27. Aug. 2019, 17:21

15906375.png

Kurz-Info

COOP - CIA Special Operations Group vs. Pro-Russische Separatisten
Map: Livonia (Enoch)
Medical System: ADVANCED
Permadeath: AUS
Loadouts: FEST
Zivilbevölkerung: feindlich

Background

Am 2. Juli 1991 erklärte sich das neugewählte Parlament der bisher an die Russische SFSR (Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik) der Sowjetunion gebundenen Livonischen sozialistische Sowjetrepublik (LSSR), für unabhängig und ernannte Wahlsieger Kristjan Dudajew zum ersten Präsidenten der ausgerufenen Livonischen Republik. Ermutigt von der Reformpolitik des Präsidenten der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, und den Unabhängigkeitsbewegungen im Baltikum, hatte sich im Januar 1991 mit der Livonischen Demokratischen Partei die erste politische Partei mit dem erklärten Ziel der livonischen Unabhängigkeit gegründet.

Die Unabhängigkeitserklärung erfolgte auf rechtlicher Basis des im April 1990 von Gorbatschow unterschriebenen Gesetzes Nr. 1457-I der Sowjetunion über die Abgrenzung der Vollmachten zwischen der UdSSR und den Subjekten der Föderation, das die Autonomen Sowjetrepubliken in den Status „sowjetischer sozialistischer Staaten“ erhob, womit die Unabhängigkeitsbestrebungen der 15 Unionsrepubliken geschwächt werden sollten, denen die autonomen Republiken zuvor untergeordnet waren. Dieses Gesetz und damit die Unabhängigkeit Livonias wurde jedoch in der Folge von Russland nicht anerkannt.

Am Topolin Blutsonntag, dem 6. Juli 1991, versuchten pro-sowjetische militärische Kräfte erfolglos, die junge Demokratie mit Panzern zu stürzen, 16 Demonstrierende starben am Bahnhof.

Nach dem Augustputsch in Moskau am 20. August 1991 erklärte der oberste Rat die volle Unabhängigkeit von der Sowjetunion. Am 23. August 1991 wurde der sowjetische Geheimdienst KGB verboten und am 25. August alle Organe der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU). Die Sowjetunion erkannte die Unabhängigkeit Livonias am 6. September 1991 an.

Livonia stellten damit nach einem mehrjährigen Prozess der Loslösung von der Sowjetunion – im Zuge von Glasnost und Perestroika, insbesondere seit 1988 – seine Souveränität wieder her. Livonia wurde am 29. März 2004 NATO-Mitglied.

Als NATO-Mitglied ist Livonia ein strategisch wichtiger Partner in der Überwachung der Exklave Kaliningrad. Durch die seid der Wirtschaftskrise 2008 wachsenden Zahl der pro-russischen Bevölkerung und wachsenden Unmut gegen die NATO Partnerländer, der durch mehrere Vorfälle, zwischen NATO Soldaten und Zivilbevölkerung, nur angeheizt wurde.

Lage:

Mehrere Wissenschaftler wurden bei einem Angriff auf eine NATO Forschungseinrichtung von pro-russischen Seperatisten entfüht. Eine Gruppe von Kryptologen und Analysten in Langley haben ein Hideout der Seperatisten lokalisiert, an dem sich Informationen zu dem verbleib der Wissenschaftler befindet.

Aufgabe:

  • Verlegen Sie zu dem Hideout der Seperatisten
  • Ermöglichen Sie eine Remote Verbindung zu den Servern vor Ort
  • Zerstören Sie diese nach der erforderlichen Übertragung
  • Sammeln Sie alles lose Intel ein
  • Retten Sie die Wissenschaftler

Durchführung

Verlegen Sie mit denn in der Base (CSL) bereit gestellten SUVs in die Nähe des Hideouts. Vermeiden Sie hierbei von der Zivilbevölkerung oder den Levonischen Streitkräften entdeckt zu werden. Nehmen Sie das Hideout ein und ermöglichen Sie eine Remote Verbindung.

Hinweis

  • Sollten Sie im Einsatz fallen oder gefangen genommen werden, werden die Vereinigten Staaten jegliches Wissen über Ihre Existenz leugnen.
  • Music anschalten lohnt sich

Karte

20190828214012_1.jpg

tl;dr von Fussel

VIPs aus Feindbasis retten & Intel sammeln. Faktionen: Rebellen (feindlich), Zivilisten (feindlich), reguläre Streitkräfte (vermutlich auch feindlich), Gruppe Adler (total freundliche Typen die in Geländewagen mit getönten Scheiben durch die Gegend bummeln).