2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga
-
@Taki1980 Das habe ich verstanden. Mit dem Addon kann die Umwandlung des Loadouts in Text unterbleiben, das ist doch der Witz an der Sache.
@Alpha-Kilo aber du wolltest doch eine Beschreibung des loadouts im missionsthread? Also muss es doch in Text umgewandelt werden...
-
Mir kommt es darauf an, rechtzeitig zu wissen, was Sache ist.
Eine Möglichkeit ist, alles aufzuschreiben, damit man es lesen kann. Das ist natürlich aufwendig.
Eine andere Möglichkeit ist, mit Hilfe von LT2 als Addon das Loadout losgelöst von der Mission verfügbar zu machen. So können sich Interessierte damit beschäftigen, wenn sie wollen, ohne dass doppelte Arbeit anfällt.
Die dritte Möglichkeit ist das Standardisieren von Loadouts, dann weiß man auch, womit man spielen wird. Aber das schränkt natürlich die Freiheit der Missionsbauer ein.
-
Eine Möglichkeit ist, alles aufzuschreiben, damit man es lesen kann. Das ist natürlich aufwendig.
Eine andere Möglichkeit ist, mit Hilfe von LT2 als Addon das Loadout losgelöst von der Mission verfügbar zu machen. So können sich Interessierte damit beschäftigen, wenn sie wollen, ohne dass doppelte Arbeit anfällt.
Die dritte Möglichkeit ist das Standardisieren von Loadouts, dann weiß man auch, womit man spielen wird. Aber das schränkt natürlich die Freiheit der Missionsbauer ein.
@Alpha-Kilo sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
Ich denke über kurz oder lang werden wir dorthin kommen. Noch benutze ich eine Eigenlösung, werde aber in absehbarer Zeit (spätestens 2017
) umsteigen auf GRAD_Loadout, unsere Weiterentwicklung vom Gruppe-W / Blaubär-System (a3g-loadout).Das wird auch schon von @McDiod und @Fusselwurm eingesetzt und findet sich somit auch im Co_Template wieder. Es basiert darauf, dass man von einem Soldaten-Prototyp ausgeht und das Loadout jeweils nur die Sachen verändert, die ihn von anderen Soldaten unterscheiden sollen (MG + MG-Munition bspw). Das macht gerade das Verteilen von Standard-Items wie Kompass, Karte, Funke sehr fehlerresistent.
Vorstellbar wäre dann eine Art Loadout-Verantwortlicher, der die verschiedenen Fraktionen pflegt, die wir spielen. Neue Fraktionen wären schnell erstellt, denn immer Abwandlung bestehender. Das heißt nicht, dass das Loadout komplett identisch sein muss, aber eine deutliche Annäherung sollte drin sein, auch und gerade was die Aufteilung in Uniform/Weste/Rucksack betrifft.
-
@Alpha-Kilo sagte in 2016-09-19, Mo, COOP Peshmerga:
Ich persönlich fühle mich dadurch nicht sonderlich eingeschränkt. Ich bin voll dafür ein Standardloadout (genau wie ein Standard Adler-Squad (-Zug)) festzulegen. Wenn die Mission Abweichungen erlaubt, kann man das ja immer noch machen. Aber ich vermute, dass die meisten Missionen nicht auf einer kreativen Loadout Variante basieren, sondern auf der Mission und den Aufgaben/Widerstand in der Mission.

-
So hier mal meine Sicht der Dinge :)
Leider ist der Sound teilweise iwie sehr leise, kA warum :(