8. Nov. 2023, 08:16

@nomisum sagte in 2023-11-06, Mo, CovT Hidden Stashes Remaster [Main + GM]:

Habt ihr noch Anregungen, wie man das Balancing verbessern könnte?

Mehr Munition und GPS für alle. Es ist nicht schlüssig dass Rebellen kein GPS haben wenn wir alle mit Google Maps in der Hosentasche rumlaufen. Diese Faktoren haben unsere Bewegungsfähigkeit stark eingeschränkt.

Längere Respawn-Zeiten für Kultisten + Spec Ops?

Respawn Zeiten sind immer eine gute Balancing Stellschraube, ja.

Mein Ziel wäre es schon, dass sich Spec Ops nicht groß zurückhalten müssen (bis auf Licht anschalten) und die Rebellen trotzdem eine realistische Chance haben.

Wenn du das wirklich willst darf nicht alles gegen die Rebellen gestacked sein. Sie sind aktuell outnumbered, outgunned und technologisch unterlegen. An den Stellschrauben müsste man anlegen.
Von den SpecOps lösen ist momentan nicht möglich da sie Helis haben und die Position der Rebellen per Script immer mal wieder aufgedeckt wird.

Das Script würde ich wegnehmen und höchstens durch Diwakos Fußspurenlesen ersetzen (siehe auch Mission von @Searinox ).

Die Helis würde ich nerfen. Vanilla Little Bird kann z.B. leichter bekämpft werden (auch noch ohne den Rebellen Manpads geben zu müssen) und er hat keine OP Kamera.

Der Resurrect Zombies Spruch muss auch eine Ausnahme sein weil zu OP, bspw indem ihn nur mehrere Kultisten zusammen ausführen können und Mana auf null geht.

Zu dieser Fraktion kann ich nix sagen weil diese Spielmechanik komplett undurchsichtig war für mich als einfacher Rebell.
Wenn du wirklich ein Interesse hast das Balancing hinzubekommen empfehle ich diese Fraktion (oder die SpecOps) vorerst zu entfernen. Es ist nämlich eine massiv schwierigere Herausforderung 3x Fraktionen gegeneinander zu balancen, anstatt nur 2x. Wenn 2x Fraktionen irgendwann mal so austariert sind, dass das Spielgefühl entsteht auf das du abzielst, dann kannste dich wieder an die Challenge mit der 3. wagen.