2018-11-12, Mo, Coop "OP - Keilerschnautze"
-
Kurzinfo:
Map - Rosche
Fraktion - BW vs RUS (KI)
Szenario - Panzergrenadiere im Angriff
Zeit - 10:00 morgens
Wetter - sonnig, leicht bewölktLage
Nach dem Einmarsch russischer Verbände in Niedersachen konnte der Angriff ,durch Panzerverbände und dem gezielten
Einsatz von Luftschlägen, zum Stillstand gebracht werden.
Nach dem sich der Frontverlauf stabilisiert hat plant das Oberkommando einen schnellen
Gegenangriff zur Rückeroberung der Ortschaft Hanstedt.
Hier zu sollen schnelle mechanisierte Kräft den Feind, in seiner Absicht zum erneuten Angriff, süd-westtlich von
Hanstedt flankieren und somit die Einnahme der Ortschaft sicherstellen.Feindlage
Mechanisierte russische Infantrie unterstütz durch Kampfhubschrauber sind im Begriff einen erneuten Angriff Richtung Flughafen durchzuführen.
Ein erster Vorstoß konnte bereits abgewehrt werden, was uns Zeit für einen Gegenangriff verschaffen sollte.Auftrag
Die 9. Kp des 422. PzGrenBtl erhält den Auftrag den Feind nord-westlich von Hanstedt zu binden und
anschließend in einer süd-west Bewegung zu flankieren.
Die Ortschaft einzunehmen und anschließend gegen mögliche Gegenangriffe zu sichern.Durchführung
Der 1. und 3. Zug der 9. Kp beziehen Stellung nord-westlich von Hanstedt und binden feindliche Kräfte.
Der 2. Zug beginnt mit dem Vorstoß über das Dorf Mehre den Angriff auf Hanstedt, unterstützt durch
schwere Artillerie vom Typ PzH 2000.
Des weiteren stehen Flakpanzer des Typs Gepard 1A2, zur Abwehr feindlicher Kampfhubschrauber, bereit.Sonstiges
Der Fennek-Kommandant ist gleichzeit als JTAC eingesetzt und kann mittels Lasermarkierung zwei A10 Luftschläge anfordern
sowie das Feuer der Artillerie koordinieren.2x SPz Marder
1x TPz Fuchs
1x Spähwagen FennekHauptbewaffnung Inf.
G3A3+ZF 4fach
LMG M249
HK-416+40mm ULGw
MP 7 (Fahrzeugbesatzung) -
Schnauze schreibt man ohne t :nerd:
-
@senshi und jetzt ?
-
Schnauze mit t ist die alte Schreibweise aus dem östlichen Niedersachen rund um Rosche.
Heute so gut wie gar nicht mehr bekannt und nur noch von sehr wenigen Eingeborenen gesprochen.
-
ach jz wo ihr´s sagt, ich hätte da noch glatt 2 "Sondersposten" für die Mission zu vergeben, ach was sag ich es gibt ja schon 2 "Freiwillige".
Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen das so´n Marder geringfügige Flurschäden hinterläst und das die Landwirte sowas nicht gern sehen, ergo brauchen wir Leute die
hinter den Mardern aufräumen, Imagepflege und so ihr wisst schon...
Leider ist es mir in der kurzen Zeit nicht möglich entsprechende Technik zu organisieren,
aber Kurti vom lokalen Milchviehbestatter stellt uns gern Schaufeln und Fahrräder zur verfügung...selbstverständlich bekommt ihr eine 2,5h stündige Einweissung im sichern Umgang mit der Schaufel so wie Tipps und Tricks zu Wartung und Pflege, Kurti bereitet da schon was vor.
:nerd: :metal:
-
@bloody Na, wenn die örtlichen Reichsbürger diese Verunglimpfung der deutschen Sprache mitbekommen... :spy:
-
@senshi dafür hab ich ja 2 Marder die ich von der Leine lassen kann
-
Frage an die Kp-Fü( @Bloody):
-
(1) Was ist die Lage(Rot im Angr/Vtdg/Stab)?
-
(2) Wo ist der SP Rot?
-
(3) Mit welchem Feind ist in welcher Stärke zu rechnen?
-
(4) Was hat Feind an Ustg?
TRENNUNG
-
(5) Wo ist SP vom eigenen Btl? Wo ist der SP der Operation(Kp-Ebene)?
-
(6) Wo sind die OP-Grenzen auf Zg-Ebene?
-
(7) Wer befindet sich SÜDLICH & WESTLICH eigener?
-
(8) Was hat die Kp an (K)Ustg? Gibt es AZA Kr(auf Zusammenarbeit angewiesen)?
Grüße die nervige Zg-Fü :D
-
-
Glaub deine Tastatur is kaputt ._.
