2018-11-12, Mo, Coop "OP - Keilerschnautze"


  • Stammspieler

    0_1538934802076_forum.jpg

    Kurzinfo:

    Map - Rosche
    Fraktion - BW vs RUS (KI)
    Szenario - Panzergrenadiere im Angriff
    Zeit - 10:00 morgens
    Wetter - sonnig, leicht bewölkt

    0_1538935037645_Plan.jpg

    Lage

    Nach dem Einmarsch russischer Verbände in Niedersachen konnte der Angriff ,durch Panzerverbände und dem gezielten
    Einsatz von Luftschlägen, zum Stillstand gebracht werden.
    Nach dem sich der Frontverlauf stabilisiert hat plant das Oberkommando einen schnellen
    Gegenangriff zur Rückeroberung der Ortschaft Hanstedt.
    Hier zu sollen schnelle mechanisierte Kräft den Feind, in seiner Absicht zum erneuten Angriff, süd-westtlich von
    Hanstedt flankieren und somit die Einnahme der Ortschaft sicherstellen.

    Feindlage

    Mechanisierte russische Infantrie unterstütz durch Kampfhubschrauber sind im Begriff einen erneuten Angriff Richtung Flughafen durchzuführen.
    Ein erster Vorstoß konnte bereits abgewehrt werden, was uns Zeit für einen Gegenangriff verschaffen sollte.

    Auftrag

    Die 9. Kp des 422. PzGrenBtl erhält den Auftrag den Feind nord-westlich von Hanstedt zu binden und
    anschließend in einer süd-west Bewegung zu flankieren.
    Die Ortschaft einzunehmen und anschließend gegen mögliche Gegenangriffe zu sichern.

    Durchführung

    Der 1. und 3. Zug der 9. Kp beziehen Stellung nord-westlich von Hanstedt und binden feindliche Kräfte.
    Der 2. Zug beginnt mit dem Vorstoß über das Dorf Mehre den Angriff auf Hanstedt, unterstützt durch
    schwere Artillerie vom Typ PzH 2000.
    Des weiteren stehen Flakpanzer des Typs Gepard 1A2, zur Abwehr feindlicher Kampfhubschrauber, bereit.

    Sonstiges

    Der Fennek-Kommandant ist gleichzeit als JTAC eingesetzt und kann mittels Lasermarkierung zwei A10 Luftschläge anfordern
    sowie das Feuer der Artillerie koordinieren.

    2x SPz Marder
    1x TPz Fuchs
    1x Spähwagen Fennek

    Hauptbewaffnung Inf.
    G3A3+ZF 4fach
    LMG M249
    HK-416+40mm ULGw
    MP 7 (Fahrzeugbesatzung)


  • Stammspieler

    Schnauze schreibt man ohne t :nerd:


  • Stammspieler

    @senshi und jetzt ?


  • Stammspieler

    Schnauze mit t ist die alte Schreibweise aus dem östlichen Niedersachen rund um Rosche.
    Heute so gut wie gar nicht mehr bekannt und nur noch von sehr wenigen Eingeborenen gesprochen.
    :joy:


  • Stammspieler

    :grinning: :point_up_2: ach jz wo ihr´s sagt, ich hätte da noch glatt 2 "Sondersposten" für die Mission zu vergeben, ach was sag ich es gibt ja schon 2 "Freiwillige".
    Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen das so´n Marder geringfügige Flurschäden hinterläst und das die Landwirte sowas nicht gern sehen, ergo brauchen wir Leute die
    hinter den Mardern aufräumen, Imagepflege und so ihr wisst schon...
    Leider ist es mir in der kurzen Zeit nicht möglich entsprechende Technik zu organisieren,
    aber Kurti vom lokalen Milchviehbestatter stellt uns gern Schaufeln und Fahrräder zur verfügung...

    selbstverständlich bekommt ihr eine 2,5h stündige Einweissung im sichern Umgang mit der Schaufel so wie Tipps und Tricks zu Wartung und Pflege, Kurti bereitet da schon was vor.

