sich über hunderte Meter. Herr Dapp atmet noch einmal tief durch, dann betätigt er den schweren, metallenen Türzieher.
Ein Butler öffnet die Tür, er trägt einen perfekt sitzenden Smoking und hält einen beutellosen Mondzucker VX in der Hand. Herr Dapp zuckt mit den Augenbraunen, so edel habe ich noch nie gesaugt, denkt er sich. „Herr Dapp, Don Vid erwartet Sie bereits, wenn Sie mir bitte folgen würden“. Dapp nickt, betritt das Anwesen und folgt dem Butler, welcher zügigen Schrittes vorangeht.
Nach knapp 35 Minuten Fußweg durch die wirklich lächerlich große Villa, erreichen die beiden ein Büro. Der Butler deutet mit einer Hand auf einen Raum mit geöffneter Tür. Dapp tritt ein und hört wie hinter ihm die Tür geschlossen wird. Ihm gegenüber steht, den Rücken zugekehrt, ein Mann in einem makellosen Anzug und kurzen roten Haaren. Die Hände hinter dem Rücken gefaltet, blickt er durch ein großes Panoramafenster in den strömenden Regen. Durch das Licht einer Schreibtischlampe, blitzt ein goldener Ring an seinem Finger. In der aufgesetzten Fassung ist ein Adler zu sehen. Dapp kneift seine Augen zusammen. Was macht der Adler mit seinem Arm? Salutiert er? Faltet er seine Flügel zu einem Facepalm, oder hält er seinen Kopf in Trauer?
„Haben Sie es also doch noch geschafft“ Dapp wird aus seinen Überlegungen gerissen „ich dachte schon ich muss noch die halbe Nacht auf Sie warten“. Don Vid dreht sich um und weist auf einen Stuhl, der gegenüber seinem Schreibtisch steht. „Bitte, setzen Sie sich“. Beide Männer nehmen Platz. „Sie wissen sicher, warum ich Sie hierher bestellt habe“ Dapp schluckt „Ihre Organisation, IDAP, ist ein langjähriger Partner meiner Gruppe. Die letzten 3 Jahre konnten wir immer auf Ihre Unterstützung zählen.“
„M-Mein D-Don“ beginnt Dapp stotternd „die IDAP hat fast all ihre Mittel im Kampf gegen die Pandemie aufgebraucht. Letztes Jahr wurde es schon knapp und für den diesjährigen Grand Prix ist schlichtweg kein Geld mehr vorhanden!“ Don Vid sagt nichts und holt einen kleinen Humidor aus seiner Schreibtischschublade. Er entnimmt eine kubanische Havanna und zündet sie an. „Wissen Sie Dapp“ er pafft seine Zigarre „Es wäre wirklich eine Schande, wenn Ihrer Familie etwas zustoßen würde, nur weil Sie zu geizig sind“.
„N-Natürlich Don Vid, e-es werden sich sicherlich noch letzte Geldreserven finden lassen!“. Der Don nickt und deutet zu Tür. Dapp springt auf und läuft hastig aus dem Büro.
Nachdem Dapp das Anwesen verlassen hat, blickt Don Vid grinsend auf den Kontostand des Cayman Islands Adler-Kontos. Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, sich eine neue Yacht zuzulegen…
Der vierte Adler-Grand Prix ist gesichert und er wird grandios!
⠀
⠀
Spielregeln
- Alle ingame Mittel sind erlaubt. Out of Game Mittel (Google, etc.) sind nicht erlaubt. Bitte Fair Play an dieser Stelle!
- Blue on Blue ist verboten! Auch nicht ausversehen auf andere Teams schiessen... ;)
- Folgt den Anweisungen der IDAP Mitarbeiter und sonstiger Zivilisten.
- Es darf Spaß gehabt werden. Denkt an den Olympischen Gedanken. :)
- Das Einschalten von Music in Arma wird Empfohlen.