• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2017-07-24, Mo, TvT Breaking Contact, Startgeld 0 / 50cr pro Spieler

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    12
    21
    5000
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • nomisum
      nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

Back to the roots

Wir spielen Montag mit sehr wenig Geld, so dass das Gameplay sehr infanterie-lastig sein wird und bewaffnete Fahrzeuge eine untergeordnete Rolle spielen werden, Heli wird es aufgrund Geldmangels nicht geben.

Beispielrechnung:

Es kommen 30 Spieler == 1500 Credits pro Seite. Das reicht für 1 leichtes bewaffnetes Fahrzeug pro Seite (Opfor bis BTR, BMP wäre zu teuer) plus ausreichend Transport-Fahrzeuge.

Preislisten

keine Änderung zu den letzten Malen

Preisliste Opfor
      Preisliste Blufor

Map

sucht Opfor Cmd aus

Funkpositionen

3

Funkwagen erobern

JA

Spectator wird wieder funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • Fridelcastro
        Fridelcastro zuletzt editiert von

Halte ich für eine sehr gute Idee @nomisum! :)

Freu mich drauf

• nomisum
          nomisum Führung zuletzt editiert von

Die dritte Runde spielen wir via Gentlemans Agreement statisch und mit Zeus gesponsorten Karabinern für noch mehr Retro.

• ?
            Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

ich würde gerne celle2 haben nacht

Bloody 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • Grumbert23
              Grumbert23 Gastspieler zuletzt editiert von

muss mich leider abmelden für morgen da ich 21:00 uhr zur Nachtschicht antreten darf

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Bloody
                Bloody Stammspieler @Gast zuletzt editiert von

@Ainer -.- alles nur nich Celle2

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                • XiviD
                  XiviD Adler zuletzt editiert von

Bitte kein Celle :-b

• nomisum
                    nomisum Führung zuletzt editiert von

@DaVillainMarco hab dich vom Slot geschmissen, du hast noch keinen TechCheck.

• Simmax
                      Simmax Adler AD zuletzt editiert von Simmax

Frauenparkplatz
                      0_1500928026182_BilFGd1.jpg

Das Ende des Funkwagens
                      0_1500928062918_BilGDd1.jpg

Hässlicher Zwerg
                      0_1500929611750_Bsdfild1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                      • DerZade
                        DerZade Adler zuletzt editiert von

alt textEin ereignisreicher Abend

• Slant
                          Slant Gastspieler zuletzt editiert von

Kleines Fazit von mir:

Das Experiment in der ersten Runde ist etwas schiefgelaufen, da Opfor zu starke Fahrzeuge hatte. Ich vermute, die Preise sind nicht für ein 1:1 Seitenverhältnis angepasst gewesen. Dementsprechend unfair war die Runde auch.

Das Konzept hatten wir in Runde 2 wieder probiert, und diesmal hatte ich das Gefühl, dass die Infanterie tatsächlich wieder wichtiger wurde und allgemeine Strategie auf ein für mich halbwegs interessantes Maß zurückgefahren wurde. Sprich: Ich wusste nicht, wo der Funkwagen ist und musste ein bisschen planen und antizipieren und... ja, raten. Vorteil dem Heli gegenüber: Das Spiel hat wieder mehr was von "Schiffe versenken", indem ich nicht genau weiß, was der Gegner macht, vorhat oder wo er sich befindet, bis er sich durch das Funken bemerkbar macht.

Kleine allgemeine Kritik: Es gab in letzter Zeit vermehrt Kritik an dem Spielspaß in Verbindung mit dem Balancing. Ich sehe das nicht so. Ich sehe das eher so das die gewählten Strategien dafür hauptverantwortlich sind. Wenn man primär Gefechten ausweichen will, kann man lange überleben und das Spiel sehr lang machen. Aber ob das lustig ist? Als extremes Beispiel: Man könnte fast problemlos auf Altis mit nem Heli im Schlepptau 3h im Kreis fahren. Man gewinnt so zwar nicht, aber man verliert eben auch nicht. Das gleiche kann man theoretisch auch mit Fahrrädern machen.

