2018-10-22, Mo, Coop "Mountain Lion II" - 2/2 - win.gruppe-adler.de:2302
-
Wir spielen auf dem Windows-Server: win.gruppe-adler.de:2302
Die Übersetzung des gefundenen Intels hat ein IED-Labor als möglichen Fluchtpunkt von
Al-Shishani
ausgemacht. Vorher muss aber die anhaltende Bedrohung durch Boden-Luft-Raketen minimiert werden. Die ungefähren Positionen mehrerer Depots der schultergestützten Waffen konnten lokale Spitzel durchstechen. Diese gilt es zu sprengen.
Einsatzunterstützung
- 3 MH-6M
- 1 AH-64
Kurzinfo
Permadeath: Nein
Permachoice: Nein
Respawn: Ja (Base, 4min Delay)
Loadouts: Fest
Frequenzen: Voreingestellt
Medical: Advanced
Terrain: Lythium
Einsatzbeginn: Nachts bei Vollmond
Ausrüstung: Laser & Nachtsichtgerät
Konfliktparteien: US Army vs. ISIS (feindlich)
Zivilisten: JA (neutral)
Durchführung
Luftunterstützung durch den Apache
ZULU
ist gegeben. Munition und Treibstoff sind in der Basis.Lifter
übernimmt Insertion, Extraction, Logistik und Sondereinsätze mit MH-6M.Hinweise
Wir suchen immernoch nach Informationen über den Verbleib von
Al-Shishani
. Pulverisierte Körper und Schuttberge lassen sich schwer durchsuchen, achten Sie deshalb auf einen maßvollen Einsatz des CAS.Gegnerleichen lassen sich mit "Enter" halten nach Intel durchsuchen.
-
Jaaa endlich wieder dabei!
-
al-Shishani hatte lang genug Ruhe
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Slotliste offen.
Lifter ist diesmal kein Medicteam. Das Medicsystem wird ohne Prevent-Insta-Death 3CB-Style mit Respawn in der Base laufen, so dass Logistik vermutlich nicht nur Material, sondern auch Personen einfliegen muss. Damit muss dann hoffentlich nicht lang auf einzelne Verletzte gewartet werden.
Außerdem neu die Rolle des JTAC, da letztes Mal der Command-Funk zu überladen war.
Weitere Slots, wenn die angelegten gefüllt sind.
Ich suche für Montag noch einen Co-Zeus, da ich mit Kind allein zu Hause bin und damit rechnen muss gestört zu werden.
-
wie die Schlüsselpositionen wieder alle frei sind ^^
@nomisum sagte in 2018-10-22, Mo, Coop "Mountain Lion II" - 2/2 - win.gruppe-adler.de:2302:
Ich suche für Montag noch einen Co-Zeus, da ich mit Kind allein zu Hause bin und damit rechnen muss gestört zu werden.
...ich könnte da aushelfen, es sei denn jemand anderes möchte unbedingt diesen Posten
-
Infos ergänzt
-
MZ 1
MZ2
-
Ich muss leider für heute absagen.
:_( -
Sorry für´s fernbleiben.
Geschäftstermin der sich ewig hinzog und dann noch Stau auf der Autobahn :-( -
Zeus-Sicht
-
@Simmax Passiert :D Schade, hatte mich auf dich gefreut.
-
-
Kämpfe an der IED-Fabrik
vor dem Weapon Stash
Sturm auf das Weapon Stash
Zulu zerlegt Feindfahrzeuge hinter der Front -
-
Bloodys mega Screen gephotopimped (is schon auf die Website gestellt)
-
Feedback zur Mission:
- Cool, hatten selten Leerlauf bei den Transporthelis!
- Ammo-Kisten sind zu schwer für den MH6. Man kann sie zwar anhängen, aber sie nicht anheben. Sind wie ein Anker...
Hier würde ich mir ein "Muni-Depot" wünschen, in dem wir alle nötige Muni und Material für unsere Fronttruppen finden. Gerne auch ein paar solche großen Allerlei-Kisten für den Blackhawk, aber ansonsten einen Stapel kleine, leere Kisten ans Depot, die wir dann manuell auf Anfrage befüllen können. Bietet uns dann die Option, die Kistchen entweder per Haken einzufliegen oder in den Heli zu packen und vor Ort auszuladen. Ist manchmal sicherer. Manuelles Befüllen ist zwar lästig, aber machbar, und wir können dann gezielt Nachschub liefern statt nur bunte Wundertüten.
