2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer
-
Neues Jahr, neues Glück
Ein neues geldloses Kaufmenü hat Einzug gehalten, auch unter der Haube hat sich viel getan. Bevor wir mit der neuen Version große Events spielen, müssen wir das Ding einmal intern rocken - Bugtests finden natürlich schon vorher statt.
Als spannendes Schmankerl gibts einen alternativen neuen Modus: Die Teams bestehen aus Panzern und Panzerjägern, auch der Funkwagen ist durch einen Panzer ersetzt (kann während des Funkens nicht fahren und muss abgeschossen werden). Diese Runden werden kürzere Funkzeiten von 10min, dafür ein oder zwei mehr Funkpunkte haben, um die Panzer zum Verlegen zu zwingen.
Als Map veranschlage ich Rosche, da es insbesondere für die Panzerkämpfe ein spannendes Terrain sein dürfte - für alle, die Freitag mit Ainers Panzermission mitkommen, hoffentlich ein schönes Deja Vu.
Wir spielen einmal den neuen Modus und wechseln danach je nach Stimmungslage in den alten.
-
FYI ich werde morgen die Slotliste nochmal anpassen, es wird eine Umstrukturierung der Squads und neue Rollen geben (@Ainer hat sich mit Loadout und Struktur beschäftigt).
-
Neue Struktur hinzugefügt. Dabei sind paar Slots kaputtgegangen und müssen jetzt bitte nochmal slotten.
Es gibt jetzt pro Squad einen Heavy AT-Teil mit LMG und einen Heavy MG-Teil mit LAT. So wird auch in kleinen Spielerzahlen eine gewisse Rollen-Redundanz geschaffen, so dass Ausfälle weniger schwer wiegen. Auch von Blufor-Seite aus können Fahrzeuge jetzt wirksam mit Bordmitteln bekämpft werden.
Außerdem neu ist das Einbetten des SQL ins Fireteam. In kleinen Spielerzahlen wird sich das sicher nicht bemerkbar machen bzw. wird modustypisch ohnehin neu strukturiert werden müssen. In großen Events könnte es der Kommandohierarchie effektiv um eine Ebene reduzieren.
-
Da in der 1. Runde ja quasi nur ge-tanked wird, würde ich vorschlagen, dass wir die Slots nach 3 abzählen und die – in Runde 1 – jeweils Fahrzeugteams werden (leider ist es nicht möglich, die Slotliste der Lobby je nach Spielmodus anders zu strukturieren).
Fzg. 1: SQL, SQM, HMG
Fzg. 2: MGA, AT, FTL
Fzg. 3: LMG, HAT, HAA
Fzg. 4: R, SQL, SQM
Fzg. 5: HMG, MGA, ATÜberhangsmandate können in die Panzerjäger (die haben nur 2 Mann Besatzung)
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler
Bitte anmelden (oder ggf abmelden), hier fehlen noch paar Spieler. Für 3 Tanks pro Seite bräuchten wir 18 Mann.
-
Sorry muss auf vllt gehen.
Fühl mich heut gar net fit. Hoffe es geht mir besser bis heute Abend :-( -
Mit dem Kommandopanzer darf man auch fahrend funken:
Solange mit im grauen Bereich ist, wird zum dazugehörigen Punkt addiert. Sobald man die dünne Außenlinie überquert, ein neuer Punkt gesetzt.
-
Selbe wie bei Xivid. Liege seit einigen Tagen krank um, mal schauen ob ich mich heut Abend fit genug fühle.
-
@nomisum sagte in 2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer:
Da in der 1. Runde ja quasi nur ge-tanked wird, würde ich vorschlagen, dass wir die Slots nach 3 abzählen und die – in Runde 1 – jeweils Fahrzeugteams werden (leider ist es nicht möglich, die Slotliste der Lobby je nach Spielmodus anders zu strukturieren).
Fzg. 5: HMG, MGA, ATÜberhangsmandate können in die Panzerjäger (die haben nur 2 Mann Besatzung)
Welche Panzer stehen uns denn zur Verfügung? T-80U/2S25 Sprut-SD gegen M1 Abrams/(Bradley)?
-
@xdrake sagte in 2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer:
@nomisum sagte in 2019-01-07, Mo, TvT Breaking Contact - Kill den Kommandopanzer:
Welche Panzer stehen uns denn zur Verfügung? T-80U/2S25 Sprut-SD gegen M1 Abrams/(Bradley)?
Jup.
US: Startfahrzeug M1A1, 1 M2A2, 2 M1A1, 1 HMMWV TOW
RUS: Kommandopanzer 2S25 Sprut, 1 BMP, 2 T-80BVK, 1 BRDM AT -
Ich weiß noch nicht, ob ich es zur erste Runde schaffen werde...
-
Ich weiß leider auch noch ned ganz ob ich’s schaff.
-
Ich schaffe es leider nicht.
-
Ich stecke auf dem Heimweg fest. Gibt wieder Probleme mit der Bahn.
Tut mir leid, dass ich schon der vierte bin, der es nicht schafft. -
Panzer Ballett for the win
-
-
von Manu:
-
Make it rain