-
@donkel-oktor soweit bin ich noch nicht, aber Btl- und Kp-Ebene kannste mal getrost ausklammern...
zu Punkt 1: du führst ein Angriff (grüner Koridor) auf die 3 genannten Ziele aus, Zug A und C sind aus Performence-Gründen natürlich nicht real darzustellen sorgen aber trozdem dafür das der Gegner sich auch auf Norden konzentrieren muss...
zu Punkt 2: SP Blau = SP Rot --- Blau ohne Feind, Rot mit Feind
zu Punkt 7: ...jeweils Eigene, ist aber auf dem kleinen Kartenausschnitt nicht zu sehen
zu Punkt 8: momentan sind nur 1-2 Flakpanzer Gepard(KI) angedacht... AZA kannste streichen, hab als Zeus schon genug zu tun ^^
und den Rest mach ich fertig sobald ich Zeit und Lust dazu hab ^^
-
-
achja wichtigste Frage überhaupt: warum hab ich nur en Halbzug verstärkt mit nem mobilen Minensuchertrupp auf Rad? ;)
-
@donkel-oktor sagte in 2018-11-12, Mo, Coop "OP - Keilerschnautze":
achja wichtigste Frage überhaupt: warum hab ich nur en Halbzug verstärkt mit nem mobilen Minensuchertrupp auf Rad? ;)
na MSG wegen "ich hab keine Lust" und KzH wegen "ich brauch mal Urlaub"
... also ab SP Blau entlang der blauen Linie bis zum Dorf XY, kein Feind ,eventuell mal sehn, vielleicht auch nich... , sobald die Linie Rot wird ist mit Feind zu rechnen, eventuell, mal sehn, vielleicht auch nich... nanananaaaana :upside_down: :metal:
-
@bloody okay, woording , ich verstehe. Ich miente mit SP nicht Starting Point sondern den Schwerpunkt :D
-
Donkel....der beste Plan den du dir ausmalst....überlebt den ersten Feindkontakt nicht...daher Leben mit der Lage :P
-
@timeout planen macht Spaß und wenn man Eventualfälle vorplant und vorbefiehlt spart einem das einiges an Puste am Funk, der Rest ist Glück und Kriegsgeschick ;)
-
Ich freu mich schon auf den Plan : )
-
Bin auch auf den Plan vom Chef gespannt....vor allem wenn er mir ein paar Tage davor eine kurze Unterweisung gibt, damit ich mich auch nützlich machen kann als Stv. :)
-
@timeout so is der Plan :)
-
Missionsbeschreibung eingefügt
-
Ahh jetzt seh ich erst lmg, :[ warum denn keine richtige knifte QQ
-
@ainer MG 3 war leider ausverkauft
-
@bloody ich würde auch mein eigenes mitbringen
-
hier wird noch ein Medic gesucht, Freiwillig vor !
-
@Donar @blackfisch @B4dHorse @Zyprax, ich will einen von euch noch als Sani geslottet sehen.
@Timeout: du stellst dich seelisch und moralisch schon mal darauf ein während der Mission Verbindung mit OPZ und aZa-Teilen(Art, CAS, Log, Pio, etc) zu halten
@Zarrck / @Senshi / @Promi : ihr stellt euch darauf ein Montag um 1930 im TS fürs Briefing zu sein.
@Adler @Stammspieler @Gastspieler: slotten slotten slotten, denn den Krieg gewinnen kann jeder Affe(ich), wenn man nur genug Bananen(Ihr) hat ;)
-
@Zarrck / @Senshi / @Promi / @Timeout (/ @Connor optionale Teilnahme) : das Briefing morgen wird per Teamviewer durchgeführt werden. Daher sicherstellen dass ihr um 1930 soweit seid und das Programm auch installiert ist ;) (meine Version Teamviewer 13: https://www.teamviewer.com/de/?pid=google.tv_13_ex.s.de&gclid=Cj0KCQiAw5_fBRCSARIsAGodhk93nwnNNxKaeaI_7ECxw-bLpW1snJEw1n6yhUoJHVj-hXPrgWAB_LkaAq96EALw_wcB )
-
muss ab sagen kommt leider was dazwischen
-
@Zarrck / @Senshi / @Promi / @Timeout (/ @Connor optionale Teilnahme) : das Briefing morgen wird per Teamviewer durchgeführt werden. Daher sicherstellen dass ihr um 1930 soweit seid und das Programm auch installiert ist ;) (meine Version Teamviewer 13: https://www.teamviewer.com/de/?pid=google.tv_13_ex.s.de&gclid=Cj0KCQiAw5_fBRCSARIsAGodhk93nwnNNxKaeaI_7ECxw-bLpW1snJEw1n6yhUoJHVj-hXPrgWAB_LkaAq96EALw_wcB )
Disregard Teamview, wir nutzen stattdessen Discord
-
@Donar @blackfisch @B4dHorse @Zyprax, ich will einen von euch noch als Sani geslottet sehen.
Bin gern als Medic anwesend, sofern ich es morgen rechtzeitig schaffe! Haben leider aktuell Montags Projektarbeit in der Uni
Wann genau geht's los? 20 Uhr?
-
@donkel-oktor bin für Steam, hätt auch gern reingeschaut, hab aber keine Lust Discord zu installieren.
-
@blackfisch ganz genau. Um 2000 geht’s los. Du kannst grundsätzlich immer davon ausgehen, dass das der Fall ist außer es steht explizit was anderes da.
-
ich versuch es zu 20:06 zuschaffen
-
Was ist hier mit den ganzen "Vielleichts"? Ich glaub ihr habt euch verklickt. :thinking:
Der Knopf muss so aussehen:
-
Werde aufgrund von Kopfschmerzen leider absagen.
-
so vorab für alle die es interessiert ;)
Zugbefehl
Op-Plan (Anhang)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
CAS
Evac1
Evac2mehr Bilder hab ich heute leider nicht geschafft.
-
-
Gut versteckt im Feld