13. Jan. 2017, 02:25

Also die Sache ist die ... mir war langweilig ... und ich hab ne Kleinigkeit geschrieben.
Da es aber keinen richtigen Spieltagspost gibt hab ich mir gedacht poste ich das einfach mal hier.
Wenn es sehr fehl am Platz ist dann schiebt das ganze gerne wo anders hin.

2017-01-12 TacCorp Tactical Day After Action Report
Dies sind die Ereignisse des Tages aus meiner Sicht. Es mag sein dass Kleinigkeiten nicht präzise mit den Geschehnissen übereinstimmen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

http://i.imgur.com/60bL2bu.jpg
"Mein" Team 'Alpha 1'

Die Ausgangslage war wie folgt: Seit einiger Zeit ist eine Terroristengruppe auf Tanoa aktiv. Wir - die Tanoanische Armee - haben Intel erhalten, dass der nächste Anschlag heute um 17:20 Uhr Ortszeit am Flughafen in 'Lifou' stattfinden soll.
Der Zug, bestehend aus den Gruppen Alpha und Bravo, sowie einem Scharfschützenteam, setzte sich in Bewegung um den Flughafen zu beobachten und den Anschlag zu verhindern.

http://i.imgur.com/IxvHsj3l.jpg?1

Alpha arbeitete sich von Nord-West durch den Urwald auf eine Position, von der der Flughafen und die Hauptzufahrtsstraße aus taktisch günstigen Positionen einsehbar waren.
Bravo benutzte seine teils bewaffneten Fahrzeuge um den Flughafen von Osten her zu sichern.

http://i.imgur.com/SIV7wonm.jpg?1

Jedoch schaffte es der Feind in einem als zivil getarnten Fahrzeug eine Bombe auf das Flughafengelände zu schmuggeln. In Folge des durch die Explosion entstandenen Chaos konnten weitere Feindkräfte das Gelände unbemerkt betreten.
Während Bravo sich langsam dem Rollfeld näherte ging Alpha sofort zum Gegenangriff über,

http://i.imgur.com/SFMVjDNm.jpg?1
http://i.imgur.com/2Hwtglem.jpg?1

wurde aber schnell von Gegnerischen Einheiten, die von Nord-West aus dem Urwald nachrückten eingekesselt.
Bravo unterstützte so gut wie möglich von der anderen Seite des Flugfelds aus.
Nach einem heftigen Feuergefecht mit mehreren Ausfällen (das der Autor leider die meiste Zeit ohnmächtig am Boden verbrachte) schaffte es Alpha sich in die Hallen am Rollfeld des Flughafens vorzuarbeiten und dort Deckung zu nehmen.

http://i.imgur.com/RUB3HrJm.jpg?1

Alpha 1 verlegte daraufhin auf den Tower des Flughafens für einen besseren Ausblick, während Alpha 2 und Alpha HQ die Hallen vom Boden aus verteidigten. Bravo grub sich komplett in einer Stellung auf der anderen Seite des Rollfelds ein und nutzte die weitreichende Bewaffnung eines Hunters um Alpha zu unterstützen.
Eine gute Stunde lang hielten die Terroristen den Druck aufrecht und griffen die Stellungen von Alpha und Bravo praktisch minütlich aus allen Richtungen an.

http://i.imgur.com/MupVwCQm.jpg?1

Die immer stärker werdenden Mörserangriffe des Feindes zwangen Alpha allerdings bald dazu über einen Stellungswechel nachzudenken. Nach einiger Zeit schaffte es Alpha sich trotz des starken Widerstands durch den Feind den Süd-Westlichen Teil des Flughafens zu sichern, woraufhin die Angriffe etwas nachließen. Dies ermöglichte es Alpha unter Einsatz größerer Mengen an Rauchgranaten über das Rollfeld zu springen und auf Bravo zu treffen.

http://i.imgur.com/aOadtW0h.jpg
Bravo war fleißig!

http://i.imgur.com/Em4eOzym.jpg?1

Die neue Stellung blieb dem Feind allerdings nicht lange unbekannt und schon bald begannen die Angriffe wieder. Dass der Feind jetzt auch vermehrt Mörser einsetzte zwang die beiden Gruppen die Stellung zu verlassen und in Richtung Ost zu verlegen. Wieder wurden auf großer Fläche massiv Rauchgranaten eingesetzt, was die Koordination in der nun beginnenden - sehr dunklen - Nacht zusätzlich erschwerte. Da keine Laser oder IR Ausrüstung vorhanden war wurden hilfsweise Taschenlampen zur Freund-Feind Erkennung eingesetzt.
Als der Stadtrand aber erreicht war, besetzte Bravo ein Lagerhaus, in dem die Verwundeten versorgt werden konnten, während Alpha die umliegenden Gebäude sicherte.

Kurz darauf traf dann auch Unterstützung ein und der Zug konnte sich zur Basis zurückziehen.