[TacCorp] Vorstellung einer neuen ArmA-3 Community. Wer sind Wir?


  • Gastspieler

    http://i.imgur.com/dMp4ZMv.png

    Wir sind die Tactical Corporation kurz: TacCorp

    Hallo liebe Gruppe Adler-Gemeinde, wir lassen euch mal ein paar Grüße und Infos über unsere neugegründete ArmA3-Community da.


    Unsere Community besteht seit Anfang Dezember 2016, welche sich aus Teilen der BB1D gegründet hat. Wir streben an, einen taktischen Standard zu entwickeln und diesen in unseren Missionen und Events konsequent durchzusetzen. Wir sind eine offene ArmA Community, bei der auch ArmA-Einsteiger gerne gesehen werden. Unser "Tac-Day" der einmal pro Woche stattfindet, ist extra dafür gedacht, diesen Einsteigern das taktische Armaspielen näher zu bringen. Aber auch für Veteranen wollen wir eine gute Plattform bieten. Dafür haben wir unsere Kampagnen und unsere regulären Events, die wie bei jeder anderen Community ablaufen.

    Bei uns hat man sich gegen eine TechCheck-Pflicht entschieden, da doch mittlerweile sehr viele erfahrene Spieler in der Lage sind, selbstständig auf die Server zu gehen und sich selbst zu testen. Für Einsteiger besteht jedoch weiterhin einmalig diese Pflicht einen solchen TechCheck wahrzunehmen. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, steht euch geschultes Personal in Form eines TechSupports natürlich mehrere Stunden vor jeder Mission zur Verfügung.

    Eine Mitgliedschaft ist grundsätzlich und ausnahmslos ab einem Alter von 18 Jahren gestattet. Mitspielen kann man bereits ab 16 Jahren.

    Wir schätzen Pünktlichkeit und diszipliniertes Verhalten auf unserem TeamSpeak und in den Missionen. Wer unangekündigt 5 Minuten vor Missionsbeginn erscheint, wird keinen TechSupport mehr bekommen. Beachtet hierbei die in der Missionsbeschreibung festgelegte Zeit, in der sich alle auf dem TeamSpeak einzufinden haben. Es gibt bei uns keine Beschränkung auf eine Fraktion oder Armee. Das heißt, wer Abwechslung sucht, ist bei uns genau richtig. Unser erstes Event wird ende Januar stattfinden.

    Wir freuen uns auch darauf, mit anderen Communitys zusammen zu arbeiten. Vielleicht lässt sich ja mit euch, den Adlern, eine Kooperation anstreben.

    #####################################################################

    Informationen zu unserem wöchentlichen "Tac-Day":
    Der Tac-Day ist ein von uns ins leben gerufenes wöchentliches Event, welches sowohl Einsteigern als auch alten Hasen einen schönen Donnerstagabend bescheren soll. Dabei halten wir Tiefe und Immersion von vollwertigen großen Events möglichst ein. Die Missionen starten wie gewohnt 20 Uhr und enden in der Regel spätestens um 23 Uhr.

    Ihr müsst euch für die Donnerstagsmission weder anmelden noch einen Slot reservieren, denn das Slotten geschieht kurz vor Missionsbeginn in einer organisierten Reihenfolge der wichtigen Positionen. Danach sind alle anderen Slots zum Abschuss frei gegeben. Wenn ihr euch entschlossen habt, bei dem Tac-Day mitzumachen, seid bitte am Donnerstagabend spätestens 19:30 Uhr bei uns im Teamspeak. Der Vorteil am Tac-Day ist, ihr braucht nur ca. 300mb freien Festplattenspeicher für die Mods. Außer ACRE2 und ACE3 werden nur wenige weitere Mods benötigt.

    Am 12.01. findet unser erster Tac-Day statt. Für diesen folgt nun eine kleine Missionsbeschreibung, für alle darauffolgenden, schaut doch bitte bei uns im Forum vorbei oder kommt einfach donnerstags zur Mission und lasst euch überraschen.

    Hintergrund:
    Für den 12.01. haben wir folgendes Szenario geplant:

    Auf Tanoa hat sich vor wenigen Wochen eine radikale Gruppe namens BMK gegründet. Sie hat bereits mehrere Sprengstoffanschläge in der Hauptstadt verübt. Wir haben einen V-Mann in die Terrororganisation einschleusen können, welcher uns berichtet hat, dass die BMK heute einen weiteren Anschlag geplant haben. Diesmal soll das Ziel der Internationale Flughafen sein.

    Lage:
    Auf Tanoa wurde der Ausnahmezustand verhängt. Überall auf der Insel gibt es Militär- und Polizeicheckpoints. Die Feindkräfte sind gut organisiert, unter ihnen befinden sich einige desertierte Offiziere des tanoischen Militärs.

