2017-07-24, Mo, TvT Breaking Contact, Startgeld 0 / 50cr pro Spieler
-
Back to the roots
Wir spielen Montag mit sehr wenig Geld, so dass das Gameplay sehr infanterie-lastig sein wird und bewaffnete Fahrzeuge eine untergeordnete Rolle spielen werden, Heli wird es aufgrund Geldmangels nicht geben.
Beispielrechnung:
Es kommen 30 Spieler == 1500 Credits pro Seite. Das reicht für 1 leichtes bewaffnetes Fahrzeug pro Seite (Opfor bis BTR, BMP wäre zu teuer) plus ausreichend Transport-Fahrzeuge.
Preislisten
keine Änderung zu den letzten Malen
Preisliste Opfor
Preisliste BluforMap
sucht Opfor Cmd aus
Funkpositionen
3
Funkwagen erobern
JA
Spectator wird wieder funktionieren.
-
Halte ich für eine sehr gute Idee @nomisum! :)
Freu mich drauf
-
Die dritte Runde spielen wir via Gentlemans Agreement statisch und mit Zeus gesponsorten Karabinern für noch mehr Retro.
-
ich würde gerne celle2 haben nacht
-
muss mich leider abmelden für morgen da ich 21:00 uhr zur Nachtschicht antreten darf
-
@Ainer -.- alles nur nich Celle2
-
Bitte kein Celle :-b
-
@DaVillainMarco hab dich vom Slot geschmissen, du hast noch keinen TechCheck.
-
Frauenparkplatz
Das Ende des Funkwagens
Hässlicher Zwerg
-
Ein ereignisreicher Abend
-
Kleines Fazit von mir:
Das Experiment in der ersten Runde ist etwas schiefgelaufen, da Opfor zu starke Fahrzeuge hatte. Ich vermute, die Preise sind nicht für ein 1:1 Seitenverhältnis angepasst gewesen. Dementsprechend unfair war die Runde auch.
Das Konzept hatten wir in Runde 2 wieder probiert, und diesmal hatte ich das Gefühl, dass die Infanterie tatsächlich wieder wichtiger wurde und allgemeine Strategie auf ein für mich halbwegs interessantes Maß zurückgefahren wurde. Sprich: Ich wusste nicht, wo der Funkwagen ist und musste ein bisschen planen und antizipieren und... ja, raten. Vorteil dem Heli gegenüber: Das Spiel hat wieder mehr was von "Schiffe versenken", indem ich nicht genau weiß, was der Gegner macht, vorhat oder wo er sich befindet, bis er sich durch das Funken bemerkbar macht.
Kleine allgemeine Kritik: Es gab in letzter Zeit vermehrt Kritik an dem Spielspaß in Verbindung mit dem Balancing. Ich sehe das nicht so. Ich sehe das eher so das die gewählten Strategien dafür hauptverantwortlich sind. Wenn man primär Gefechten ausweichen will, kann man lange überleben und das Spiel sehr lang machen. Aber ob das lustig ist? Als extremes Beispiel: Man könnte fast problemlos auf Altis mit nem Heli im Schlepptau 3h im Kreis fahren. Man gewinnt so zwar nicht, aber man verliert eben auch nicht. Das gleiche kann man theoretisch auch mit Fahrrädern machen.
Nächster Einwurf (nur für Leute, die es jetzt noch interessiert): Thema Balancing bei Spielen... zu schnelle Patchcycles verhindern ein gesundes Metagaming. Und ohne gesundes Metagaming ist vernünftiges Balancing nicht möglich. Ich würde mir wünschen, dass die Patchcycles sehr verlangsamt werden, wir mehr auf Bugfixes schauen statt alle 2 Wochen mit einem neuen Meta konfrontiert zu werden. Wer mehr darüber reden will, ihr wisst wo ich zu finden bin. :)
@nomisum Danke für die viele Arbeit. Es ist immer noch eine hammercoole Mission. ;)
P.S.: Video folgt die Tage... :)
-
ich mus leider sagen das alle 3 runden obwohl in opfore cmd war erste runde nicht wirklich spass gemacht haben.
-
Vorbereitung für den Sturm
Grusel Figur
Auf dem weg zum Ziel
-
Hinterhalt von Blufor
Die Russen versuchen den Hinterhalt zu brechen
Nomisum nach dem Hinterhalt
Kleiner Hinterhalt von Russen - Leider erfolgreich :-/
-
Konnte ihm leider nur durch die Scheibe zuwinken:
-
Hat irgendwer die GCAM benutzt eigentlich? Oder alle EG Spectator?
PS: Und wer hat das Replay nicht gesehen in Runde 2 und hatte welchen Zustand davor (lebend, bewusstlos, spec)?
-
@Fusselwurm
Das bin ich :D Hast mich btw. nicht erwischt. -
@nomisum Lebend; Eingefroren. Map ging nach einiger Zeit auf, aber sie war nicht geforced und es wurden auch keine Icons angezeigt.
-
@DerZade sagte in 2017-07-24, Mo, TvT Breaking Contact, Startgeld 0 / 50cr pro Spieler:
@nomisum Lebend; Eingefroren. Map ging nach einiger Zeit auf, aber sie war nicht geforced und es wurden auch keine Icons angezeigt.
Danke. Eingefroren ist normal (soll sich niemand mehr verletzen können) und das lange Delay war die Übertragung der Daten. Die scheinen nicht auf allen Clients angekommen zu sein (evtl das "message pending" aus den Logs).
Muss mir überlegen, ob ich das Replay doch inkrementell übertrage während des Spiels, um das abzufedern. Oder das Replay ungenauer (alle 4s snapshots statt bspw. alle 2s) um weniger Daten zu erzeugen.
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Synch hat den Abend in den News zusammengefasst. Danke @Synch -