2014-12-01 Regulärer Spielabend (Kurztraining + TvT OnTheFly)
-
@Simmax für Alive brauche ich Zeit, das DAC - System hab ich schon drin bzw. ich weiß wie ich die KI dosieren muss damit es ein Anspruchsvoller Gegner ist und habe da schon mehrere Templates. Bei Alive sind noch viele Tests und Anpassungen nötig bis das mal so läuft wie ich das gerne hätte . . .
@nomisum @XiviD das überlasse ich euch, ist nur ein Vorschlag . . . denn ich weiß nicht ob ich da bin . . .
-
Ich bin wieder dabei.
-
Also ich bin definitiv dabei ;)
Denn es kribbelt schon in den Fingern...!
-
Denke Training ist eher was für Donnerstag. Das Boot stehlen war doch auch nicht schlecht :-)
-
Bin auch dabei. Ich könnte die Trainingseinheit über Feuerlinien und überschlagendes Vorgehen nochmal anbieten. :)
Das kann man ohne viel Vorbereitung machen.
-
Ich finde es gut, dass hier Trainings nicht aufgezwungen werden müssen, sondern im Gegenteil von den Spielern eingefordert werden. Besser kann man sich das gar nicht wünschen!
Aber die Lektion auf dem Server ist nur einer von mehreren Bausteinen eines Trainings, und zwar der Angenehmste. Das Langweilige fehlt noch, nämlich ein kurzes Dokument zum Nachschlagen des Gelernten sowohl für diejenigen, die nicht dabei waren, als auch zur Wiederholung durch die Teilnehmer und dann das ständige Einüben bei unseren regulären Spielen zum Vertiefen des Gelernten. Wenn wir einfach nur weitere Lektionen nachschieben, wird nach wenigen Unterrichtseinheiten ein langsam versandender Wust an Halbwissen aufgebaut, der letzlich weniger nützlich ist als unorganisiertes Lernen nach Versuch und Irrtum, wie wir es normalerweise praktizieren - und meiner Meinung nach übrigens gar nicht mal schlecht.
-
Also ich persönlich würde von Nachschlagewerken wenig Gebrauch machen. Klar lese ich Guides wie http://ttp3.dslyecxi.com/ , aber mehr hängen bleibt immer durchs Praktizieren.
Wenn dann jemand im Gefecht / Training etwas auffällt und in der Auswertung oder -sofern möglich- direkt anspricht, reicht mir das.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde von der Priorität her lieber Ressourcen in neue Trainingsthemen stecken als in Aufarbeitung alter Sessions versenken, auch wenn damit Neuankömmlingen im Zweifel Infos fehlen. Zumal es für die Basics ja schon sehr gute ausgearbeitete Guides gibt (s.o.)
-
Das Erlebnis COOP wächst auch mit dem guten Zusammenspiel aller Spieler. Gutes und regelmäßiges Training bedeutet, meiner Erfahrung nach, auch immer ein besseres und intensiveres COOP Erlebnis. Das ganze sollte natürlich auch beliebig reproduzierbar auf das TvT Spiel sein.
-
Heute Abend leider nicht mit dabei.
-
hi ich würde auch mitmachen wollen. es könnte aber sein das ich ein paar minuten später da bin als 2000. ich hoffe es sind nich mehr als 5 minuten die ich evtl später da bin...
mfg
maruk
@maruk sagte:
hi ich würde auch mitmachen wollen. es könnte aber sein das ich ein paar minuten später da bin als 2000. ich hoffe es sind nich mehr als 5 minuten die ich evtl später da bin...
mfg
maruk
Da wir heute TvT spielen sind die Runden kurz und du wirst ggf nicht lang warten müssen. Ins Training am Anfang kannst du sicher einfach nachjoinen, wenns nur ein paar Minuten sind. Auf jeden Fall schön, dass du dabei bist.