    Auftrag:
    Begeben sie sich mit einem Einsatzteam zum Flughafen und halten sie sich bedeckt, bis die Terroristen zuschlagen wollen. Starten sie einen Überraschungsangriff und schlagen sie mit voller Härte zu. Sollten die BMK-Milizen versuchen zu fliehen, verfolgen und vernichten sie diese!

    Wenn ihr also am 12.01. oder an einem anderen Donnerstag an unserem Tac-Day teilnehmen wollt, ladet euch unser kleines Repository herunter und kommt am Spielabend spätestens 19:30 Uhr auf unser TeamSpeak

    #####################################################################

    Wichtige Daten:
    Teamspeak Adresse: "tac-corp.de"
    Website: https://www.tac-corp.de/forum

    Hier die Autoconfig unseres Tac-Day-Repositorys:
    "ftp://tac-corp.de/Small/.a3s/autoconfig"

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand von TacCorp: Jost, Gostex, LiquidBlaze


  • Adler

    Herzlich willkommen in unserem Forum, @LiquidBlaze !


  • Gastspieler

    @Alpha-Kilo Danke :)


  • Gastspieler

    Heute um 19:30 treffen sich interessierte Spieler auf unserem TeamSpeak für den Tac-Day, wer lust hat spontan mitzumachen, lädt sich unser 300mb SmallRepo runter und ist um 19:30 da.

    Mit freundlichen Grüßen

    LiquidBlaze


  • Adler

    @Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler

    @Synch und ich wollen da heute Abend hin, vieleicht findet sich ja ein kleiner Trupp. Bedenkt das mit ACRE gespielt wird, evtl vorher nochmal damit vertraut machen :)


  • Adler

    Tac-Day Thread

    Ich bin auch dabei. @Zarrck laut Slack auch.


  • Adler

    Also die Sache ist die ... mir war langweilig ... und ich hab ne Kleinigkeit geschrieben.
    Da es aber keinen richtigen Spieltagspost gibt hab ich mir gedacht poste ich das einfach mal hier.
    Wenn es sehr fehl am Platz ist dann schiebt das ganze gerne wo anders hin.

    2017-01-12 TacCorp Tactical Day After Action Report
    Dies sind die Ereignisse des Tages aus meiner Sicht. Es mag sein dass Kleinigkeiten nicht präzise mit den Geschehnissen übereinstimmen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    http://i.imgur.com/60bL2bu.jpg
    "Mein" Team 'Alpha 1'

    Die Ausgangslage war wie folgt: Seit einiger Zeit ist eine Terroristengruppe auf Tanoa aktiv. Wir - die Tanoanische Armee - haben Intel erhalten, dass der nächste Anschlag heute um 17:20 Uhr Ortszeit am Flughafen in 'Lifou' stattfinden soll.
    Der Zug, bestehend aus den Gruppen Alpha und Bravo, sowie einem Scharfschützenteam, setzte sich in Bewegung um den Flughafen zu beobachten und den Anschlag zu verhindern.

    http://i.imgur.com/IxvHsj3l.jpg?1

    Alpha arbeitete sich von Nord-West durch den Urwald auf eine Position, von der der Flughafen und die Hauptzufahrtsstraße aus taktisch günstigen Positionen einsehbar waren.
    Bravo benutzte seine teils bewaffneten Fahrzeuge um den Flughafen von Osten her zu sichern.

    http://i.imgur.com/SIV7wonm.jpg?1

    Jedoch schaffte es der Feind in einem als zivil getarnten Fahrzeug eine Bombe auf das Flughafengelände zu schmuggeln. In Folge des durch die Explosion entstandenen Chaos konnten weitere Feindkräfte das Gelände unbemerkt betreten.
    Während Bravo sich langsam dem Rollfeld näherte ging Alpha sofort zum Gegenangriff über,

    http://i.imgur.com/SFMVjDNm.jpg?1
    http://i.imgur.com/2Hwtglem.jpg?1

    wurde aber schnell von Gegnerischen Einheiten, die von Nord-West aus dem Urwald nachrückten eingekesselt.
    Bravo unterstützte so gut wie möglich von der anderen Seite des Flugfelds aus.
    Nach einem heftigen Feuergefecht mit mehreren Ausfällen (das der Autor leider die meiste Zeit ohnmächtig am Boden verbrachte) schaffte es Alpha sich in die Hallen am Rollfeld des Flughafens vorzuarbeiten und dort Deckung zu nehmen.

    http://i.imgur.com/RUB3HrJm.jpg?1

    Alpha 1 verlegte daraufhin auf den Tower des Flughafens für einen besseren Ausblick, während Alpha 2 und Alpha HQ die Hallen vom Boden aus verteidigten. Bravo grub sich komplett in einer Stellung auf der anderen Seite des Rollfelds ein und nutzte die weitreichende Bewaffnung eines Hunters um Alpha zu unterstützen.
    Eine gute Stunde lang hielten die Terroristen den Druck aufrecht und griffen die Stellungen von Alpha und Bravo praktisch minütlich aus allen Richtungen an.