Da fällt mir ein: Habe vor Urzeiten ein Script-GUI geschrieben, um Resupply-Kisten basierend auf Loadouts manuell beladen zu können, vl. kann ich das auch an die grad-loadouts anknüpfen...hmmm, ist ein anderes Thema ;) . - Ein MH6 wurde bei der Landung leicht beschädigt. Ließ sich in der Base nicht reparieren? Rep-Truck hat keine Option dafür geboten.
- Mehr Respawns fand ich gut, auch wenn wir gar nicht so oft neu einfliegen mussten (1x1 Person und 1x3 Personen eingeflogen). Synch hatte es noch kurz vor Schluss erwischt, der hat dann noch Gunner und Türöffner spielen dürfen (toll gemacht, übrigens ) . Auch dass es weniger "ewige Medic-Pausen" gibt, ist für den Missionsfluss super. Nachteil ist natürlich, dass die Betroffenen dann ein bisschen in der Basis warten müssen (wobei: Sonst lägen sie bewusstlos an der Front herum, auch nicht viel besser?).
- Bei Pilotenmangel ist der Blackhawk für große Truppen-Transportaufgaben besser mit seinen 12 Passagierplätzen plus 4 Crewplätzen. MH6 hat nur 7+2.
Ansonsten:
Vieles lief sehr gut. Bei mir sind immer alle innerhalb von 5 Sekunden abgesessen, bei anderen hat es teils länger gedauert. In Zukunft kann es passieren, dass der Heli dann einfach startet und ihr eine Ehrenrunde mitmachen müsst. Stehender Heli ist toter Heli.
Einsteigen hat meist etwas länger gedauert, aber das Abholen beim zweiten Gehöft hat definitiv zu lange gedauert. Klare Zuordnung der FTs/Squads zu den Helis, und dann auch eine klare Ansage, wenn alle sitzen. Bei Heli 1 fehlte das oft, weil der SL wohl in einem anderen Heli saß. Helis landen und starten nicht alle gleichzeitig, sondern individuell, sobald sie voll/leer sind.
Durch die Rahmenbedingungen (Nacht) war es aber auch für alle etwas erschwert heute. Wir haben ja auch manchmal etwas gebraucht, um ausreichende Lichtungen bei den LZs zu finden.Startzeit optimieren: JTAC und AH64 gleich starten lassen, können schon mit Aufklärung beginnen, während Briefing für Infanterie noch läuft. In der Regel sind die Lufteinheiten deutlich schneller einsatzbereit (Taktik ist uns egal sowie weniger Leute = weniger Orga-Aufwand). Das Luft-Briefing ist zum größten Teil eh aus dem Forumplan ersichtlich gewesen (danke Eras!). Dann kann die Infanterie direkt in aufgeklärtes Gebiet landen und dann evtl. auch schneller von der LZ aus auf das Ziel vorrücken.
Gelegentlich hatte ich das Gefühl, dass Zeus sehr rücksichtsvoll mit uns umgegangen ist (ein paar hundert Meter von der zweiten LZ stand wohl recht offen eine Shilka, die uns hätte zerreißen können. War aber wohl inaktiv?), kann mich aber natürlich täuschen. In jedem Fall Danke für das gute Fingerspitzengefühl, die Mission spannend zu halten, ohne den Missionsfluss komplett kaputt zu machen :) . Haben alle viel gelernt, und ich freue mich sehr auf mehr Combined-Arms-Einsätze in der Zukunft!
EDIT: Danke für die ganzen Bilder. Großartige Sachen dabei :) .
-
Ich hoffe ihr hatte Spaß :)
Mir ging es gestern Abend leider gesundheitlich nicht so gut, daher bitte ich meine Abwesenheit zu entschuldigen :) -
@Senshi Ja die shilka wär bestimmt inaktiv, weil diese Aufständischen bestimmt ned gewusst haben wie man die benutzt.
@blackfisch grundsätzlich wär es wünschenswert, falls du kurzfristig nicht kannst wenigstens einmal kurz im Forum oder auf Discord Bescheid zu geben, dass wir nicht mehr mit dir rechnen müssen und wissen, dass der Slot frei ist.
-
danke für die super mission, @nomisum !
-
@derzade sagte in 2018-10-22, Mo, Coop "Mountain Lion II" - 2/2 - win.gruppe-adler.de:2302:
@blackfisch grundsätzlich wär es wünschenswert, falls du kurzfristig nicht kannst wenigstens einmal kurz im Forum oder auf Discord Bescheid zu geben, dass wir nicht mehr mit dir rechnen müssen und wissen, dass der Slot frei ist.
werd ich in Zukunft machen :)