    :nerd: :metal:


  • Stammspieler

    @bloody Na, wenn die örtlichen Reichsbürger diese Verunglimpfung der deutschen Sprache mitbekommen... :spy: :open_mouth:


  • Stammspieler

    @senshi dafür hab ich ja 2 Marder die ich von der Leine lassen kann


  • Stammspieler

    Frage an die Kp-Fü( @Bloody):

    • (1) Was ist die Lage(Rot im Angr/Vtdg/Stab)?

    • (2) Wo ist der SP Rot?

    • (3) Mit welchem Feind ist in welcher Stärke zu rechnen?

    • (4) Was hat Feind an Ustg?

    TRENNUNG

    • (5) Wo ist SP vom eigenen Btl? Wo ist der SP der Operation(Kp-Ebene)?

    • (6) Wo sind die OP-Grenzen auf Zg-Ebene?

    • (7) Wer befindet sich SÜDLICH & WESTLICH eigener?

    • (8) Was hat die Kp an (K)Ustg? Gibt es AZA Kr(auf Zusammenarbeit angewiesen)?

    Grüße die nervige Zg-Fü :D


  • Stammspieler

    @donkel-oktor

    Glaub deine Tastatur is kaputt ._.


  • Stammspieler

    @donkel-oktor :grin: soweit bin ich noch nicht, aber Btl- und Kp-Ebene kannste mal getrost ausklammern...

    zu Punkt 1: du führst ein Angriff (grüner Koridor) auf die 3 genannten Ziele aus, Zug A und C sind aus Performence-Gründen natürlich nicht real darzustellen sorgen aber trozdem dafür das der Gegner sich auch auf Norden konzentrieren muss...

    zu Punkt 2: SP Blau = SP Rot --- Blau ohne Feind, Rot mit Feind

    zu Punkt 7: ...jeweils Eigene, ist aber auf dem kleinen Kartenausschnitt nicht zu sehen

    zu Punkt 8: momentan sind nur 1-2 Flakpanzer Gepard(KI) angedacht... AZA kannste streichen, hab als Zeus schon genug zu tun ^^

    und den Rest mach ich fertig sobald ich Zeit und Lust dazu hab ^^


  • Stammspieler

    @bloody
    Kp-Ebene stellst du ja mit deiner gedachten Lage ;)

    zu Punkt 2: Blau ohne Feind? Roit mit Feind?

    zum Rest: okay, wollte dich auch net hetzen, nur ein paar Anhaltspunkte sammeln ;)

    @bifi-ftw mein Nachbar hat mir einige Tasten geklaut :cry:


  • Stammspieler

    achja wichtigste Frage überhaupt: warum hab ich nur en Halbzug verstärkt mit nem mobilen Minensuchertrupp auf Rad? ;)


  • Stammspieler

    @donkel-oktor sagte in 2018-11-12, Mo, Coop "OP - Keilerschnautze":

    achja wichtigste Frage überhaupt: warum hab ich nur en Halbzug verstärkt mit nem mobilen Minensuchertrupp auf Rad? ;)

    na MSG wegen "ich hab keine Lust" und KzH wegen "ich brauch mal Urlaub"

    ... also ab SP Blau entlang der blauen Linie bis zum Dorf XY, kein Feind ,eventuell mal sehn, vielleicht auch nich... , sobald die Linie Rot wird ist mit Feind zu rechnen, eventuell, mal sehn, vielleicht auch nich... nanananaaaana :upside_down: :metal:


  • Stammspieler

    @bloody okay, woording :point_up: , ich verstehe. Ich miente mit SP nicht Starting Point sondern den Schwerpunkt :D


  • Adler

    Donkel....der beste Plan den du dir ausmalst....überlebt den ersten Feindkontakt nicht...daher Leben mit der Lage :P


  • Stammspieler

    @timeout planen macht Spaß und wenn man Eventualfälle vorplant und vorbefiehlt spart einem das einiges an Puste am Funk, der Rest ist Glück und Kriegsgeschick ;)


  • Stammspieler

    @donkel-oktor

    Ich freu mich schon auf den Plan : )


  • Adler

    Bin auch auf den Plan vom Chef gespannt....vor allem wenn er mir ein paar Tage davor eine kurze Unterweisung gibt, damit ich mich auch nützlich machen kann als Stv. :)


  • Stammspieler

    @timeout so is der Plan :)


  • Stammspieler

    Missionsbeschreibung eingefügt