2016-12-19, Mo, TvT: Catch the Flight
-
Opfor wenn noch platz :)
-
Ich mach einen Opfor Helfer.
-
Muss Krankheitsvertretung machen auf Arbeit :(
-
Moin, würde Isamu als Helfer bei den Independents unterstützen.
-
Opfor A also die mit den Waffen ;-)
Aber keine Führung -
okay.
Jeder der sich noch nicht entschieden hat, wird erstmal in die Armee gesteckt.
Denn deren Aufgabe wird nicht leicht – Stratis ist keine große Insel, aber die Landschaft ist unübersichtlich.
Unter der Inselbevölkerung eine bestimmte Person zu finden und aufzuhalten ist kein Kinderspiel, vor allem wenn man nicht einfach in der Nähe des Zielpunktes lauern kann.Und: Es wäre gut, wenn sich schon vorher jemand findet der innerlich drauf eingestellt ist Opfor zu führen und zu organisieren. Denn wenn ihr beim Spawn erstmal ne halbe Stunde lang am Sack kratzt und überlegt was zu tun ist, ist der Typ über alle Berge.
Die initiale Slotstruktur bei Opfor ist Squadlead+Sani , und dann 3 Trupps mit max 6 Leuten. Zur Ausrüstung von Opfor:
- es gibt pro Trupp einen RPG-Schützen & einen MG-Schützen
- es gibt keine LR-Funken
- es gibt zwei Gruppenfahrzeuge und zwei Kleinfahrzeuge
Kümmert euch im ersten Schritt nicht zu sehr um Bewaffnung – jeder einzelne Soldat hat am Anfang eine höhere Feuerkraft als alle Gegner zusammengenommen.
-
Wenn der eine Slot IND H noch frei ist nehm ich den, wenn nicht halt OPFOR A
Edit: Ah, ups. jetzt erst deinen Beitrag gesehen. Also ok, OPFOR geht ja auch.
-
Opfor lead.
Wurde gebriefed und bin bereit zur Jagd. -
@Fusselwurm Frage zum "Ausweis zeigen lassen" Steht auf meinem Ausweis nur mein Name oder auch die Fraktion? Wobei sobald ich rede werde ich eh erkannt...
-
@Jason-Miles nur der Name. Kann natürlich dann jeder mit der Spielerliste abgleichen und sehen zu welcher Seite du gehörst :)
-
@Fusselwurm wenn noch ein Slot bei der Armee frei ist würde ich noch den Korbi von meinen Leuten mitbringen
-
@Orangenkeks An Slotmangel soll's nicht scheitern. :D
-
Opfor A bitte!
-
Ich schaffe es heute nicht.
(Info zur Technik: Adblock und noscript sind deaktiviert. Plug-in sehe ich wieder mal nicht.)
-
Guck mal ein BTR:
"Hier ZuluMike 2-6; Hab die Verfolgung eines Motorradfahrer aufgenommen, welcher das Geschwindigkeitslimit eindeutig überschritten hat; OVER"
Verschlüsselte Nachricht:
Hier nochmal die Verschlüsselung:
-
Unterwegs richtung Camp Maxwell
Treffen des Drogenkartels, schickt dummy Boss nach vorne
Gott sei dank muss man nicht landen :D
-
-
Guck mal, ein BRDM!
"Meine Herren, warum denn auf dem Boden?"
-
-
-
Schöne Mission, definitiv ein Interessantes Konzept und spannend zu spielen.
Viel vom Geschehen hab ich nicht mitbekommen, nur einen kleinen Mitschnitt habe ich herausgesucht wo das OPFOR Militär verucht meinen schönen Roten VW anzuhalten. Zum Glück haben sie nicht geschossen ^^
-
Sneaky Beaky like
Perfektes Schussfeld
-
Ich fande die Mission heute Abend sehr erfrischend und spaßig.
Die KI war teilweise etwas störend, ließ sich nicht anhalten und vernünftig kontrollieren, fuhr @Synch über :(
Aber das kennt man ja nicht anders in Arma :)
Ich fand es ganz gut, dass der Side Channel nicht geht, jedoch sollte man LR funken haben, da gerade auf Stratis häufig die hohen Berge im weg sind.
