2018-08-06, Mo, Coop "Operation Ghostwriter"
-
Kurz-Info
COOP - USMC vs. Pro-Russische Milizen
Map: Malden 2035
Permadeath: AUS
Loadouts: FEST
Wetter: bewölkt&windig, Regenwarscheinlichkeit 70%
Startzeit: 4:02AM
Datum: 25.10.2020
Szenario
USMC Lande-/Befreiungsoperation auf MaldenLage
Schon seit Wochen plant unsere Führung einen Angriff auf Malden. Nach dem Abzug der NATO ist die Insel in den Besitz der Milizen übergegangen. Drei Crewmember einer US-Bradley Besatzung sind dabei in Gefangenschaft geraten (Callsign VEGAS) und werden auf der Insel festgehalten. Zeit sie wieder da raus zu holen und den nördlichen Teil der Insel zu besetzen.Auftrag Landungstruppen
- Landen sie am Strand im NW der Insel an und befreien sie die Ortschaft "Lolisse"
- Nehmen sie Verteidigungstellungen nahem dem Ort ein und stellen sie Kontakt zu "VEGAS" her
- Befreien sie die Militärkaserne in der Nähe des Flugfeldes und besetzen diese
- Befreien sie einen Teil des Flugfeldes (Kasernen) und stellen die feindlichen Jets sicher. (Optional)
Auftrag POW
- Flüchten Sie aus dem POW Camp
- Finden Sie Möglichkeiten, die eigenen Truppen zu kontaktieren
- Gliedern Sie sich in die Truppe ein
Nachschub&Logistik
Alles was sie brauchen befindet sich in ihrem Landungsfahrzeug (Callsign BATTLECAT).
Nachdem sie in Lolisse die Luftabwehr ausgeschaltet haben kann eventuell Munition und Sanitätsmaterial bei Lolisse angelandet werden.
Fahrzeugbesatzungen sind alle Mechaniker und können im Feld reparieren.Sonstige Info
Alpha sitzt komplett auf Amtrac Schwimmpanzer auf.
CIA Slot ist ein CIA Verbindungsoffizier. Dieser hat ein begrenztes OPFOR Tracking aktiviert und wird über Truppenbewegungen des Feindes informiert.
Ausserdem ist der CIA Agent zum abhören des OPFOR Funk da und soll mit den POW (VEGAS) Kontakt aufnehmen. -
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Slotliste und Infos eingefügt
-
Wie sich gleich alle Masochisten auf die Knasti-Slots stürzen
-
Versprechen sich wohl Abwechslung davon.
Aber bei so einem Lineup ist natürlich die Versuchung hoch ist, die Milizen über den Ausbruchsversuch zu unterrichten, damit diese besser auf ihre Gefangen aufpassen. :thinking:
-
PTL, SQL und BattleCat vollmachen wäre wichtig, bevor sich alle in die Reserve setzen ;)
-
A-2
AAR Simmax
AT Smilebitte die Plätze so freihalten, danke
-
Beim Schwitzen kaum zum Bilder machen gekommen
-
Ich entschuldige mich bei allen für den Krach am Schluss, der verständlicherweise nicht gut ankam. Hatte nicht mehr dran gedacht, wie höllisch laut das Ding ist. Kommt nicht wieder vor. .
Und jetzt noch einmal mein Feedback als Zusammenfassung:
- Stressiger Sturmangriff: 2-3 Leute hatten CtD nach Intro (bei Wechsel in die "Ich-Perspektive"). Bis ich dann wieder drinnen war, ging es schon hoch her am Strand. Das mit der besprochenen mangelnden Zeit für die Klärung der Führungsstruktur sowie Trash-Talk macht es natürlich auch nicht besser.
- Fehlende Nachtausrüstung ( kein NVG, keine Flares, keine Taschenlampen, nicht mal Chemlights). Am Strand ging es noch, im Wald war die Sicht gleich Null. Nachtkämpfe sind toll und können fantastisch sein, aber mit plausibler Ausrüstung macht es viel mehr Spaß.
- Nachschublieferung als Arsenal: Riskant und zeitraubend (und Immersions-Killer). Drop per Heli in "hot zone" war auch etwas kurios: Wurden ja aktiv beschossen, während sie gemütlich abgeladen haben. Eine Lieferung via Amtrac oder gar LKW wäre plausibler gewesen.
- Dekorative Feindfahrzeuge in irgendeiner Form als solche erkenntlich machen. Wenn sie kampfbereit sind: Warum nutzt der Feind sie nicht gegen uns? Wenn sie nicht kampfbereit sind, sollte das irgendwie ersichtlich sein: Wartungsmaterial (Planen, Fässer, Ersatzteile, Werkzeug, ...) drum herum, Luken auf, sichtbare Schäden (Hull DMG), ...
- Wenig Interaktion mit POWs (waren plötzlich einfach ein Squad mehr) -> Brauchten keine Hilfe von uns o.ä. . Hätte mehr direkte Unterstützung durch Hinterhalt oder Transport oder ... erwartet
- Wind- und Wetteränderungen weniger abrupt machen. Die Standard-Funktionen erlauben für alles außer Wind auch einen Fade-Zeit-Parameter. Für Wind&Böen müsste man sich was basteln, wäre ein schönes Zeus-Modul (gibt's vl schon irgendwo?)
- Lob für Feindbewegungen: Wir wurden flankiert, Feinde haben ihre Positionen verlagert, verstärkt, zurückgezogen. Alles, ohne dass die Gegner uns mit ihrer Übermacht einfach überrollen würden... Sieht klasse aus, ist plausibel und zwingt zur Wachsamkeit
- Kommunikation: Lief für mich als einfacher Soldat gut, aber schwere Feuerunterstützung kam manchmal überraschend (Bombing Runs, Artillerie?).
Mehr fällt mir spontan nicht ein :) . Trotz allem: Vielen Dank fürs Mission-Bauen und -Vorbereiten, habt euch echt viel Mühe gegeben. Ich denke, viele der Punkte waren technische Problemen oder ergaben sich aus dem damit verbundenen Stress, wollte es aber trotzdem nochmal auflisten.
Ich hatte alles in allem viel Spaß, der größte Frust war die lange Medic-Session am Anfang, bis Alpha wieder zusammengeflickt war.
-
@senshi Danke für das ausführliche Feedback!
-
-
Wie war bei euch die Performance? Server FPS waren immer im grünen Bereich (30-40), aber individuell siehts ja doch gern mal anders aus. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen und würd gern die Datenlage verbessern :D
-
Meine persönlichen FPS waren unauffällig.
Btw, ich fand btw die Idee des fliegenden Starts gut. Gleich mittendrin statt nur dabei. :D
Meine Funkfrequenzen waren korrekt voreingestellt, das war top; da mußte ich nur die stereosettings nachziehen.
Was mir fehlte war die dynamicGroups-Struktur, da mußte ich ne neue Gruppe aufmachen, und ich glaub es war initial auch keiner aufm Fahrzeug-Intercom.
Wenn noch keine loadout-Probleme und CtDs (mir persönlich nicht passiert) dabei sind, isses IMO ne sehr gute Art, das ganze Klein-Klein der Startphase einzudampfen.
-
Performance war super, habe gar nicht auf die FPS geguckt.
-
@excalibur hm nin Teil der Bilder is verdammt dunkel man erkennt garnix ^^
-
@bloody sagte in 2018-08-06, Mo, Coop "Operation Ghostwriter":
@excalibur hm nin Teil der Bilder is verdammt dunkel man erkennt garnix ^^
-
@bloody Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich streckenweise auch nix gesehen habe