Nächster Einwurf (nur für Leute, die es jetzt noch interessiert): Thema Balancing bei Spielen... zu schnelle Patchcycles verhindern ein gesundes Metagaming. Und ohne gesundes Metagaming ist vernünftiges Balancing nicht möglich. Ich würde mir wünschen, dass die Patchcycles sehr verlangsamt werden, wir mehr auf Bugfixes schauen statt alle 2 Wochen mit einem neuen Meta konfrontiert zu werden. Wer mehr darüber reden will, ihr wisst wo ich zu finden bin. :)

@nomisum Danke für die viele Arbeit. Es ist immer noch eine hammercoole Mission. ;)

P.S.: Video folgt die Tage... :)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                          • ?
                            Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

ich mus leider sagen das alle 3 runden obwohl in opfore cmd war erste runde nicht wirklich spass gemacht haben.

• Salbei
                              Salbei zuletzt editiert von Salbei

Vorbereitung für den Sturm
                              0_1500932049751_20170724224806_2.jpg
                              Grusel Figur
                              0_1500932151176_20170724224934_1.jpg
                              Auf dem weg zum Ziel
                              0_1500932065185_20170724225221_1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                              • XiviD

Hinterhalt von Blufor
                                0_1500932270446_20170724222513_1.jpg
                                Die Russen versuchen den Hinterhalt zu brechen
                                0_1500932305725_20170724222215_1.jpg
                                Nomisum nach dem Hinterhalt
                                0_1500932285234_20170724222311_1.jpg
                                Kleiner Hinterhalt von Russen - Leider erfolgreich :-/
                                0_1500932359059_20170724214732_1.jpg

• Fusselwurm
                                  Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

Konnte ihm leider nur durch die Scheibe zuwinken:

0_1500963124743_2017-07-24-tvt-1-1.jpg

XiviD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                  • nomisum
                                    nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

Hat irgendwer die GCAM benutzt eigentlich? Oder alle EG Spectator?

PS: Und wer hat das Replay nicht gesehen in Runde 2 und hatte welchen Zustand davor (lebend, bewusstlos, spec)?

• XiviD
                                      XiviD Adler @Fusselwurm zuletzt editiert von

@Fusselwurm
                                      Das bin ich :D Hast mich btw. nicht erwischt.

• DerZade
                                        DerZade Adler zuletzt editiert von

@nomisum Lebend; Eingefroren. Map ging nach einiger Zeit auf, aber sie war nicht geforced und es wurden auch keine Icons angezeigt.

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • nomisum
                                          nomisum Führung @DerZade zuletzt editiert von

@DerZade sagte in 2017-07-24, Mo, TvT Breaking Contact, Startgeld 0 / 50cr pro Spieler:

@nomisum Lebend; Eingefroren. Map ging nach einiger Zeit auf, aber sie war nicht geforced und es wurden auch keine Icons angezeigt.

Danke. Eingefroren ist normal (soll sich niemand mehr verletzen können) und das lange Delay war die Übertragung der Daten. Die scheinen nicht auf allen Clients angekommen zu sein (evtl das "message pending" aus den Logs).

Muss mir überlegen, ob ich das Replay doch inkrementell übertrage während des Spiels, um das abzufedern. Oder das Replay ungenauer (alle 4s snapshots statt bspw. alle 2s) um weniger Daten zu erzeugen.

• thimotius
                                            thimotius Adler AD zuletzt editiert von

@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
                                            Synch hat den Abend in den News zusammengefasst. Danke @Synch

• XiviD

@Fridelcastro

@Donkel-Oktor du creep!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                              • 1 / 1
                                              • Erster Beitrag
                                                Letzter Beitrag
                                              Online: