2020-06-15, Mo, COOP, OP Hammerschlag - GM notwendig -BWMOD


  • Stammspieler

    bild-truppengattung-panzertruppen01.jpg

    Karte - Weferlingen
    Szenario - Rotland hat Deutschland angegriffen
    Fraktion - Bundeswehr (Spieler) gegen Rotland (KI)
    Zeit - 06.07.2003 - 10:00 Morgens
    Wetter - Bewölkt, leichter Nebel
    ACE Medical - advanced (Sterben bei starken Verletzungen/Blutungen nach ca. 7 Minuten. Gestorbene werden alle 10 Minuten nachgeführt)
    Blue-Force-Tracking - aktiviert
    Funkgeräte - Jeder, LR Kommandanten und Truppführer
    Navigation - Karte, Kompass, NAVI PAD

    Slotten - 19:50 in der Lobby
    Missionsstart - 20:05
    JiP - jederzeit möglich

    Lage:

    Das trainierte Szenario ist wahr geworden. Rotland hat überraschend und ohne Vorwarnung Deutschland angegriffen. Besonders schnellen Bodengewinn konnte Rotland
    im Raum Weferlingen verzeichnen. Rotland hat vielleicht die zahlenmäßige Stärke, aber nicht die Entschlossenheit und das neue moderne Equipment der deutschen Armee.

    Feindlage:

    Rotland kämpft in ganz Weferlingen um Überlegenheit. An vielen stellen droht dem Feind die Kontrolle über die Lage zu verlieren. Das Oberkommando hat die Möglichkeit gesehen der Ost-Flanke des Feindes einen vernichtenden Schlag zu verpassen.
    Es ist mit allen möglich Feindarten zu rechnen.

    Eigene Lage und Auftrag:

    Eigene Kräfte in form eines Panzer und Panzergrenadier Halbzuges befinden sich bei Grünwald in Stellung.
    Logistische Unterstützung ist gewährleistet.

    Auftrag 1: Den östlichen Teil von Ribbenstedt nehmen und die Brücke sprengen um eine Ausweichen des Feindes aus westen zu verhindern.
    Auftrag 2: FOB Bravo des feindes nehmen und vorhandenes Material vernichten.
    Auftrag 3: Verhörstation Charlie bei Kathendorf auf überlebende prüfen und im Anschluss Kathendorf nehmen.

    Unterstützung:
    Die Panzergrenadiere werden unterstützt von ihren SPZ Puma und KPZ Leopard2A6M
    (Bei großer Spielerzahl wird eine kleine Logistik mit Flugabwehr eröffnet. )

    Support.PNG

    Ausrüstung und Bewaffnung Spieler:

    -G36A2
    -MG5
    -PZF3
    -IDZ Westen

    equ.PNG

    :::

    6.PNG 5.PNG 3.PNG 2.PNG 1.PNG

    :::

    Sonstige Informationen/Wichtig für OPZ

    -Die OPZ kann/wird mit dem Logistik Trupp verstärkt falls dieser zustande kommt.
    -Für genauere Aufklärungsergebnisse wird am Samstag oder Sonntag eine Aufklärungsmission statt finden.
    -Ich bitte die OPZ die jeweiligen Teamleader vor Missionsbeginn zu Briefen damit es am Montag direkt los gehen kann.
    -Der Operationsraum ist mit Roten Linien gekennzeichnet und ist nicht zu übertreten
    -Jeder Spieler hat Maximal 2 Respawns
    -Jedes Objective hat eine Art QRF versteckt. Diese wird aktiv sobald der Feind viele Verluste erlitten hat.
    -Infos/Features zum BW MOD http://bwmod.de/index.php/inhalt/features

    ACHTUNG NICHT VERGESSEN DAS REPO UPDATE ZU LADEN MIT DEM BW MOD UND BW KLEIDERKAMMER !


  • Adler

    Ich überlasse dieses Mal jemanden anderes den Vortritt bei der Führung, sollte jedoch niemand bereit sein werde ich führen. Ich warte bis Samstag Abend, dann mache ich mir einen Plan und werde als KMD von Amboss 1 aus führen.


  • Adler

    @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler los los....slotten ;)

    Würde sonst auch die Führung übernehmen, außer es hat jemand etwas dagegen. Führungsbesprechung würde ich für alle Gruppenführer und Kommandanten dann einmal am Sonntag Abend 19 Uhr und am Montag Abend 19 Uhr anbieten, damit pünktlich 20 Uhr gestartet werden kann.


  • Adler

    Ich Slotte mich mal, muss aber sagen das ich evtl. es zeitlich nicht hinbekomme. Das kann ich leider erst am Montag entscheiden.
    Wenn ich den Slot wieder frei machen soll aufgrund von eventueller nicht Teilnahme, bitte kurz melden dann räume ich den posten.
    Sonst kurzfristig Montag neu besetzten falls ich wirklich nicht kann.


  • Stammspieler

    @Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler

    Gogogo slotten ! Die Aufklärung bringt gleich die Ergebnisse und dann wird ein Plan gemacht ! Die Schützenpanzer müssen voll werden bis Montag !
    (Ich möchte ungerne die Mission am Montag absagen, denn einen Ersatz habe ich nicht)
    pzgg.PNG


  • Adler

    Hier die Rohdaten der Aufklärungsergebnisse des heutigen Abends:

    https://imgur.com/a/E0nxmbq


  • Führung

    @Nico33 Können doch notfalls die Leute von den Leos rüberschieben in die SpZ, wenn letztere missionskritischer sind.

    27 Zusagen sind eher selten, damit würde ich nicht rechnen.


  • Stammspieler

    @nomisum

    Wenn ich mir die letzten Montag COOP´s anschaue kam da doch auch gut einiges zusammen :(

    Weiß nicht ob wir schon im Sommerloch sind oder obs am BWMod liegt (was ich dann auch nicht verstehen kann)

    Die Leos sind tatsächlich mehr Missionskritisch als die SPZs, sprich wenn die Leute möchte könnten man die Motorisiert umsatteln. Aber egal welche Änderung wir machen,ich glaube nicht dass das zu Spielerfahrung beitragen wird. :(

    Vl. Slotten sich ja noch genug oder man lädt extern noch ne kleinere Gruppe ein.


  • Adler

    Das hat nichts mit einem Sommerloch oder dem BW Mod zu tun, das ist einfach eine kurzfristige Mission, und die letzten Spieltage waren auch durch Corona so gut besetzt. Das lässt auch mittlerweile nach.


  • Stammspieler

    @Odyssey Hmm so kurzfristig ist das nun wirklich nicht. Steht ja schon seit Mittwoch oder Donnerstag drinnen.

    Und war grad so frei, wir haben Seit Oktober 2019 durchschnittlich ca. 21 Spieler Montags dabei (TVTs mitgerechnet, bei diesen sind aber des öfteren weniger Leute dabei, bei den großen COOPs immer ca. 24-30)


  • Stammspieler

    es ist wie es ist, muss es denn immer nin Grund geben ? ^^
    Wir sind in einen feindlichen Hinterhalt geraten wodurch unsere Kampfkratft auf 60 % reduziert wurde... leben in der Lage ^^


  • Adler

    Da wir momentan leider das Problem haben, dass 1 SPZ voll besetzt und der zweite SPZ zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge nicht mal Fahrbar ist, kann es sein das Teilkräfte geswitched werden. Zumindest die 2 SPZ sollten voll sein. Daher bitte ich schon jetzt um Verständnis falls es dazu kommt, dass die Leo's wegfallen werden.

    Ich gebe auch zu bedenken wer jetzt mit dem Gedanken spielt "Ne dann mach ich nicht mit, weil ich besteh auf meinen Platz", dass sonst die Mission im Zweifel gar nicht gespielt wird und ausfällt. Will auch keiner. Morgen 18 Uhr schaut Nico und ich nochmal drüber und fällen die Entscheidung wie und was wir machen werden. Bis dahin entscheiden sich vllt. noch ein paar unentschlossene sich an zu melden :)

    Außerdem um 19.30 Uhr gibt es die Führungsbesprechung für alle Führungselemente (Kommandanten und Gruppenführer).

    Daher @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler bitte ich auch darum sich sonst schon im Zweifel jetzt um zu entscheiden und Gegebenenfalls auch um zu slotten.


  • Adler

    Stand jetzt fehlen in SPZ 3 Personen sprich Amboss 2, ich wäre also zu viel und würde dann den Abend anders verbringen da ich Dienstag eh Frühschicht habe. Nicht falsch verstehen, wenn nachher einer fehlt bin ich dabei, ich werde um 19:30 schauen wie die Lage ist. Wenn es so bleibt und einer quasi zu viel ist bleibe ich offline.


  • Stammspieler

    Habe auch gerade vorhin mit Dahlgren von Anrop geschrieben, vielleicht kommen da auch noch ein paar


  • Adler

    Wie bereits angedroht, ich werde es zeitlich nicht schaffen.
    Damit ist der Platz wieder frei, ich wünsche euch trotzdem einen schönen abend.


  • Stammspieler

    Ja so wie es aussieht bringt vl. Anrop ein paar Mann, habe mit Dahlgren geschrieben ob die spontan lust haben mitzumachen.


  • Stammspieler

    Hier der leider etwas kurze Mitschnitt. Irgendwann isses dann auch bei mir abgeraucht


Log in to reply
 

2
Online

463
Users

2.5k
Topics

37.2k
Posts