2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer

• F├╝hrung

Neues Jahr, neues Gl├╝ck

Ein neues geldloses Kaufmen├╝ hat Einzug gehalten, auch unter der Haube hat sich viel getan. Bevor wir mit der neuen Version gro├če Events spielen, m├╝ssen wir das Ding einmal intern rocken - Bugtests finden nat├╝rlich schon vorher statt.

Als spannendes Schmankerl gibts einen alternativen neuen Modus: Die Teams bestehen aus Panzern und Panzerj├Ągern, auch der Funkwagen ist durch einen Panzer ersetzt (kann w├Ąhrend des Funkens nicht fahren und muss abgeschossen werden). Diese Runden werden k├╝rzere Funkzeiten von 10min, daf├╝r ein oder zwei mehr Funkpunkte haben, um die Panzer zum Verlegen zu zwingen.

Als Map veranschlage ich Rosche, da es insbesondere f├╝r die Panzerk├Ąmpfe ein spannendes Terrain sein d├╝rfte - f├╝r alle, die Freitag mit Ainers Panzermission mitkommen, hoffentlich ein sch├Ânes Deja Vu.

Wir spielen einmal den neuen Modus und wechseln danach je nach Stimmungslage in den alten.

• F├╝hrung

FYI ich werde morgen die Slotliste nochmal anpassen, es wird eine Umstrukturierung der Squads und neue Rollen geben (@Ainer hat sich mit Loadout und Struktur besch├Ąftigt).

• F├╝hrung

Neue Struktur hinzugef├╝gt. Dabei sind paar Slots kaputtgegangen und m├╝ssen jetzt bitte nochmal slotten.

Es gibt jetzt pro Squad einen Heavy AT-Teil mit LMG und einen Heavy MG-Teil mit LAT. So wird auch in kleinen Spielerzahlen eine gewisse Rollen-Redundanz geschaffen, so dass Ausf├Ąlle weniger schwer wiegen. Auch von Blufor-Seite aus k├Ânnen Fahrzeuge jetzt wirksam mit Bordmitteln bek├Ąmpft werden.

Au├čerdem neu ist das Einbetten des SQL ins Fireteam. In kleinen Spielerzahlen wird sich das sicher nicht bemerkbar machen bzw. wird modustypisch ohnehin neu strukturiert werden m├╝ssen. In gro├čen Events k├Ânnte es der Kommandohierarchie effektiv um eine Ebene reduzieren.

• F├╝hrung

Da in der 1. Runde ja quasi nur ge-tanked wird, w├╝rde ich vorschlagen, dass wir die Slots nach 3 abz├Ąhlen und die ÔÇô in Runde 1 ÔÇô jeweils Fahrzeugteams werden (leider ist es nicht m├Âglich, die Slotliste der Lobby je nach Spielmodus anders zu strukturieren).

Fzg. 1: SQL, SQM, HMG
    Fzg. 2: MGA, AT, FTL
    Fzg. 3: LMG, HAT, HAA
    Fzg. 4: R, SQL, SQM
    Fzg. 5: HMG, MGA, AT

├ťberhangsmandate k├Ânnen in die Panzerj├Ąger (die haben nur 2 Mann Besatzung)

• F├╝hrung

@Gastspieler @Stammspieler @Adler

Bitte anmelden (oder ggf abmelden), hier fehlen noch paar Spieler. F├╝r 3 Tanks pro Seite br├Ąuchten wir 18 Mann.

• Adler

Sorry muss auf vllt gehen.
    F├╝hl mich heut gar net fit. Hoffe es geht mir besser bis heute Abend :-(

• F├╝hrung

Mit dem Kommandopanzer darf man auch fahrend funken:

ArmA 3 2019 01 07 13 28 43 29 DVR – 01:40
    — nomi sum

Solange mit im grauen Bereich ist, wird zum dazugeh├Ârigen Punkt addiert. Sobald man die d├╝nne Au├čenlinie ├╝berquert, ein neuer Punkt gesetzt.

• Adler

Selbe wie bei Xivid. Liege seit einigen Tagen krank um, mal schauen ob ich mich heut Abend fit genug f├╝hle.

• Anw├Ąrter

@nomisum sagte in 2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer:

Da in der 1. Runde ja quasi nur ge-tanked wird, w├╝rde ich vorschlagen, dass wir die Slots nach 3 abz├Ąhlen und die ÔÇô in Runde 1 ÔÇô jeweils Fahrzeugteams werden (leider ist es nicht m├Âglich, die Slotliste der Lobby je nach Spielmodus anders zu strukturieren).

Welche Panzer stehen uns denn zur Verf├╝gung? T-80U/2S25 Sprut-SD gegen M1 Abrams/(Bradley)?

• F├╝hrung

@xdrake sagte in 2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer:

@nomisum sagte in 2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer:

Welche Panzer stehen uns denn zur Verf├╝gung? T-80U/2S25 Sprut-SD gegen M1 Abrams/(Bradley)?

Jup.

US: Startfahrzeug M1A1, 1 M2A2, 2 M1A1, 1 HMMWV TOW
    RUS: Kommandopanzer 2S25 Sprut, 1 BMP, 2 T-80BVK, 1 BRDM AT

• Adler

Ich wei├č noch nicht, ob ich es zur erste Runde schaffen werde...

• F├╝hrung

Ich wei├č leider auch noch ned ganz ob ichÔÇÖs schaff.

• Stammspieler

Ich schaffe es leider nicht.

• Adler

Ich stecke auf dem Heimweg fest. Gibt wieder Probleme mit der Bahn.
    Tut mir leid, dass ich schon der vierte bin, der es nicht schafft.

• Adler

0_1546895876627_20190107221300_1.jpg

Panzer Ballett for the win

• F├╝hrung

• F├╝hrung

von Manu:

• Adler

Make it rain ­čĄĹ