Ansonsten ist keine Kommunikation zwischen den Teams möglich und jeder Typ/Team macht was er/es will/kann. Am Anfang dachte ich: Opfor muss einfach nur den Flughafen großräumig campen und gg. Wäre vielleicht auch möglich, gerade in der Größe, aber würde nicht wirklich Spaß machen. Im nachhinein würde ich eher sagen Opfor hatte nie die Möglichkeit den Chef zu finden, außer durch Glück/Zufall, da man das Gebiet/Stratis nicht systematisch untersuchen kann, ohne Kommunikation zwischen den Teams, da Makierungen nicht mögich sind, das Funken nicht ohne LR funktioniert und BFT nicht an war. Zivislisten (Spieler) können Waffen im "nichts" verstecken, man kann sie nicht durchsuchen und hat kein Druckmittel außer den Tod (was iwie öde ist), um Ihnen Infos zu entlocken.Insgesamt hat mir die Mission gefallen und es ist eine neue, frische Idee.
Doch leider ist sie meiner Meinung nach nicht taktisch militärisch, was ich an einer MontagsMission gerne hätte und somit leider nicht unbedingt das, was ich hier an einem Hauptspieltag spielen will.
Bitte nicht falsch verstehen, gut fand ich die Mission trotzdem ;) -
Order 66
Toller Abend.
Danke für @Fusselwurm für die neue spaßige Mission.
Feedback/Bugs, etc gebe ich morgen :) -
-
@XiviD sagte in 2016-12-19, Mo, TvT: Catch the Flight:
Order 66
Toller Abend.
Danke für @Fusselwurm für die neue spaßige Mission.
Feedback/Bugs, etc gebe ich morgen :)Meine Perspektive (am Ende des Videos gleiche Szene)
-
@nomisum diese mindgames einfach der hammer!
-
@Adler kleine interne Umfrage zum Missionsdesign: http://forum.gruppe-adler.de/topic/1332/2016-12-20-umfrage-zu-tvt_catch_the_flight-loyalität-zufällig
-
-
Altis Live erreicht die Gruppe Adler ;-)
-
Wir waren nur froh, das überhaupt mal einer mit uns interagiert hat. :)
PS: Im Rahmen des Roleplays vertrene Meinungen spiegeln nicht die politische Haltung der teilnehmenden Schauspieler ab und sind im Rahmen einer Parodie verstanden werden. :D
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Die beiden Spiele gestern wurden in den news zusammengefasst -
Ich werde von 3-4 ehemaligen Mitspielern aus den One-Life-TVT-Zeiten gefragt, ob es irgentwo gute regelmäßige TVT Missionen gibt. Mit fällt immer nur Gruppe Adler ein, darum bin ich auch seit einiger Zeit regelmäßig als Gastspieler dabei.
Weiss man schon, wann der nächste TVT-Termin ist?
Viele Grüße
-
@Fox sagte in 2016-12-19, Mo, TvT: Catch the Flight:
Ich werde von 3-4 ehemaligen Mitspielern aus den One-Life-TVT-Zeiten gefragt, ob es irgentwo gute regelmäßige TVT Missionen gibt. Mit fällt immer nur Gruppe Adler ein, darum bin ich auch seit einiger Zeit regelmäßig als Gastspieler dabei.
Weiss man schon, wann der nächste TVT-Termin ist?
Viele Grüße
Wir planen in der Regel nicht lang voraus (1-2 Wochen) und haben ein eher anarchisches System. Wenn jemand eine Mission vorbereitet und einstellt, ist diese gesetzt. Solange die Einsätze nicht hier im Forum auftauchen, gibt es also auch keine verbindliche Entscheidung.
Ich werde mal drauf achten, dass die nächste TvT nicht zu lang auf sich warten lässt ;) Freue mich allerdings grad auch über die verhältnismäßig vielen Coops, weil wir eine zeitlang fast nur TvT gespielt haben.