    http://i.imgur.com/MupVwCQm.jpg?1

    Die immer stärker werdenden Mörserangriffe des Feindes zwangen Alpha allerdings bald dazu über einen Stellungswechel nachzudenken. Nach einiger Zeit schaffte es Alpha sich trotz des starken Widerstands durch den Feind den Süd-Westlichen Teil des Flughafens zu sichern, woraufhin die Angriffe etwas nachließen. Dies ermöglichte es Alpha unter Einsatz größerer Mengen an Rauchgranaten über das Rollfeld zu springen und auf Bravo zu treffen.

    http://i.imgur.com/aOadtW0h.jpg
    Bravo war fleißig!

    http://i.imgur.com/Em4eOzym.jpg?1

    Die neue Stellung blieb dem Feind allerdings nicht lange unbekannt und schon bald begannen die Angriffe wieder. Dass der Feind jetzt auch vermehrt Mörser einsetzte zwang die beiden Gruppen die Stellung zu verlassen und in Richtung Ost zu verlegen. Wieder wurden auf großer Fläche massiv Rauchgranaten eingesetzt, was die Koordination in der nun beginnenden - sehr dunklen - Nacht zusätzlich erschwerte. Da keine Laser oder IR Ausrüstung vorhanden war wurden hilfsweise Taschenlampen zur Freund-Feind Erkennung eingesetzt.
    Als der Stadtrand aber erreicht war, besetzte Bravo ein Lagerhaus, in dem die Verwundeten versorgt werden konnten, während Alpha die umliegenden Gebäude sicherte.

    Kurz darauf traf dann auch Unterstützung ein und der Zug konnte sich zur Basis zurückziehen.


  • Gastspieler

    @Zarrck Sehr hübsch zusammengefasst. Jedoch haben wir uns nicht zurückgezogen, sondern werden nächsten Donnerstag von dem Lagerhaus aus, den Feind aufreiben und seine Widerstandsnester im Dschungel vernichten.


  • Adler

    @Zarrck Danke für die Zusammenfassung :)


  • Gastspieler

    Die Infos für nächsten Donnerstag sind Online: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=83#p83

    Grüße

    LiquidBlaze


  • Gastspieler

    @Zarrck es wäre echt toll, wenn du den after action Report in unserem Forum unter Missionsfeedback verewigen könntest. Der ließt sich echt gut. Wäre sonst schade wenn der Thread so leer bleibt. https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=52


  • Adler

    @LiquidBlaze sagte in [TacCorp] Vorstellung einer neuen ArmA-3 Community. Wer sind Wir?:

    @Zarrck es wäre echt toll, wenn du den after action Report in unserem Forum unter Missionsfeedback verewigen könntest. Der ließt sich echt gut. Wäre sonst schade wenn der Thread so leer bleibt. https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=52

    Gerne doch. Freut mich wenns jemandem gefällt :)


  • Adler

    Ich hab Synch dafür gelobt, eure verdammten Avatare machen es einem aber auch nicht leicht :P


  • Adler

    @LiquidBlaze sagte in [TacCorp] Vorstellung einer neuen ArmA-3 Community. Wer sind Wir?:

    Die Infos für nächsten Donnerstag sind Online: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=83#p83

    Ich habe mal einen Spieltagsthread eröffnet damit wir hier nicht alles vollspammen: http://forum.gruppe-adler.de/topic/1391


  • Gastspieler

    Die neuen Infos für den 3. TAC-Day sind draußen: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=59


  • Adler

    Habt ihr eine Slotliste angedacht? Ändert sich was an dem Repo, bzw. den Skripten die während der Mission so laufen?


  • Gastspieler

    @Slant habe Ace_nooptiomenu.pbo ausm repo gehauen, und ein paar Sachen. Die Probleme von euch sind momentan nicht mehr bei uns reproduzierbar, es gab keine Probleme die Waffen zu wechseln. EnhancedMovement bleibt drin, da es doch ne gewisse taktische Tiefe verschafft. Musst halt die Leertaste umbelegen. Andere wichtige Tasten, sind nicht vom enhancedMovement betroffen.


  • Adler

    Danke für die Info. :)


  • Gastspieler

    Die neuen Infos für den 4. TAC-Day sind draußen: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=67&p=114#p114


  • Gastspieler

    Neue Informationen zum nächsten TAC-Day sind verfügbar: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=75

    Mit freundlichen Grüßen

    LiquidBlaze

    PS: Ich weiß das derzeit eine Lösung bei euch für etwaige Termine in Planung ist, ich wollte dennoch den Informationsfluss nicht stocken lassen :)